Pearl Special Reserve Snare

  • Wie ist denn die Starphonic Alu? Ich weiß: Ist vom Material her kein Vergleich zur Pearl Reserve, aber interessiert mich auch schon länger.

    Ich hatte beide Snares kurz hintereinander gekauft und die Tama hat das Rennen bei mir gemacht. Sie ist besonders schön beim Aufnehmen und der Pearl in Bezug auf den Strainer überlegen. Der SR17 der Pearl ist ein absolut funktionierendes Teil Hardware, dass über Jahrzehnte verbaut wurde/wird. Die Abhebung der Tama ist dagegen ein absolutes Topteil, die finde ich noch besser als die DW Mag.

    Die Pearl musste bei mir gehen, weil ich einfach keine 5 Snares brauchen kann - sie stand nur ubenutzt herum. Sie ist aber für den Preis ein Schnapper.

  • Ich mag die Tama Abhebung nicht. Was nun? Die Pearl ist zeitlos funktional und wertig. DW ist meiner Meinung nach das beste. Obwohl die Sonor Dual Glide auch seine Vorteile hat. Der Purist mag vielleicht auch die George Way Abhebe.

  • Ich mag die Tama Abhebung nicht. Was nun? Die Pearl ist zeitlos funktional und wertig. DW ist meiner Meinung nach das beste. Obwohl die Sonor Dual Glide auch seine Vorteile hat. Der Purist mag vielleicht auch die George Way Abhebe.

    Kaufste halt eine Pearl oder DW. Ich habe alle drei an meinen Snares und alle funktionieren einwandfrei.

  • Vielleicht noch eine Snare für dich zum Testen. Es gibt beim T eine Mapex Special Edition für wenig Geld. Zu den George Way Snares, ich hatte eine Aero, die war wirklich traumhaft gut. Mich hat damals der Teufel geritten, ich habe Sie gegen eine SuSe getauscht. Die Way war aber um Welten besser. Offen, voluminös und sehr gut in der Teppich Ansprache.

  • Mapex hatte ich schonmal eine Black Panther Special Edition von T die mich aber nicht so überzeugt hat.
    Kennt jemand die Mapex Equinox?
    Die Soundfiles hören sich vielversprechend an.

  • Die Equinox hatte ich, sie hat eine komischen EQ drin. Die Mitten waren nervig betont. Ich fand Sie zudem pappig. Falls du noch ein paar Spannreifen und einen Snareteppich übrig hat, könnte ich dir meine 14x8 für wenig Geld überlassen. Ich muss ausmisten und werde ein paar überflüssige Snares verkaufen ;) .

  • Haben möchte man vieles, aber das geht leider nicht immer.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der Pearl ein sehr gutes Instrument, zu einem sehr guten Preis bekomme.
    Hatte ingesamt schon 3 Pearl Sets, ein Birch Vision, ein SLX und 1991 der Kracher war das Pearl DRX-1 (so hieß es glaub ich) elektronisch, mit sechseckigen Pads (wie Simmons). Das elektronische Set will ich nicht vergleichen mit den Holz-Sets, Vision und SLX, aber die beiden waren wirklich sehr gut verarbeitet.

  • Die Equinox hatte ich, sie hat eine komischen EQ drin. Die Mitten waren nervig betont. Ich fand Sie zudem pappig. Falls du noch ein paar Spannreifen und einen Snareteppich übrig hat, könnte ich dir meine 14x8 für wenig Geld überlassen. Ich muss ausmisten und werde ein paar überflüssige Snares verkaufen ;) .

    Ist ja zum Glück Geschmackssache :)
    Ich möchte keine 8" tiefe Snare....ich liebäugel da mehr mit ner 5er max. 6.5er.
    6.5er hatte ich erst wenige..waren auch sehr Gute dabei, aber ne 5er Snare gefällt mir besser.
    Und alles was darunter ist, zb. ab 12" abwärts und Tiefen von 3,5" oder so ist mir dann echt zu wenig.
    Demnächst aber will ich mir eine 13er in 6 oder 6,5" selbst bauen. Hatte noch nie eine 13er und freu mich total auf das Projekt.

  • Viel Spaß beim Bauen. Ich mag Snare Enthusiasmus. Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Abspielen und Probieren.

    Danke!
    Für die Lackierung mach ich was total Abgefahrenes. Werd mir das erstmal in der Abwicklung auf dem PC zeichnen und mir dann Gedanken machen, wie ich das am Besten lackieren tu. Die Gratungen etc. schleif ich selbst.
    Ich hatte Ende der 90er mal ein Acrylset gebaut, hat auch Spass gemacht. Irgendwie war ich damals noch beeindruckt vom Vistalite, und vom Sonor Acryl Smoky, welches ich von AC/DC her kannte (If you want blood LP). Letztendlich überzeugte mich aber der Sound nicht - war halt ne Spinnerei.
    Trotzdem hätte ich gern ein Vistalite in der Sammlung :)

  • Ich habe mir auch gerade die Black Panther Special Edition gekauft, weil sie optisch (tube lugs) perfekt zu meinem WAHAN passt.


    Die gibt es übrigens derzeit nicht nur bei Thomann, sondern überall.


    Entgegen der Beschreibung ist leider nur das Schlagfell ein USA Remo.


    Man bekommt einen hauchdünnen Maple-Kessel mit einer recht runden Gratung. Von innen ist der Kessel sehr glatt. Die Lackierung von aussen ist ebenfalls top!


    Gespart haben sie etwas an den Spannschrauben, den Gewindehülsen und der Abhebung. Ich denke mal, dass die Teile aus der Amory Serie kommen.


    Preiswert, aber funktionieren.


    Die Spannreifen und der Teppich sind dafür wiederum sehr hochwertig!


    Ihre 229€ ist sie auf jeden Fall wert!

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Ich habe mir auch gerade die Black Panther Special Edition gekauft, weil sie optisch (tube lugs) perfekt zu meinem WAHAN passt.

    Die hab ich mir auch schon angeschaut. Das Resofell ist auch Remo - allerdings UT.
    Ich habe die ganzen UT Felle (Batter+Reso) bei meinem neuen Set runter und gegen Aquarian (Classic Clear + Texture Coated) ausgetauscht.
    Die Sonic Saver Spannreifen sind doch die 1,6mm dicken oder?
    Sicherlich keine schlechte Snare, aber muß einem gefallen.
    Ich hatte auch mal eine Black Panther T Edition, klang gut, aber so richtig warm wurde ich nie mit ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von johann55 ()

  • Entgegen der Beschreibung ist leider nur das Schlagfell ein USA Remo.

    Vollkommen richtig! In der Beschreibung steht Remo USA Felle, aber auf den Bildern sieht man, dass das Resofell ein UT ist.
    Wieso die allerdings auf der einen Seite ein USA Fell drauf machen und auf der anderen ein Taiwan ist mir echt ein Rätsel.
    Klar - aus Kostengründen - aber lieber 5 oder 10€ teurer gemacht, und die gleichen Felle drauf.

  • Gespart haben sie etwas an den Spannschrauben, den Gewindehülsen und der Abhebung. Ich denke mal, dass die Teile aus der Amory Serie kommen.

    An was hast du das gemerkt? Gibt es Probleme mit den Stimmschrauben?


    PS: Bei meinem Armory liefen auch ein paar Stimmschrauben schlecht - nein Falsch: sie liefen richtig scheiße.
    Die machen da im Werk bloß so einen kleinen Knubbel Fett drauf, oder in die Hülse rein, der dann oft am Schraubenende dranhängt, und sich dann nicht überall auf dem Gewinde verteilen kann. Als ich meine Gratungen überarbeitet habe, hab ich alle Schrauben extra eingefettet, also zwischen Dauem und Zeigefinger etwas Maschinenfett, und dann das ganze Gewinde zwischen den beiden Fingern drehen, so dass das Gewinde ringsum leicht eingefettet ist. Seitdem laufen die Schrauben, wie sie sollen.
    Ich würde ein gutes Fett nehmen, welches nicht verharzt > Manche schwören auch auf Balistol, welches ich zwar auch habe, aber noch nie zu dem Zweck eingesetzt hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!