Mein Kanal hat 250000 Aufrufe erreicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mambo nr5 geschufflet..irgendwie

  • Da sich offensichtlich die Community diskret zurückhält, will ich den Popcornkonsum doch noch etwas ankurbeln.


    Ich finde es prima, dass du mit diesem Groove mal was anderes in Angriff nimmst, was außerhalb deiner bisherigen Komfortzone liegt. Dass das Shuffle-Feeling dabei noch ausbaufähig ist, weißt du wohl, sonst hättest du dem Kind nicht diesen Namen gegeben.


    M.E. zeigt das Video ziemlich deutlich, dass zum groovigen Drummen auch konzentriertes, strukturiertes Üben von Abläufen gehört, eine Disziplin, die möglicherweise bei dir bisher zu kurz kam. Was nicht ist, kann aber noch werden, es wäre doch toll, wenn man von dir in Zukunft weniger Gedaddel und mehr soliden Groove zu hören bekäme. Dazu ein kleiner Tipp: lass erst mal sämtliche Verzierungen weg und konzentriere dich auf den Basisshuffle. Es ist schwer genug, geschmackvoll zu shufflen, da ist jede unnötige Triole, Synkope etc erst mal eher kontraproduktiv.

  • D.drummer

    Hat den Titel des Themas von „Mambo nr 5 grove geschufflelt“ zu „Dum Tak Tak Dum Tak“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ein wenig basic aber dennoch gut..davon wird es noch eine zweite version geben die deutlich länger und bedeutend mehr spielwitz hat

  • trommla ich muss aber sagen, dass mir seine rechte Hand auf der HiHat sehr imponiert! Das sieht flüssig aus, krieg ich so nicht hin. Das scheint David geübt zu haben!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • D.drummer

    Hat den Titel des Themas von „Dum Tak Tak Dum Tak“ zu „D.drummer lässt Dampf ab“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich lasse ein wenig dampf ab.

  • D.drummer

    Hat den Titel des Themas von „D.drummer lässt Dampf ab“ zu „D.drummer streamt heute live“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich werde um 18:30 live streamen..wer möchte kann reinkommen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fernab von allem:


    David, du bist schon ein Hübscher, das wissen wir ja, aber für ein Drumvideo oder -Stream hielte ich es für ungleich schlauer, die Rummsmurmel aus dem Bild zu halten und viel mehr die Hände und Sticks zu zeigen oder eine Halb-Totale zu wählen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hätte mal ne inhaltliche Frage zu der "Sendung" vom 4. September: Du hast davon gesprochen, dass du anfangs den "Rosanna-Shuffle" variiert hast. Kannst du das mal genauer erklären, was du da tust? Für mich hört es sich so an, als hättest du die Triolen geradegezogen...

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • aber für ein Drumvideo oder -Stream hielte ich es für ungleich schlauer, die Rummsmurmel aus dem Bild zu halten und viel mehr die Hände und Sticks zu zeigen oder eine Halb-Totale zu wählen.


    Hi David,


    das ist ein super konstruktiver Beitrag von Seelanne, wie ich finde. Mach das ruhig mal so. Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei allem.


    LG Ralf

  • D.drummer

    Hat den Titel des Themas von „D.drummer streamt heute live“ zu „D.drummer ist der zweite in der reihe“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bin heute mal der zweite in der reihe

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    donnerstage können so sein

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    n bissl bossa geshuffle

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich daddele mal ein wenig herum

  • Ich finde es ja ehrenwert, dass du dir die Mühe machst ein Video zu erstellen und hier zu verlinken. Aber wäre es nicht sinnvoll, dir erst mal eine konkrete Idee (Lied covern) oder ein Konzept (Rudiments x bis y) auszudenken, das du präsentieren möchtest?

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • Tip: Wenn Du Leute für Deine Videos interessieren willst: mach keine Daddel-Videos. Nie. Sei kein Daddler.


    Zunächst: Daddel-Videos verraten den Clown. Kein ernsthafter Drummer, der was auf sich - und seine Reputation - hält, daddelt bewusst öffentlich. Hast du je ein Daddel-Video von Vinnie C. Gesehen ? Siehste. Versuch nicht besser zu sein als Vinnie.


    Entscheidend aber: Daddel-Videos sind tiefenpsychologisch verheerend:


    Daddeln wirkt angeberisch und damit unfreiwillig peinlich: Ein Daddel-Video ist schliesslich der akustische "Manta" inklusive Fuchsschwanz und der Ellbogen-aus-dem-Fenster-Attitüde, dessen Fahrer uns zuruft: "Seht her, ich bin cool und zwischen Studiojob, Groupie-Auswahl und Live -Concert hau ich mal eben ein paar Chops raus, einfach so."


    Das Problem: Das Gedudel weiß eben meistens nicht zu überzeugen - womit im übrigen der Daddler himself durchaus selber rechnet, sonst würde er den Daddel-Hinweis ja gar nicht benötigen - was die ganze Sache dann unterm Strich aber noch halbstarker erscheinen lässt.


    Zudem: das Daddeln ist die antizipierende All-Wetter-Ausrede bei Nichtgefallen seitens des Publikums, der Freibrief gegenüber jeglicher Kritik, der diese bereits vorab abprallen lassen will an der behaupteten Möglichkeit, es schliesslich jederzeit besser machen zu können. Wobei sich ohnehin selbst der geneigteste Zuschauer ja fragt: "Warum macht er es dann nicht ?". Und wer bitte benötigt solch einen All-Wetter-Schutz überhaupt ?


    Und: Videos sind nunmal Produktionen, denen das Sicherheitsnetz der möglichen Wiederholung und damit die Täuschung systemimmanent innewohnt. Wenn mir da einer hundertmal versichert, das Sicherheitsnetz sei ausgespannt, glaube ich dann erst recht an den doppelten Boden, der sich irgendwo verbirgt.


    Merke daher: Drummer wie Colaiuta &Co. könnten so viele Daddel-Videos ins Netz stellen, wie sie wollen, denn ihr Gedaddel Ist immer noch besser ist als 90 % derer, die ansonsten die Sticks bewegen. Aber selbst die tun es nicht. Alle anderen übrigens auch nicht. Daher: Sei kein Daddler.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!