Roland, TD-27

  • An dem Modul ist kein USB-Ausgang.

    Das TD27 hat einen USB Ausgang worüber du Midi und Multitrack Audio auf einem iPad aufnehmen kannst. Das geht nur mit dem von mit verlinkten Camera Conection Adapter.
    Ein SD Kartenleser ist unzweckmäßig und rausgeworfenes Geld.

    An den Adapter kannst du Audiowandler, SD Kartenleser, Festplatten, Kameras, Speichersticks uvm anschliessen.

    don´t panic

  • So, wenn ich das iPad direkt mit dem Modul verbinde und eine Aufnahme exportieren will, erscheint die Anzeige "Keine SD Karte eingelegt".

    Auch in der Bedienungsanleitung steht, dass die Daten NUR per SD Karte exportiert werden können.

    Gestern habe ich den passenden Adapter fürs iPad und eine SD Karte gekauft. Die Aufnahme konnte ich somit exportieren in meinen Dateien sichern.

    Allerdings kann ich die Datei nicht öffnen. Sie hat eine .bin-Endung und ich finde kein Tool, das sie entpacken kann und gleichzeitig mit dem iPad kompatibel ist…

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Eine Frage:

    Jedesmal wenn ich das Modul anschalte, erscheint auf dem Display:


    "Message: x-sticks always effective"


    Ich kann die Mitteilung nicht löschen. Kann es sein, dass das gespeichert wurde, weil ich anfangs beim Ausschalten des Moduls die Sticks auf der Snare habe liegen lassen?

    Ist das ein Problem, oder kann ich die Nachricht einfach ignorieren?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Drum Bee

    Hat den Titel des Themas von „Aufnahme vom TD-27 auf iPad mini übertragen“ zu „Roland, TD-27“ geändert.
  • Soweit ich weiß ist das nur ein Hinweis, dass Cross-Stick bei Deiner Snare automatisch erkannt wird. Bei anderen Snares müsstest Du mit dem XStick-Button den Sound nach Bedarf umschalten. Kannst Du ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!