Meinl Vintage Kataloge Internetseite gesucht!

  • Hey Leute,


    ich hatte vor einiger Zeit eine Seite mit vintage Katalogen von Meinl gefunden die ich beim besten Willen nicht mehr finde.

    Weiß von euch jemand evtl. wie die heißt?


    LG,

    S.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Kann dir zwar nicht die Seite nennen, aber habe von einem Bekannten einen Haufen von Katalogen. Versuche aktuell diesen an Händler abzugeben.

    Denke da sind ganz schöne Raritäten bei. Sollte ich jemanden gefunden habe, sage ich dir gerne nochmal Bescheid.


    Whats-App-Image-2022-09-29-at-14-23-45.jpg


    IMG-20220926-140057.jpg

  • ohhhhh, sooo cool! DrumsAndMusicLover falls Du was von Sonor findest, ich wäre mega interessiert! LG, S.

    Da ist sicherlich auch etwas von Sonor dabei. Zudem sind da auch allgemein Bücher dabei, wo dann Sonor auch aufgeführt ist.


    Wie du am 1. Foto mit allen Katalogen siehst, sind es schon sehr viele Kataloge und da in dem Keller auch zirka 20 Vintage Schlagzeuge stehen, es noch ein Lager mit Ersatzteilen, sowie jede Menge an Hardware Sammlung für Vintage Drums (verschiedene Marken / Beckenständer / Snare Ständer / Fuß Maschinen / Trommel Stöcke / Spannreifen etc. zirka 500 teile von zirka 30er bis 80er Jahre) und dann on Top nochmal zirka 800 Felle (Größtenteils neu / Vintage von 50-90er / viele original hochwertige BD Logo Felle / von 10 bis 30 Zoll // u.a. Ludwig / Gretsch / Evans / Sonor / Remo / Rogers / Aquarian) gibt, überlege ich aktuell, wie ich am Besten an die Sache rangehe. Eigentlich würde ich am liebsten alles zusammen verkaufen, aber da reden wir über eine ordentliche Summe. Der Käufer könnte damit direkt einen neuen Vintage Drum Shop eröffnen, da er wirklich alles dafür hätte. :D


    Müsste dafür eigentlich mal einen eigenen Thread erstellen, da es anscheinend einige Interessenten für die Sachen gibt.

  • Ich bastel gerade an einer Powerpoint wo ich mal alles übersichtlich gestalte, also die Schlagzeuge, Hardware, etc. reinsetzt. Würde sie dann mal im Forum bereitstellen. Kriege aktuell nämlich einige Anfragen zu den Sachen. Glaube das wäre die einfachste Lösung. Habt ihr eine Idee, wo ich den Thread dann reinstellen "darf" Möchte ihn nicht an der falschen Stelle platzieren und für Unmut sorgen. LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!