Power Setting für Demon Drive

  • Hallo an alle,

    ihr könnt mich ruhig ür bekloppt erklären (mach ich gerade selber schon), aber ich bekomme es einfach ums Verrecken nicht hin, mein Pedal von der Finesse zur Power Einstellung (Seite 2, Anleitung im Anhang) so einzustellen, dass der Beater dann noch im 45 Grad Winkel hängt. Das sind dann eher so 10-20, aber keine 45. Effektiv sind es 2 Schrauben, die man lösen muss und ich schaff es nicht, macht mich gerade irre...

    Hab auch schon nach Videos geschaut, die das vielleicht zeigen, aber habe keins gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Danke schon mal vorab.

  • Bekommst Du die Schrauben nicht gelöst oder was ist der Grund!?

    Du mußt auf jeden Fall die Halterung des Beaters auf der Achse auf die zweite Ebene setzen, quasi tiefer setzen. Also so wie ich das sehe Schraube öffnen runtersetzen. Dann den gewünschten Winkel einstellen –. Oder liegt das Problem bei den Schrauben?


    Ansonsten: Biete ich dir meine Eliminator Redline zum Tausch 😵‍💫🤪

  • Klar bekomme ich die Schrauben gelöst und ich versteh auch wie es in der Anleitung gemeint ist, aber die Umsetzung..

    Ich hab da mal einen Grundschüler was vorbereiten lassen.

    Also, die 1 sollte horizontal in der Luft hängen. Die Striche bei der 2 sollten sich mittig "treffen" und 3 und 4 sind die Schrauben, die mir das ermöglichen sollten.

    Wenn ich die Schrauben löse und es so einstelle, dass sich die 2 Striche treffen und bekomme ich es nicht hin, einen 45 Grad Winkel des Beaters zu erreichen, sondern er hängt so beschissen wie auf den Fotos weiter oben zu sehen. Und wenn ich versuche den Beater wieder auf 45 Grad zu drehen, dann stimmen die Striche nicht mehr.

    Nur in der Finesse Einstellung ist ein 45 Grad Winkel möglich. Also entweder ist das so beabsichtigt oder ich bin bekloppt. Wenn ihr mir eins von beiden bestätigen könntet, dann spiel ich halt in der Finesse Einstellung weiter und gut.

    PS: Schönes Angebot, wenn du mir noch 300€ dazu gibst, kommen wir ins Geschäft. Trotzdem Danke für die Antwort! :thumbup:

  • Deinen Fotos nach hast du die Beateraufnahme noch gar nicht in die richtige Position nach vorne gerückt. Das was spargelimschnee mit "Du mußt auf jeden Fall die Halterung des Beaters auf der Achse auf die zweite Ebene setzen" meinte.

    Ich würde so vorgehen:
    - Pedal auf "Werkeinstellung stellen
    - nur Schraube bei 4 lösen und Beater auf die neue Position eine Loch weiter vorne setzen und wieder festziehen

    - danach Feinjustierung: Beater Winkel über Schraube 4, Pedalhöhe über Schraube 3

  • Sind die Striche aus irgendeinem Grund wichtig? Sonst stell die Klammer auf Power und den Winkel wie es passt (bei dir ja ca. 45°) und ignoriere die Striche.


    Ich habe übrigens das selbe Pedal und die selben Beater. Hab alles bis jetzt nur nach Gefühl eingestellt und es passt super.


    PS: Du hast anscheinend alle vier 10g Gewichte in dem Beater und die Stange maximal draußen. Vielleicht sorgt das für dein Problem, weil das echt viel Kraft an der Axe ist.

    Speed ist alles!

  • Oh man, jetzt ist es amtlich, bin wirklich bekloppt.. das seh ich ja jetzt erst nach dem 50. Mal, dass es 2 Einstellungen gibt den Beaterhalter überhaupt zu befestigen... ich hab immer nur im Handbuch gesehen, dass sich die Striche verändern.. ||

    Alles klar, den Halter halb abmontieren und dann das Loch wechseln, dann klappts auch. Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet hab! :wacko:
    Schönes Wochenende!

  • Oh man, jetzt ist es amtlich, bin wirklich bekloppt.. das seh ich ja jetzt erst nach dem 50. Mal, dass es 2 Einstellungen gibt den Beaterhalter überhaupt zu befestigen... ich hab immer nur im Handbuch gesehen, dass sich die Striche verändern.. ||

    Alles klar, den Halter halb abmontieren und dann das Loch wechseln, dann klappts auch. Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet hab! :wacko:
    Schönes Wochenende!

    Jeder hat mal solche "Brain Lags" xD

    Speed ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!