Tama Doppeltomhalter 1980er Jahre, Sonor Basic Arm Beckenhalter u. a.

  • Guten Abend,


    1.

    Tama Doppeltomhalter ca. 1980er Jahre für Superstar u. a.

    Als ich mal wieder über meine Restekiste gestolpert bin, ist mir aufgefallen, dass ich zwar zwei Hupen, aber nur

    einen DTH habe. Das liegt wohl (auch) daran, dass ich den alten mal verkauft habe, weil ich dachte, dass sackschwere

    Mordinstrument brauche ich nicht mehr.

    Die Wahrheit ist: ich brauche es auch nicht.

    Aber: ich könnte es vielleicht irgendwann mal brauchen.

    Und da ich ja den neueren DTH von ungefähr Spätsommer 2020 bis ungefähr Frühherbst 2022 tatsächlich im Einsatz

    hatte und ganz lustig fand, dachte ich mir, da könnte man doch die Schwermetallsammlung mal ergänzen.


    Das Ding, was passt, sieht so aus:

    E


    Es gab und gibt wohl noch andere Modelle, das, was ich verkauft hatte, war noch ohne die Gummikugel, entscheidend ist,

    dass die Rosi (Rosette) die Stange ausfüllend aufnehmen kann. Dazu ist ein Durchmesser von rund 28 mm erforderlich, das

    sind 1 1/8 Zoll, Eine Stangenstärke, von der wir heute nur noch träumen.


    Falls das jemand nicht hat und gerade in Wegwerflaune ist:


    2.

    Sonor MBA 651

    Aus der Sonor Basic-Arm-Reihe könnte mich auch das ein oder andere interessieren, insbesondere diese neckischen

    Beckenhalter, die es mal recht billig gab, man nannte sie MBA 651.


    3.

    Sonor CC 5215 (Kunststoffklemmen für den Beckendorn 6 mm)

    Auch von den Otternasen (CC 5215, Kunststoffklammern für den Beckenhalter) könnte ich noch welche aufnehmen.


    4.

    Irgendwann muss ich mir auch mal einen alters- und gewichtsangemessenen Hocker zulegen, wenn da jemand

    so was wie den K&M Gomezz loswerden will ... das hat aber Zeit bis nächstes Jahr, noch sind die alten ja nicht zusammengebrochen.


    5.

    Wenn jemand so eine Klemme hat, wo man an das Rundrohr vom Gerüst schraubt, um dann einen Becken- oder Sonstwas-Halter

    daran zu befestigen hat ... soll es ja inzwischen sogar von der Perle geben, ansonsten halt vom Affenfelsen am Mittelmeer, natürlich

    in Chrom, muss ja schön sein für daheim.


    6.

    Sonor Stimmschlüssel

    a) MK (Multi-Key) - der alte gewinkelte für alte (!) Schlitzschrauben und Vierkant

    b) DK 5072 - der alte einfache Schlüssel nur für Schlitz in praktisch-kurz


    7.

    Tama Multi-Tool TMT


    Mal sehen, was mir in den dunklen Herbstnächten noch so alles einfällt.

    Eilig ist nichts.


    Grüße

    Jürgen


    Edith hat etwas geordnet und ergänzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!