Langzeiterfahrungen mit Trigger von Drum Doktor?

  • Hallo,

    da ich aktuell dabei bin aus einem alten Akustikset ein neues EDrumSet zu bauen, stehe ich nun vor der Qual der Wahl der zu verbauenden Trigger.

    Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Triggern von Drum Doktor?

    Es wird keine Drum-Modul zum Einsatz kommen, sondern die Trigger werden per EDrumin an den Rechner angeschlossen. Damit sollten sie natürlich auch kompatibel sein :)


    Meshheads:

    Millenium doppellagig? Oder was ist an den schweinenteuren Roland so besonders? oder Drum-Tec? Aber baut die Drum-Tec selber oder lassen die bauen und schreiben nur DrumTec drauf und es sind am Ende die Millenium.

    alpfuier.de

  • Zu den Meshheads

    you get what you pay for, spare nicht am falschen Ende

    Ich hatte (früher) auf meinen Toms einlagige von ddt. Eine Katastrophe

    Habe die gegen Roland und DrumTec (2 lagig) gewechselt. Ein Unterschied wie Trabbi zu Mercedes

  • Hi,

    Ich hab die drum Doktor trigger schienen seit 3-4 Jahren im Einsatz an drum modulen und auch an edrumin.

    Umbau eines Tama Silverstar.

    Mesh heads hab ich real feel von drumtec.

    Bass drum trigger Ich mit Roland kda22 und eine snare hab ich mir bei drumtec mal neu gekauft hatte vorher auch eine Trigger Schiene von drum Doktor in einer snare eingebaut.

    Die trigger kann man auch selbst bauen wenn man handwerklich geschickt ist.

    Grundsätzlich finde ich die drum Doktor trigger schienen ok.

  • Ich habe mir die Extremedrums Trigger aus USA bestellt für die Snare und BD. Mittlerweile auch für die Toms. Bin damit total zufrieden. Meshhead für die Snare von Drum-etc., zweilagig.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Drum Doktor Trigger sind okay und relativ günstig, seit ca. 4 Jahren im Einsatz, auch in der Bass-Drum, mit der Platzierung des Randtriggers muß man etwas experimentieren,

    2 Ply Mesheads: Drum-tec besser wie Millenium, weil dicker und härter = weniger Rebound

    Rentner in Rock;-),

    2Box Drumit 5 MK2, Drum-Doktor Trigger, Yamaha Cymb., Vh-11 HH, A. t. E.: PDP M 5 Drums, 2x ESS Amt Monitor Hi Fi Speakers als Drum-Fills:-)) Tex trommelt,-)

  • Gute Frage.

    Meine selbstgebauten haben mittlerweile schon den Geist aufgegeben, bzw. sind dabei. Zusätzlich möchte ich noch eine nachrüsten und bin auch auf diesen drumdoktor gestoßen.

    Scheint ja wirklich preiswert.


    Ich hatte auch Mal die meshheads von Millenium, war durchwachsen. Drumtec hält halt einfach.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich hab mal einen Trigger bei ihm bestellt zum Testen bzw vergleichen mit dem Triggera Trigger den ich da hab.

    Da ich zwei 13er Trommeln haben werde (eine soll Snare werden, die andere 3. Tom), hab ich ein DrumTec und ein Millenium Meshead bestellt für den direkten Vergleich. Sind exakt die selben Kessel, da ich ein 13er Tom dafür auseinandergesägt habe :)

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!