Vollholz-Drums, was ist das? Wer baut das? Wer spielt das? Pro & Contra?

  • Ich traf in den 80er Jahren einen argentinischen Schlagzeuger aus einem Gebiet im Nordosten dieses Landes, der seine auf diese Weise hergestellten Trommeln freilegte, indem er ein Stück massiven Stamm (kein gefaltetes Blech) aushöhlte. In dieser Gegend gibt es sehr harte Bäume, wie den Quebracho, der früher (oder immer noch) zur Herstellung von Eisenbahnschwellen verwendet wurde, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie von diesen Bäumen stammen. Er gab mir damals eine Broschüre darüber, in der alle Herstellungsdetails erklärt wurden, aber bei so vielen internationalen Umzügen, die ich durchgeführt habe, wird es für mich schwierig sein, sie zu finden.


    Als Anekdote lebte dort auch ein Schlagzeuger aus der Gegend (ehemaliger Holzfäller), der Quebracho-Trommelstöcke entwarf, und ich hatte ein Paar, sie waren wie zwei Stücke Eisen, absolut bruchsicher.

    Online Drum Lessons

    Link in Englishhttp://www.alexsanguinetti.com/english.html

    2 Mal editiert, zuletzt von alexsanguinetti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!