Slingerland 60er vierteilig in gutem Zustand

  • Ich verkaufe ein sehr hübsches und toll klingendes vierteiliges Drumset von Slingerland aus den 60er Jahren (Black and Brass Niles Oval Badges, 1963-1969). Die Beschläge und Spannreifen sind wohl, da – bis auf die Schrauben – nicht magnetisch, aus Messing. Lediglich der Reso-Spannreifen der Floortom ist aus Stahl und daher nicht original, das gleiche gilt für die Feststell-Schrauben an den Floortom-Beinen.


    Bilder gibt es hier: https://www.kleinanzeigen.de/s…stand/2572055691-74-17006


    Die Gratungen sind in gutem Zustand. Ich habe sie vor einigen Jahren fachmännisch überarbeiten lassen, so dass sie die originale Gratung haben und glatt sind.


    Alle Toms haben die original Innendämpfer, alle Trommeln die Black and Brass Niles Oval Badges, 1963-1969. Die Felle sind in gutem bis sehr gutem Zustand, also spielbereit.


    Die Folie ist das White Satin Flame – sieht besonders im Bühnenlicht FANTASTISCH aus. Die Folie hält gut, bei der Floortom hat der Stoß einen Spalt, ist aber fest. Es gibt diverse Kratzer und kleine Macken an allen Trommeln, die man aber aus der Ferne nicht erkennen kann und die auch nicht kritisch sind.


    Die Holz-Bassdrum-Spannreifen sind schwarz mit Folien-Inlay und haben diverse Abschabungen, sind aber vollständig intakt. Bei den Messing-Spannschrauben der Bassdrum ist der Chrom an mehreren Schrauben teilweise ab.


    Mit dabei sind:

    1. Bassdrum: 20x 14“ mit Evans Emad und Remo Fiberskyn (inkl. Schriftzug von St-Drums).
    2. Floortom: 16x16“ mit Remo Ambassador Vintage Coated und Ambassador Coated und drei geraden Beinen; Reso-Spannreifen und Feststell-Schrauben der Beine sind nicht original.
    3. Hängetom 1: 12x8” mit Remo Ambassador Vintage Coated und Ambassador Coated.
    4. Hängetom 2: 13x9” mit Remo Emperor Coated und Ambassador Coated.
    5. Slingerland Tom-Halter mit Niles-Prägung.

    Preis VB im Drummerforum: EUR 1.400.


    Leider biete ich keinen Versand an, nur Abholung in Hamburg. Je nach Fahrtstrecke und Verhandlung kann ich noch ein Kicker-Pad für die Bassdrum, ggf. auch einen neuwertigen Flatbase-Pearl-Beckenständer (Pearl C-150S), zwei Snare-Ständer (Dixon, Pearl), einen Drum-Hocker (Dixon) und eine neuwertige Tama PowerPad-Hardware-Tasche in weinrot draufpacken oder/und mit dem Auto nach Anzahlung entgegenkommen.


    Bei Kleinanzeigen.de biete ich in einer anderen Anzeige noch diverse hochwertige Becken von Zildjian und Paiste an.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dicker Bub ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!