Welchen Kopfhörer empfehlt Ihr?

  • Hallo,
    nachdem ich jetzt Mischpult und Mikros susammen habe, fehlt mir noch ein guter Kopfhörer. Er sollte möglichst alle Außengeräusche abschirmen und einen guten Klang haben. Was könnt Ihr empfehlen. Wichtig für mich ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, d.h. etwas gutes, dass aber nicht allzu teuer ist.

  • hehe 00Schneider hat es langsam satt ... kann ich aber auch verstehen ;)


    SUCHE


    und ich hab mir mal 3 Kopfhörer bei Thomann bestellt und werde die ausgiebig testen.
    den


    Vic Firth SIH-1 Stereo Kopfhörer 75 €
    Beyer DT 770 M 169 €
    Sennheiser HD25 150 €
    AKG 271 150 €


    Ich melde mich wieder wenn ich sie bekomme ....


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Zitat

    Original von Claus
    Peltor.
    Machen eigentlich Gehörschutz für das Bodenpersonal an Flughäfen. Da kommt nix durch. Der abschirmenste Kopfhörer den ich kenne.


    Ich benutze einen Peltor Gehörschutz zusammen mit einem Paar 5,- Euro Walkman-Ohrhörern. Damit hör ich den Klick ziemlich gut wenn ich alleine spiele und auch mit der Band zusammen. Aber um damit zu Musik/Playalongs zu spielen sind die billigen Ohrhörer einfach nicht laut genug. Daher zahlt man eventuell für einen Peltor Gehörschutz + gute Ohrhörer mehr als für einen ordentlichen, geschlossenen Hifi Kopfhörer.


    gruß,
    bastl

  • mittlerweile sind die Kopfhörer angekommen...


    Erster Eindruck: Beyerdynamic und AKG sehr gut verarbeitet,... der Beyer hat sogar noch ne Ledertasche mit - sehr geil !
    Der Vic Firth sieht ehrlich gesagt beschissen aus und erscheint mir nicht sonderlich stabil.... aber dies wird eh erst ein Langzeittest zeigen.


    Von der Dämpfung her finde ich den Vic Firth am Besten. Er ist im Gegensatz zum AKG und Beyer allerdings Ohraufliegend und somit etwas unbequemer.
    Die Dämpfung jedoch ist am stärksten udn am neutralsten. Der Beyer hat so nen komischen Bassanteil der mir extrem aufgefallen ist. Der AKG ist am Schwächsten gedämpft. Einen Test der Lautsprecher konnte ich noch nicht durchführen. Ich melde mich wieder ,wenn ich weitere Erkenntnisse habe - derweil werde ich meine Bandkollegen auch mal testen lassen...


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Ich hab da mal ne Frage:
    Ich spiel ziemlich oft zu CD's und so... dabei benutz ich Funkkophörer, bei dem die Musik allerdingd viel zu leise ist.
    Sind die oben genannten Kopfhörer für meine Zwecke geeignet oder eher nich?
    Vielen Dank schon mal im voraus.... 8)


    Backyard

  • Zitat

    Original von BizKit
    Gehört ja fast zusammen: Welche Ohrhörer würdet ihr empfehlen bis 40€.


    Hmm, eigentlich gar keine, wenn du InEar-Hörer mit Dämpfung der Außengeräusche meinst. Da gibt's eigentlich auch nur die Sony MDR-EX71 SLB und Koss The Plug.


    Falls du normale Ohrhöhrer meinst, da bekommst du bei fast jedem Hersteller was sehr anständiges für 40 €, egal ob Sony, Sennheiser oder Andere. Die Passform muss halt mit deinem Ohr harmonieren.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi Doclike,


    mich würde interessieren, wie Dein endgültiges Testresultat aussieht, da ich meine E-Drums über die Kopfhörer hören möchte.
    Die von Dir ausgewählten Exemplare sind ja grundsätzlich interessant.


    Schreib Dein statement doch mal nieder.


    Danke!

  • hallo, das hier hat jetzt zwar nur indirekt mit dem threadtitel zu tun, aber ich wollte für diese kleine unwichtige frage keinen neuen thread eröffnen.


    ich hab beim stöbern am dachboden ein relikt von meinem vater gefunden, ist ein kopfhörer der marke sansui modell SS10


    hat irgendjemand infos zu diesem gerät?


    würd mich nämlich interessieren


    fg ulrich

  • ich kann ultrasone kopfhörer sehr empfehlen, allerdings, mit unter 100€ kommst da wohl nicht hin. leider


    meistens spiel ich aber mit in ears (elacin otoplastik und passende in ear hörer) das is super über kosten woll mer da aber nicht reden.


    Einmal editiert, zuletzt von EvilMonkey ()

  • ja ich hänge mich auch mal rein, :-)...


    ihc habe mir bei thomann die Kopfhörer bestellt und sie müssten so do bei mir eintreffen. ich wollte eigendlich erst die vic firth kaufen aber ich dachte mir das die nit so gut seinen...naja wer weis..auf jedenfall haben sie kein großes frequenzspecktrum ( 20-20000 )
    dann schaute ein wenig weiter und fande die AT mit am besten frequenzganz von 5-28000 Hz..des weiteren wollte ich welche die nicht zu viel wegnehmen da ich mein set nicht mikrofoniert spiele! ja also werde ich euch mal einen allgemeinen bericht abliefern wenn se da sind, heißt:wie viel nehmen sie weg wie ist der sound des set unter den höhrern und wie ist der sound der teile ansich etc.....


    vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit den höhrern? würde gerne was drüber erfahren...:-D

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!