Des GerdM (Gsälzbär) sein Zeug: Neu! Viele Schwarze und weiße Tasten

  • Beides klasse Sets. Da ich auch beide Arten spiele, gefällt mir auch das "selbstgebastelte" E-Set sehr gut.


    Das Sonor finde ich der Hammer, schönes Finish und die Becken sind 1a :P


    Aber was machst Du mit Deinen Fellen?? Wie schaffst Du es, da so Dellen reinzuhauen?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Beides klasse Sets. Da ich auch beide Arten spiele, gefällt mir auch das "selbstgebastelte" E-Set sehr gut.


    Das Sonor finde ich der Hammer, schönes Finish und die Becken sind 1a :P


    Aber was machst Du mit Deinen Fellen?? Wie schaffst Du es, da so Dellen reinzuhauen?


    Ich bin Unschuldig:D ! Ich bin erst seit 2 Jahren an diesem Set und die Dellen habe ich geerbt.


    @ xtj7 du bekommst die Infos per SM.

    Gruß Gerd


    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Kleines Update auf Seite 3! Wer es erät darf sich ein Loli nehmen 8).
    Ach ja, die Felle mit den Dellen sind auch ausgetauscht. Es befinden sich jetzt Evans EC2 auf den Toms. Bis jetzt bin ich zufrieden.

    Gruß Gerd


    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • DW 4000 wurde durch die 5000'er ersetzt ;) ... Krieg ich jetzt den Lolli :) ?


    Deweiteren, nette elektrik sowie akustig Schießbuden ;)

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von black-avenger
    DW 4000 wurde durch die 5000'er ersetzt ;) ... Krieg ich jetzt den Lolli :) ?


    Deweiteren, nette elektrik sowie akustig Schießbuden ;)


    Danke, und tusch für den schwarzen Rächer! Richtig du darfst dir den Loli nehmen. :D

  • Ui, das Force Maple hab ich ja noch gar nicht gesehen, dachte immer, Die_Happy wäre der einzige damit. Sehr schönes Set auf jeden Fall! Kann es sein, dass die Fotos etwas zu hell sind? Meine Force Maple Snare ist viel dunkler...


    zum Vergleich:




    (Wobei dieses Foto den Farbton ganz gut trifft)

  • Sieh an, neue Felle auf dem "Dienst-Set". Vorbildlich! :O


    Hatte dich mein Eintrag sooo gestört :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Tja, gell da staunst du, aber wie ich weiter oben schon schrieb, an die Supra(ist übrigens 14*6,5") kommst du nicht ran. Beschweren musst du dich beim Forum, dank diesem weiss ich erst was das für ein Sahnestück ist :D

  • Da seh ich ja gerade, wo ich 2000-er Soundreflection Hat's herbekommen könnte...........gib mir mal die Adresse, wo Dein Dienstset steht 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Sodele, ich hab wieder etwas gebastelt :):



    Neues Finish auf den Kesseln:


    Der Kenner sieht´s auf den ersten Blick, die Yamaha Tortenstücke mußten weichen.
    Hier im Detail:


    Das HH-Pad wurde durch das Roland CY-5 HH-Pad ersetzt.


    Die Verpackung der Elektronik wurde ebenfalls modifiziert:
    1. Die Anschlusskabel wurden auf die Rückseite des Rack verlängert.


    2. Das DTX-Modul kam auf eine ausfahrbare Ablage.



    Die nächste Ausbaustufe wird ein L-Rack sein, in dem Mischpult und Metronom auch einen angemessenen Platz finden.


    Edith meinte es wäre Zeit, die Bilder zu aktualisieren. Was ich auch tat. :)

    Gruß Gerd


    Beer is cheaper than therapy!

    6 Mal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Sers!


    Bin normalerweise kein sonderlicher Freund von E-Drums; das mag an deren Aussehen liegen ;) Aber dein Gerät sieht eher nach gemutetem Schlagzeug aus denn nach einem wirklichen E-Drumset.


    Schöne Arbeit, Gerd!


    Auch deine "sonstigen" Gerätschaften sind wirklich ansehnlich. Besonders um das Force Maple beneide ich dich!


    Viel Spass damit und viel Erfolg bei denen Basteleien, ich werd es weiter aufmerksam verfolgen!


    kuttner.

  • Erstmal muss ich sagen, sehr schön gemacht ;)
    Und du hast die selben Becken wie ich :D Ymak, richtig? *g*
    Mit Yamaha Aufsatz für das Ride Becken.


    Mein Problem war bei Dualtrigger Becken (Crash/China) immer Crosstalk. Wenn ich 2 Trigger platziert habe, war das extrem groß, vor allem bei den PVC Becken von Stagg, da diese nicht sehr steif sind und daher wohl verhältnismäßig schnell zum fehltriggern neigen. Daher setzen die meisten DIYer wohl alte Becken ein, die sind erheblich starrer und lassen sich eben auch sehr gut dämpfen. Ich muss aber zugeben, dass ich so viel mit den Stagg Becken noch nicht experimentiert habe, sondern zuletzt meine starren Millenium/Fame Dreiecke Dualtrigger tauglich gemacht habe. Für das Ride wird es aber wohl einfach ein CY-15R, da die Präzision der FSRs sich mit mehreren Piezos nicht erzielen lässt. Bei den Crash Becken bin ich aber nicht bereit, ein CY-14 oder CY-12RC zu kaufen. Selbstbau oder CY-8, zur Zeit selbstbau. Die CY-8 Becken sind hervorragend für Crash/Splash/China Becken geeignet. Sind ein nicht mehr ganz so geheimer Tipp ;)


    Wie hast du die Becken gedämpft, das blaue sieht mir sehr nach Moosgummi aus, richtig?

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Und wo ist die versprochene Cowbell ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!