Des GerdM (Gsälzbär) sein Zeug: Neu! Viele Schwarze und weiße Tasten

  • Hallo Gsälzbär,


    Musste doch mal gucken gehen ....


    ... Prima Sets hast Du da, das Sonor hat n schickes finish
    und das edrum scheint ja eher ein getarntes ASet zu sein...
    ... haben sich die Mühen der Bastelarbeiten wirklich gelohnt...


    Hat denn der lustige Blechkollege schon einen Namen ?


    Auf den Reisen durchs trommleruniversum des df rausgewunken,
    hat mir die Lektüre echt den Abend am Schreibtisch gerettet....


    Dankeschön und bis später


    florian

  • @ Sabine:


    Jederzeit, mein Mr.Steel steht bereit. Aber er blastet jeden, egal ob Swing Walzer oder Polka, bei 333 bpm unter den Tisch. :D


    @ Florian:


    Ja, die "Basteleien" haben sich gelohnt, ich spiel sehr gern auf meinem E-Set. Was soll man aber auch anderes schreiben, wenn ein TD20 Set ein Traum bleiben wird. :). Das Sonor hat nicht nur ein schickes Finish es klingt auch gut. Da freut man sich auf jeden Auftritt.
    Ach ja, der Blechkollege wurde von seinem "Schöpfer" auf den Namen "Mr. Steel" getauft.

    Gruß Gerd


    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • hi gsälzbär,


    td20 watn dat, n alptraum ;)
    brauchste nich, nächstes jahr gibts td25.....


    das mit der freude auf den auftritt macht dich (vllt neben anderen sachen) zu einem glücklichen menschen... ein gutes instrument is viel wert...


    Gruss an mr.steel, gibts mal ne soundprobe ? will er den mitglied werden im df ?
    und wat is mit neuen fellen fuer sein set... fragen über fragen...


    Grüsse


    florian


    ps. hab Dir bei mir nochwas reingestellt....

  • Servus Leute,
    wir hatten heute einen Auftritt, bei dem das Set gestellt wurde. Es war ein älteres Tama Artstar 10,12, 14 und 16/18" Toms. Mein erster Eindruck war nicht schlecht aber dann kam der Hammer, als ich hinter das Set kam. Es war absolut Tot gedämpft. Man sehe und schaudere:
    Snare mit Rim!:

    10" Tom:

    12" Tom:

    14" Tom:

    16" Standtom:


    Ich hab mich fast nicht getraut die Toms zu benutzen. Der Sound war noch toter als mit Pinstripe Fellen.


    So langsam beschleicht mich der Verdacht, Schlagzeuger in den Musikvereinen lernen zwar für irgendwelche Leistungsabzeichen wahnsinnig viel Technik aber Stimmen, Dämpfen, Klang eines Set etc. geht im Unterricht wohl unter.
    Mich graust noch der Gedanke an diese Set. 8o


    Wehe, irgendjemand sagt nochmal was wegen Maddins Tempos! :)

    Gruß Gerd


    Beer is cheaper than therapy!

    2 Mal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Auf Sets mache ich das (also das Gedämpfe) bei Blasmusik auch nicht. Aber ab und zu gibt's sehr rhythmische Sachen, die man auf Toms spielen muss, wo man ein bisschen dämpfen muss um den Klang definierter / präziser zu machen, dafür haben wir dann extra Toms neben dem Set...
    Aber mit Set stellen bei Blasmusik habe ich auch bei Gemeinschaftskonzerten noch nie gute Erfahrung gemacht: Was kein Teppich? Kannst du nicht einen normalen Stuhl nehmen? Usw... Zum Glück gibt's das selten...

  • Mein Beileid, das mit der Snare muss heftig gewesen sein. Haste das Gaffa noch teilweise abgemacht?
    Ich spiel im Moment komplett ohne Dämpfung (ausser in der Bass) weil mir der Sound doch besser gefällt als mit.

  • Danke für euer Mitgefühl. Hab den Auftritt mit einem Lächeln im Gesicht durchgezogen und überlegt, ob ich den Schlagzeuger in den A.... treten soll.


    Aber was soll`s, so schätzt man das eigene Dienst-Set noch mehr.
    Möge die dunkle Seite der Macht mit mir sein! :)


    @ Vitamalz: Ich hab nix entfernt, die Angst das Fell zu zerstören war zu groß. :)

  • Armes Schwein! Sowas hat kein Drummer verdient zu spielen ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Das wäre in etwa die angemessene Strafe für derartige Gaffa-Frevler:



    (...und erst Gestern haben sie mich richtig herum aufgehängt!)

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Die Idee ist gut, aber sage mir bitte, das das nicht deine Frau/Freundinn ist.


    Ist sie nicht, aber du bringst mich grad auf Gedanken......... :D

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Herbstzeit, Bastelzeit!


    Mich hat der Mittentrigger-Virus infiziert!


    Nicht zu nahe kommen, Ansteckungsgefahr!


    Aus dem Luftauslaßloch wurde ein Klinkeneinlaßloch.


    Ein Triggersandwitch gefällig?


    Verwendetes Material:
    -Eine Vorlage aus dem Forum
    -Ein Stück Trockenbauprofil
    -Ein Roland Crushion
    -Zwei handelsübliche Piezos
    -Eine 6,5er stereo Klinkeneinbaubuchse
    -etwas doppelseitiges Klebeband
    -Kabelbinder
    -diverse Kleinteile wie Schrauben, Muttern etc.
    -Eine Portion Geduld
    -Zwei Pflaster
    -3 Tassen Kaffee, schwarz, ohne Zucker.
    :)


    Erste Ergebnisse: Er triggert sauber, die Trennung Rim/Fell ist brauchbar, wird aber noch nachjustiert. Ich bin erstmal zufrieden. :)

    Gruß Gerd


    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    -Eine Portion Geduld
    -Zwei Pflaster
    -3 Tassen Kaffee, schwarz, ohne Zucker.


    :D


    Sieht fein aus =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!