Hallo zusammen,
ich möchte mein Kickpas upgraden und möchte wie oben schon geschrieben, ein möglichst realistisches Spielgefühl und vor allem realistischen Rebound haben. Vor allem für schnelle Doublebass Passagen und Doublestrokes.
Momemtan nutze ich ein ATV 12" Mesh Pad mit speziellem Inlay von Drum-Tec. Genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Spielgefühl ist wirklich ok, aber das Ding hat ein konstruktives Problem.
Der Spannrahmen ist zu nah an der Fußmaschine und die Montageplatte auch nicht verstellbar. So schlägt die Kette oft an den Spannrahmen beim schnellen druckvollen Spielen. Fußmaschine ist eine Mapex Falcon. Ich habe erst mal auf Belt Drive umgerüstet. Damit geht es und ich spiele schon einige Zeit so aber ich möchte am liebsten Direct Drive haben. Das passt mit dem Pad auf keinen Fall.
Jetzt möchte ich auf ein anderes Pad umsteigen und auch möglichst das Spielgefühl noch ein wenig verbessern.
Leider habe ich an meinem Drumset nicht viel Platz nach vorn, weil da eine Tür dann nicht mehr komplett auf gehen würde. Es muss also ein flaches Pad sein.
Habe einige angetestet und das Efnote EFD-K12P gefällt mir vom Spielgefühl her sehr gut. Ähnlich gut wie die Strata Pads von Alesis, die leider viel zu groß sind.
Alternative wäre eine akustische Pancake Bassdrum von Tama mit Silentstroke Mesh Head und Roland Trigger.
Die ist allerdings extrem leicht und ich bin mir nicht sicher, ob das geringe Gewicht das Spielgefühl evtl. negativ beeinflusst. Testen konnte ich die leider noch nicht.
Preislich tun sich beide Varianten nicht viel.
Da bin ich jetzt ein wenig unschlüssig ehrlich gesagt.
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße
Dennis