Mein schnarrender dritter Patient (alle guten Dinge sind 3)

• Hier möchte ich euch noch meinen dritten Patienten im Set vorstellen, der leider nicht mehr alle Ketten am Teppich hat. Bei PPC - ich war mal mit einem Foto dort - sagte man mir, dass dieser Teppich kein gängiges bzw. ein älteres Modell darstelle (sinngemäß), sodass ich zumindest dort keinen Ersatz bekommen konnte. Abgesehen vom zu wechselnden Schlagfell lässt der Sound vermutlich auch wg. der fehlenden Ketten zu wünschen übrig?

Da die Snare das Herzstück des Schlagzeugs ist, denke ich dahingehend auf jeden Fall an eine Neuanschaffung und habe bei PPC auch schon was Schönes (Holz) ausprobiert. Wichtig für mich ist u.a., dass die Snare auch ohne "Schnarre" knackig klingt. "Metalmäßig" halt. 🤘

Hier habe ich nochmal vier Fotos aneinandergereiht, damit ihr sehen könnt, wo zumindest die sichtbare Krux liegt. Sehe ich das richtig, dass dieser Teppich mal aus zwei Teilen zu je 8 Ketten bestand? Oder müsste u.a. die augenscheinliche Lücke in der Mitte eigentlich geschlossen sein?

Woran erkennt man, dass der Propeller am Flugzeug nur als Ventilator für den Piloten fungiert?

Ganz einfach: Bei Motorausfall - da hat er sofort Schweißperlen auf der Stirn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!