Hallo miteinander, ich habe ein ZEITGEIST AD3-KD200 20" eKick Bass Drum und nun ist das erste mal das Mesh Head gerissen. Da ich nicht gross Ahnung von Botanik habe, möchte ich gerne hier ein paar Fragen dazu klären.
Das Kickdrum kam mit zwei doppelten Mesh Head, innen und aussen montiert, sowie beigelegt einem zusätzlichen klassischen Resonanzfell. Nun da das Schlag Mesh Fell gerissen war, dachte ich ich könne ja das hintere Mesh Head als Schlagfell montieren und das klassische Resonanzfell aussen anbringen. Das habe ich nun gemacht und habe mir nochmals die Bilder im Internet angeschaut und gesehen, dass dies ja eigentlich die übliche Montage gewesen wäre. Nun ist das Ding mit dem klassischen Resonanzfell aber natürlich bedeutend lauter als mit zwei Mesh Heads.
Deshalb meine Fragen:
- Benötige ich überhaupt ein Fell auf der Aussenseite, oder kann ich da nicht einfach offen lassen?
- Ich habe das Ding bei Drum-Tec gekauft und frage mich nun, ob die das Resonanzfell einfach durch ein Mesh Head ersetzt haben, weil dies weniger Krach macht?
- Ich habe bis auf ein Logo, keinen Unterschied zwischen den beiden Mesh Heads entdeckt. Gibt es unterschiede zwischen Mesh Heads für aussen und innen? Spricht irgendetwas dagegen, dass äussere Fell innen zu montieren?
- Warum sollte man überhaupt ein e-Kickdrum mit Resonanzfell auf den Markt bringen? Hat das Ding irgendeine Funktion ausser unnötig Krach zu machen?
- Was montiere ich nun am besten aussen? Nix? Mesh Head? Resonanzfell?
Vielen Dank!
Mesh Heads und Resonanzfell an e-Kickdrum
-
-
Moin,du beantwortest dir die Fragen schon selber.Das klassische Reso ist für Live und Bühne gedacht,Optik halt.Und das zweite Mesh für das leisere Spielen. Wenn du die Optik magst,leg etwas Decke etc.von innen an das Reso, oder lass es weg.
lg
-
Moin,du beantwortest dir die Fragen schon selber.Das klassische Reso ist für Live und Bühne gedacht,Optik halt.Und das zweite Mesh für das leisere Spielen. Wenn du die Optik magst,leg etwas Decke etc.von innen an das Reso, oder lass es weg.
lg
Prima, danke. Was ich aber noch nicht weiss: spielt es denn eine Rolle ob ich aussen ein Mesh oder gar nix habe? Ausser Staub abhalten vielleicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!