Hallo,
ich biete hier mein wohl einmaliges „Royal Star“ Set (pre-Tama) an. Es ist Made in Japan und war damals das Flaggschiff von Star:
innen lackierte Kessel und Verstärkungsringe. Herstellungszeitraum ca.1972 – 1973.
Ergänzt habe ich das Set mit einem 10“er und 14“ Tom aus Tama’s Imperial Star Serie (beides fachmännisch umgearbeitete
Concert Toms), sowie einer 22“ x 7“ Gong Bass Drum. Diese hat, genauso wie die beiden Extra-Toms, ein Zola-Coating auf der Innenseite.
Alle Hängetoms mit freischwingender Rim-Aufhängung, die beiden 12“ und 13“er Hängetoms mit welchen aus der damaligen ersten Starclassic-Serie (Bezeichnung: MAM 12 und MAM 13) auf einer Starclassic Doppeltomhalterung.
Das Set klingt fett und durchsetzungsstark, die Toms „atmen“ dank der Rims, die Bass Drum ist ein Traum - ebenso wie die Snare.
Zur Aufhängung der Gong Bass Drum und der beiden Extra-Toms sind separate (Becken-)Ständer erforderlich – diese sind hier jedoch NICHT mit dabei, ebenso gibt es KEINE weitere Hardware (wie Snare-/Beckenständer, Hocker, HiHat).
Größen der Trommeln des Royal Star-Sets: Bass Drum: 22“x14“, Hängetoms: 12“x8“, 13“x9“, Standtom: 16“x16“, Größen der zusätzlichen Trommeln: Hängetoms: 10“x6,5“ und 14“x10“, und Gong Bass Drum 22“x7“.
Zusätzlich lege ich die originale “Fre-O-Matic” Doppeltomhalterung, zwei Yamaha-Tomhalterungen (CL 901) und zwei absolut neuwertige Multiclamps von Tama (MC61) für die Aufhängung der Gong Bass Drum, und einen originalen Star-Stimmschlüssel in seinem schwarzen Etui mit dazu.
Das Royal Star-Set läßt sich mit der DTH jederzeit in den Original-Zustand von damals zurück versetzen, falls gewünscht.
Zustand:
insgesamt guter Zustand (alle Spannschrauben haben z.B. noch ihre „Washer“ drunter) mit einigen wenigen Gebrauchsspuren.
Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erhalten, sind die 10“, 14“ und 16“er Toms sowie die Gong Bass Drum mit einer Spiegelfolie bezogen. Und weil alle Trommeln einheitlich Star Lugs und Badges haben, ist äußerlich NICHT zu erkennen, dass die zusätzlichen Trommeln aus anderen Serien stammen: es sieht alles aus „wie aus einem Guß“ (der Unterschied zwischen originaler „Silver Metallic“-Star-Folie und der Spiegelfolie ist schon aus nächster Nähe praktisch nicht mehr zu erkennen).
Jetzt fehlen nur zwei kurze Tom-Arme für das 10“er und 14“er Hängetom, um diese z.B. an Beckenständern aufzuhängen.
Die Schlagfelle der Toms sind Remo Emperor und wurden erst kürzlich nagelneu aufgezogen. Alle Resos (Toms): Remo Ambas in clear.
Für alles Vorgenannte möchte ich zusammen EUR 550 haben.
Die hier abgebildete und dazu passende legendäre Star „KingBeat“ Snare Drum (Maße 14“x 5“) verkaufe ich ebenfalls, jedoch, genauso wie die „KingBeat“-Fußmaschine, separat. Die Snare kostet EUR 135,00 und das Pedal EUR 40,00, jeweils plus Versand.
Die Snare hat einen schweren Metallkessel mit Parallelabhebung und trägt das Original-Badge „Imperial Star“.
Besichtigung und Antesten ist in Lüneburg erwünscht. Einen Versand möchte ich hier im DF nicht ausschließen, würde aber Abholung präferieren.
Da Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung und kein Umtausch.