So, ich wollte ja berichten:
Ich muss gestehen, ich bin angenehm überrascht von dem TD 9 und finde die Roland Hardware echt Super und stabil. Da wackelt oder löst sich nix beim spielen.
Das Snare Pad ( PDX 8 ) spielt sich wirklich gut und macht echt Spaß.
Die Tom Pads ( PD 8 ) sind schon etwas härter und das Spielgefühl ist nicht so gut wie bei der SN. Ich werde mal ne Weile so spielen und dann entscheiden ob ich nicht auf PDX 8 Pads aufrüste?
Alles ne Preisfrage aber auch ne Platz Frage denn ich habe ein gebrauchtes 4. Tom Pad (PD 8 ) nachgerüstet und ein fast neues Ride Becken (CY-12R/C). Bei 4x PDX 8 wird es dann schon enger. Mal sehen... 
Das BD Pad (KD 8 ) finde ich nicht so toll. Es rutscht immer nach vorne (klappt quasi zusammen). Ich habe jetzt ein Brett zurechtgeschnitten (wird noch Schwarz lackiert
) und so rein gelegt das es nicht mehr zusammenklappt.

Zusätzlich habe ich die Querstange vom Rack so tief eingestellt, dass das Pedal nach vorne limitiert ist. Die Stange habe ich mit einem Stück Armaflex geschützt.

Dann habe ich noch das Hi-Hat Pedal FD 8 repariert d.h. die hart gewordenen Gummizunge gegen eine neue ausgetauscht. Das Pedal funktioniert wieder wie es soll. Eigentlich bin ich sogar überrascht wie gut es doch arbeitet obschon ich nicht viel gutes über das FD 8 gelesen habe. OK, ist jetzt kein Vergleich zu einem richtigen HH aber da könnte man ja bei Bedarf auch noch aufrüsten.
Da das Modul noch die alte Software 1.10 hatte, habe ich im Netz gesucht und die letzte Software TD9.rar bei YouTube gefunden "Roland V Drum TD9 V1 to V2.04 FREE Firmware Update 99 kits and USB playback".
Funktioniert auf Anhieb ohne Probleme 

In Sachen Latenz habe ich jetzt auch mittlerweile eine Einstellung in meiner DAW gefunden mit der ich durchaus Leben kann.
Bis jetzt denke ich mal, nix falsch gemacht