Zum Thema: Was ist bei Sonor los:
Ich bin ja ein absoluter Sonor Fan und spiele schon seit vielen Jahren mein 3. Sonor Set, ein Delite 8", 10", 12" 14" 22" in Birdseye Azur.
Mein erstes Set war ein Phonic mit Concert Toms - auch der Grund warum ich das Set damals verkauft habe.
Mein zweites war ein Force 2000 welches ich erst letztens verkauft habe.
Gestern habe ich eine Frage per e-mail an Sonor geschrieben doch meine e-mail "wurde am Donnerstag, 9. November 2023 08:59:39 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht".
... das kenne ich aber in der Vergangenheit auch ganz anders.
Nach dem Kauf meines Delite Sets hatte ich Probleme mit den Sonor Schlitz Spannschrauben beim 8" Tom. Der Stimmschlüssel berührte und beschädigte den Spannreifen da einfach zu wenig Platz vorhanden war.
Direkt Kontakt mit Sonor aufgenommen und das Problem geschildert.
Infolge dessen durfte ich das Werk in Bad Berleburg besichtigen und habe aus Kulanz andere Schrauben mit leicht dünneren Köpfen und neue Spannreifen für mein Tom erhalten. 
Die Besichtigung war sehr interessant und die Leute die sich um uns gekümmert haben waren sehr Nett und zuvorkommend. Ein paar Merchandise Artikel gab es auch noch obendrauf. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ja die sind mit dem Namen Sonor verbunden.
Na ja, die Zeiten sind anscheinend vorbei....