Beiträge von asaraki

genau das heisst es.. getriggert = "e-drum @ akkustikdrum", sprich du wechselst das fell gegen ein netzfell, machst da n sogenannten "Trigger" ran – daher der name, cool wat? – und hängst das dann an ein soundmodul.

was die beiden löcher angeht… jein, durch zwei löcher verlierst du zwar sustain (gegenüber einem loch), hast dafür aber mehr "Kick", also kürzer/knackiger, aber nicht zwangsläufig gleich "basslos".

So aus Interesse... wer sein ICQ seit Jahren installiert hat, werden dem diese geänderten Nutzungsbedingungen angezeigt? Sonst könnte das ganze rechtlich ja ziemlich lustig werden wenns mal dazu kommt.

Erstmal neue Felle. Dann ne schöne schicke Snare. Und wenn du dann stimmen kannst, also das Maximum aus deinem Stagg rausgeholt hast, dann holst du dir (sobald finanziell möglich) ein schönes Mittelklasse (oder höher)-Set oder erst neue Becken. Das was deiner Meinung nach "wichtiger" ist, dass es besser klingt.

Denn wenn du keine Ahnung vom Stimmen hast, wird auch dein tolles Set nach ner Weile schröcklich klingen. Da sprech ich aus eigener Erfahrung *g*

Oh je.... wenn ich bedenke wieviel Zeit wir vergleichweise ja hochintelligenten Drummer jetzt mit Youtube-Gucken verbracht haben.... *g*

Ich glaub die Welt geht zu Grunde... lasst mich mit 40 sterben xD

fwdrums, luddie... ich wollte euch auch nicht unterstellen dass ihr irgendwem irgendwas madig machen wollt :) Also ich für meinen Teil bin ganz friedlich und find' es bloss interessant, warum euch das Design jetzt "stört".

Ich für meinen Teil find es zwar ähnlich lustig, dass Kameras Rebel heissen (ok das mit dem hinkenden Vergleich muss ich gelten lassen *g*), würde mich aber nie daran stören... geht ja nur um das Produkt und nicht wirlich um den Namen.

Interessant übrigens dass die "Rebel" nur in Amerika so hiess, in Europa wurde sie ja als EOS300D lanciert. Scheint als wären wir hier nicht "heiss" genug auf solche Namen =)

Aber ja, wurde jetzt ja wohl alles gesagt :) Schöns Tägchen euch allen

Ich weiss was ein Warlord ist... trotzdem danke ;)

Aber wo bitte ist der Bezug? Ruft die Canon EOS Rebel zum demonstrieren auf den Strassen auf? Denkt ihr bei ner Kawasaki Ninja an Meuchelmörder? I don't think so.

Mann es is doch nur ne Snare *g*

"Bio" (Laurent Biollay) ist auch n geiler HipHop-Drummer, spielte bei Sens Unik (westschweizer HipHop-Truppe)

Imho auch ganz ganz geile Grooves drunter, Anspieltip Éphémère (Liveversion)

Zitat

Original von Hille
    Nichtsdestotrotz sind das die besten Sticks, die mir seit Jahren untergekommen sind.

Kauft ihr denn immer nur ein paar Sticks?

Ne, ich kauf immer gleich 3 Paar meistens. Ein Paar bringt ja nix, da verlier ich wieder einen Stick und aus ist der Spass.

Wenn sie gut sind und preislich gut liegen werde ich mir auf jeden Fall mal ein Paar... äh 2 Trios kaufen.

Tut's! Ganz bestimmt... je mehr du das Zeugs spielst desto mehr fliessts ins Bauchgefühl über. Muss aber sagen dass das bei 5/4 ziemlich lange gehen kann, ein sehr widerspenstiger Takt wenn man mich fragt, aber mit Übung geht "alles" :)

Ich hab halt auch einfach alles mögliche ausprobiert (jetzt zwar nicht bei Take Five, aber auch 5/4) und irgendwann weisst du einfach wie lange die Figuren dauern und wo im Takt du dann stehst. Also ich kanns am Ende nur ausem Gefühl und nicht so wirklich mit mitzählen, das tu ich nur solange ich bei was nicht sicher bin wie und ob es aufgeht *g*

Bin aber auch ein reiner "Gefühls"drummer, kann praktisch nix ab Blatt.

Guckt ihr hier :

edit : moment, die bilder sind irgendwie korrupt. ich korriger das eben wenn möglich ^^

edit2 : ich krieg gleich ne krise, wtf ist mit den bildern los? *G*
    edit3 : jetzt gehts, und kleiner gemacht hab ich sie auch :)