Beiträge von eko

    Hallo Leute,


    so langsam muss ich mir mal Gedanken dazu machen, welche Felle ich auf mein Sonor aufziehen will.


    Hat irgend jemand eine Idee? Ich möchte den klassischen Sound des Sets erhalten ... wenn ihr wißt, was ich meine ... zur Zeit sind die Felle durchsichtig (mit schwarzem, aufgedrucktem Ring ca. 2-3 cm vom tom-Rand) und offensichtlich original von Sonor ...


    chichi: Du kennst wahrscheinlich die jetzigen Felle :D


    Vielen Dank schon mal!

    Vielen Dank an alle!!!


    Nach all den Tipps kann mein Kollege davon ausgehen, dass ein Preis von ca. 1.700€ realistisch sein sollte (wenn der Käufer kein Vintage-Fan ist). Ich werde nun mal mit ihm sprechen, dann werden wir das weitere Vorgehen planen. :thumbup:


    siktuned: mit Kleinanzeigen meinst Du hier im Bereich "Verkauf" oder im Internet im Bereich "Kleinanzeigen"?

    Es ist ja in Ordnung, wenn man Aussagen wie mc.man macht, damit kann man etwas anfangen. Dieses Set gehört nicht mir, sondern ich habe jemandem angeboten, dieses Set hier mal anzufragen, da ich keine Ahnung habe, was zurzeit der Marktwert ist. Ich habe ihm gesagt, hier bekommt man eine seriöse Antwort und bekommt ein Gefühl, wo die Reise hingeht. Die erste Antwort ist dann die von fwdrums: super!!! Vorher noch das Forum gelobt und dann solch eine Antwort...

    Hallo Leute,


    was könnte man für folgendes Schlagzeug (Baujahr 1981) noch verlangen?


    TAMA Superstar „Super Mahagony“

    2 Bass-Drum 22’
    1 Snare-Drum 8’
    1 Hänge-Tom 8’
    1 Hänge-Tom 10’
    1 Hänge-Tom 12’
    1 Hänge-Tom 13’
    1 Stand-Tom 16’
    1 Fußmaschine „Ludwig“
    1 Fußmaschine „TAMA“
    1 Snaredrum-Ständer
    2 Doppeltom-Halterungen
    2 Beckenständer mit Galgen
    2 Beckenständer
    1 HiHat mit Paiste 2002 Cymbals 14’
    1 Paiste 2002 Cymbal „Medium“ 18’
    1 Paiste 2002 Cymbal „Crash“ 16’
    1 Paiste 2002 Cymbal „Ride“ 18’
    1 Zildjian Cymbal „China“ 22’
    1 Drum-Sitz

    Ich habe zu meinem eigenen Thread noch eine Frage: ich habe den Tipp bekommen, mal im Ebay zu schauen. Leider sind dort nur solche Angebote mit Sofort-Kauf oder Mindestpreis. Dies funktioniert nie im Eba (außer Du bist weit unter dem normalen Preis). Was könnte man den irklich mit gutem Gewissen verlangen? Ich muss nicht verkaufen, wenn aber der Preis stimmen würde, würde ich Platz gewinnen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ....


    Vielen Dank schon mal .....


    Hallo Leute,


    ich habe ursprünglich mit einem TD-6 angefangen, dann Stück für Stück alles ersetzt durch Komponeten für ein TD-12:
    - ROLAND TD-12 SOUND MODUL
    - Roland VH-11
    - Drum-tec pro Sapeli Snare Schwarz
    - 3 * PD-125 (für die 3 Toms)
    - ROLAND KD-85BK BASS DRUM PAD Schwarz
    - ROLAND MDS-9 DRUM RACK (zumindest sieht er so aus und ist von ROLAND)
    - 1 * ROLAND CY12RC V-DRUM CYMBAL
    - 1 * ROLAND CY-15R
    - 1 * ROLAND CY-8 V-DRUM STEREO BECKEN PAD
    - HH-Ständer von TAMA
    - Fußmaschine von Pearl
    Da ich mit Hilfe dieses Forums ein "Sonor Force Maple - natural tulip" erwerben konnte, überlege ich nun, mein E-Drum zu verkaufen, da ich kaum noch darauf spiele. Was könnte man hierfür verlangen, ohne das der Käufer zu viel bezahlt, auf der anderen Seite ich natürlich meinen Verlust so gering wie möglich halte. Alles ist in einem sehr guten Zustand.


    Vielen Dank schon mal im voraus
    Grüße


    eko

    Hallo Leute,


    kann man eigentlich die Trigger-Settings auch mit Hilfe von Superior 2.0 einstellen (z.B. Velocity curve, dynamic, usw.)? Eigentlich werden diese Dinge im TD-12 eingestellt. Kann man im TD-12 alles auf "neutral" stellen, und dann diese Einstellungen über Superior 2.0 durchzuführen? Zur Zeit ist das Dynamic-Verhalten (über TD-12 eingestellt) nicht wirklich gut (z.B. beim Schlagen auf die Snare-drum - von leicht hin zu fest in kleinen Schritten - ist die Lautstärke relativ schnell auf dem Maximum!). Oder habt ihr andere Ideen, wie ihr das Problem in den Griff bekommen habt?


    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Hi Trommeltottti,
    wenn ich richtig informiert bin, reicht Toontrack Solo (im Superior 2.0 enthalten) - Zitat aus diesem Forum: "Superior 2.0 braucht keinen Host wie z.B Cubase, da es seinen eigenen Host mitbringt. Der heisst Toontrack Solo." Superior soll mit Hilfe eines TD-6, bzw. TD-12 (beides ist möglich, da vorhanden) getriggert werden. Der PC ist absolut modern, die USB-Schnittstelle könnte der Flaschenhals sein (aber auch hier habe ich gegenteilige Aussagen im Forum gelesen ...). Allerdings werde ich heute abend mal das Thema "ASIO4ALL" angehen. Hier könnte noch Potential sein ....
    Hat den irgend jemand einen Tipp für ein gut funktionierendes Audio Interface, fallls ich dieses aufgeben müsste? Das es günstig sein soll, ist klar .... :thumbup:


    Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo Leute,


    folgendes Problem:
    wir testen mit folgender Hardware:
    sehr guter PC (RAM: 4GByte, 2 *2,6 GHz), nicht benötigte SW deaktiviert (Virenscanner, usw.)
    TD-6 (habe aber auch ein TD-12)
    Superior 2.0
    Tascam US-122 L


    Ergebnis: Latenzzeit ist unerträglich hoch.


    Nun meine Frage:
    hat jemand eine Idee, wo/ wie man an Stellschrauben drehen kann (sinnvoll, so dass weiter Kosten minimiert werden), so dass die Latenzzeit besser wird? Ich freue mich über jeden Vorschlag, ansonsten kann ich die Idee mit Superior beerdigen. Dies wäre sehr schade!


    Vielen dank für Eure Hilfe!

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Becken gegen das Schwingen am Beckenständer schützt? Gibt es irgend etwas, was zwischen Beckenständer und Becken gemacht werden kann (eine Hülse oder irgend etwas vergleichbares)? Ich meine hierbei nicht die Beckenfilze! Aber vielleicht gibt es eine Art "Beckenfilze", die zusätzliche eine Hülse haben, damit das Becken (der Innenrand des Beckenlochs) nicht gegen den Arm des Ständers schwingt ...

    Noch eine Frage:


    ich habe gestern auch das Update durchgeführt. Alles funktioniert super einfach und schnell (ca. 40 min). Jetzt meine Frage:
    Kann ich nun von "V Expressions ltd" die Packs für das TD-20 nutzen, oder ist es immer noch besser, die für das TD-12 zu ordern?


    Danke vorab schon mal für die Antworten!

    Also ich höre meine Musik über einen Kopfhöhrer. Keine (weder TD-12 noch ddrum4) klingen so, wie man es im youtube findet. Keine Ahnung, wie die das machen. Ich habe auch schon von der Seite "http://www.vexpressionsltd.com/" Sounds runtergeladen ... alles klingt auf meinen Kopfhöhrern anders ... keine Ahnung, warum. Auch wenn ich das Beispiel von Drewi höre, weiß ich nicht wirklich, welche Einstellungen er genommen hat ... jedenfalls bei mir klingt nichts so ....


    Bsp.: ddrum4 Snare: die Snare wird angeschlagen, sie klingt aus und das ganz leise ausklingen fehlt. Aufeinmal ist der Ton der Snare einfach weg .... zwar nur der ganz leise Teil, aber man merkt es und es stört mich. Diesen "Fehler" gibt es beim TD-12 gar nicht.


    Naja, ich habe mir schon mehr versprochen, als ich die Aussagen zum ddrum4 gelesen hatte. Maschinengewehreffekt gibt es nicht mehr, das stimmt. Aber ansonsten scheint es egal zu sein .... Vorteile hier, Vorteile da ... keine Ahnung was man wirklich empfehlen sollte ... inzwischen kann ich beide Seiten gut verstehen ...

    chichi: ich war halt im Eifer. Dann ist mir eingefallen, dass Du das schon beschrieben hattest und dann habe ich das auch gemacht und siehe da ... es hat geklappt! Vielen Dank noch einmal (axtra an Dich)! Danke !!!


    godsmack: es geht mir nicht so sehr um die Sounds, da ich nur die Snare darüber laufen lassen will. Es geht um die beste Auflösung für die Snare. Die Sounds sind (meiner Meinung nach) beim TD-12 deutlich besser. Allerdings ist der Maschinengewehreffekt nicht mehr da. Positionserkennung funktioniert definitiv nicht. Den Rest schreibe ich unter "ddrum-Snare-Tests".

    @ all:
    wie bekommt man das ddrum4 auf? Ich habe vier Schrauben (2 vorne, 2 hinten) gelöst und den Podi oben abgezogen. Leider geht das Ganze immer noch nicht auf (ohne Gewalt). Was habe ich übersehen? Der Schlitz an der Seite ist zu klein, um mit einer Taschenlampe richtig reinschauen zu können ...


    Noch eine Frage: hebt sich die Platine mit dem Deckel ab, oder löst sie sich beim heben des Deckels ab und bleibt im Gehäuse?

    Ich bin wieder beruhigt .... ich bin nämlich auch von dieser Snare begeistert und habe schon mal vorsichtig bei drum-tec angefragt. Könnte sein, dass ich in 2-3 Wochen eine bestelle ... wie sieht es denn mit dem Maschinengewehreffekt aus, ist dies auch besser oder ist der Grund hierfür ausschließlich im Modul zu suchen?