Beiträge von drumforfun


    Edith: Vom Optischen her könnte es dieser hier sein, damals aber nicht unter dem Namen Basix und ca 15€ günstiger...
    Falls es der gleiche ist.


    Jap, den hab ich auch... Allerdings auch schon 1 bis 2 Jahre alt... Wurde damals unter "Roadworx" verkauft, Preis ca. 36 Euro!
    Super Teil, sehr viel schwerer und robuster als meine Sonor 400-er Ständer von Sonor.
    Definitiv kein Fehlkauf!

    Konntet ihr auch ähnliche Erfahrungen auch mit anderen HiHats machen?


    Definitiv!


    Als ich meinen Iron Cobra Hihatständer bekam war ich doch sehr überrascht wie super meine Hihat doch eigentlich klingt (vorher Sonor 400) !
    Nicht nur dass das Spielgefühl um Welten besser und die Verarbeitung 1 A war, der getretene Hihat Sound war um einiges klarer, kürzer... einfach "besser klingend" !

    Auch wenn ich kein NIckelback Fan bin, alles was ich von ihm bis jetzt gehört habe "passte" sehr gut zum jeweiligen Song!


    Definitiv ein super Rockdrummer (das Intro von "Follow you home" schwirrt mir immer wieder im Ohr rum :D)!

    Meinst du echt das würde sich lohnen so ein Teil selber zu bauen ?


    Soweit ich weiß bekommt man die Teile bei nahezu allen Musikhäusern für nen Appel und nen Ei.


    Aber falls du mit dieser Adaptermethode Erfolg hast bitte hier reinschreiben!


    Habe mit meinem TD-12 nämlich seit Monaten genau das selbe Problem (obwohl ich mir fast sicher bin dass ich ein Stereokabel vom Mp3-Player zum Mix-In hab) und ich habe mich jetzt langsam damit abgefunden dass die Musik nur auf dem Rechten Ohr ist...


    Hier im Forum gibt es auch einen eigenen Thread über genau dieses Problem dass im Td-12 der Mix-In nur Mono ist... haben wohl mehrere Leute dieses Problem.

    Im Direktvergleich ist die 5002 schon besser, allerdings auch etwas teurer. Für den Normalspieler reicht imho auch die 7002 völlig aus.
    Aber musst du letzendlich selbst entscheiden, evtl. sagst du nach einem Test ja auch "Ok, trotz des Mehrpreises nehme ich aufgrund des für mich wesentlich besseren Spielgefühls die 5002" :), wobei dann natürlich auch (wie schon weiter oben im Thread erwähnt) ein Gebrauchtkauf Sinn machen würde, eine vielleicht 3-4 Monate alte DW 5002 TD3 bekommt man sicher schon unter 250 Euro. Genügend Garantie ist ja dann auch noch vorhanden.


    Zu der 8000er, dass es da mal eine Specialversion gab kann sein, jedoch ist die momentane DW Dofuma Skala doch 4002, 7002, 5002, 8002, 9002, richtig ?

    Moin,


    Beim Shellset ist ein Kauf eines kompletten Sets meiner Meinung nach immer vorzuziehen, denn vergleiche mal die Einzeltrommelpreise mit denen eines ganzen Sets.
    Da kommt man ja dann immer je nach Preisklasse auch gut an Komplettsets inkl. Hardware dran.
    Wenn du dann so ein Set hast und noch neue Becken brauchst ist ein Einzelkauf (Erst mal Hihat und Ride, oder halt ein Normales Set 14" HH, 16" Crash, 20" R) sehr sinnvoll, also lieber wenige aber vernünftige Becken als einen riesen Messingbeckensatz.
    Hier gilt eindeutig der Satz "Wer billig kauft kauft zweimal!".


    Welche Becken hast du denn im Moment ?



    Wie groß ist denn dein Budget, erst dann könnte man vernünftige Setvorschläge bringen.


    Edit: Absätze usw.

    Allein aus Rücksicht auf die Becken / die Meshs benutze ich nur noch kurze 7a (zwecks Reichweite, mit langen Sticks komme ich bei den kleinen Pads garnicht klar) und lasse meine Nylon Sticks sowie die Ahead Sticks lieber in der Stickbag! Bis jetzt ist auch noch nichts kaputt ;)

    Zu dem Unterschied:


    Soweit ich weiß gibt es das TD-9 SX nur in den USA, hier bei uns heißen die Versionen mit Meshheads TD-9 KS und TD-9 KX.


    Das KS ist die Version mit der VH-11 als Hihat (also für eine ganz normale Hihat-Maschine, und das TD-9 KX ist die Version mit dem CY-5 + dem FD-8 Hi-Hat Pedal :).


    Was du bevorzugst musst du bzw. dein Geldbeutel entscheiden.


    Zu der Rec Funktion kann ja nochmal jemand anders was schreiben.

    Und was willst du uns damit sagen ?


    Ist doch bekannt dass der Herr Duplantier recht flink ist :|


    OT: Um schnell zu werden brauchst du schon etwas Zeit... und immer viel üben, dann wird das schon.

    [...]und wer sich einmal die Fußtechnick von Chris Adler angesehen hat, wird sehen, das es nur mit dieser Maschine möglich ist[...]


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre spielt genau dieser Chris Adler im Moment auf ner 9002 von DW... :) (Nein, ich habe nichts gegen die Axis!)


    Ansonsten viel Glück beim Verkauf!

    Ich würde mal sagen dass "ganz normale" Becken ungefähr medium sind, nicht umsonst gibt es von Anatolian auch noch "Heavy Rides" oder "Thin Crashes" etc.

    Was willst du denn genau wissen?


    Wenn du es dir am Dienstag anguckst wirst du ja sehen ob es denn ein Basix ist oder nicht (dann zu 99 % auch ein Custom, würde ja zum damaligen Kaufpreis passen).
    Falls es eins ist, der Zustand gut ist und der Preis gut ist kannst du damit dann eigentlich nichts falsch machen.
    Falls es doch ein Basic ist (als Marke nie gehört oder nie registriert?!) würde ich dann evtl. doch die Finger davon lassen, aber musst du ja letzendlich wissen!