Beiträge von drumforfun

Gar nicht soooo einfach ;)

- Manchmal gibts noch ein paar Einzeltrommeln aus der 3005er Serie in der Bucht ( allerdings meistens in der falschen Farbe :D )
    - Ein paar Finishes wurden auch mit in die 3007er Serie übernommen - gleiches Holz nur anderes Badge. Kann man jetzt noch "günstig" bestellen. (10" Tom so um die 140 €). Aber Honey Maple ist glaube ich nicht dabei (Achtung: Manche Finishes heißen auch anders (z. Bsp: aus Autumn High Gloss wurde Autumn Fade... )
    - Ich glaube Sonor fertigt auf Wunsch auch Einzeltrommeln aus älteren Serien an (was natürlich teurer ist)

Was ich nur noch nicht ganz verstehe... Warum kannst du dir das Set nur anschaffen wenn du noch Einzeltoms dazu kaufen kannst ? Möchtest du ne Ballerburg oder was ? :D

So ich hoffe das hilft erstmal bevor sich die richtigen Sonor Freaks und meinen ganzen Post in der Luft zerreißen :thumbup: :D

So, nun habe ich mich entschieden, dank Drumcenter in Köln: Das Tama Superstar mit Folie ohne HyperDrive für 819,- Euro soll es sein.

Gute Wahl! Für den Preis machste sicherlich nichts falsch!

Ich wußte gar nicht, dass die Preisunterschiede sich lediglich auf Lack bzw. Folie beziehen.

Nicht unbedingt, da das Superstar EFX (mit Effektfolie) auch soviel kostet wie ein lackiertes Superstar.

Macht das klanglich einen Unterschied

Der Soundunterschied ist zwischen Folie und Lack ist IMHO nicht zu hören, schon garnicht für Anfänger. Sieht halt nur schöner aus mit Lack (ist aber auch
    empfindlicher).

Mir gefiel natürlich ein super teures Beckenset von Anatolian "Emotion". Wer kann mir einen Tipp geben, wo man eine gute, große Beckenauswahl hat, damit ich evtl. doch noch was Günstigeres finde? Ist es wirklich so, dass die Becken, wenn sie handgehämmert sind, individuell unterschiedlich klingen können oder macht das nicht viel aus?

Meiner Meinung nach hat das Drumcenter schon eine recht große Beckenauswahl. Es gibt aber auch andere gute und preiswertere Becken als die
    Anatolians. Teste zum Beispiel mal das Masterwork Troy Set (Musicstore Retoure 269 €) an oder das Sonor Armoni Set (325 €) oder die jetzt wieder
    verfügbaren Zultan Rockbeats (gibts nur bei Musik-Service).
    Mein Geheimtipp ist immernoch das Agean Beckenset welches auch im Drumcenter gibt (spiel ich selber auch ;) )

Natürlich klingen handgehämmerte Becken individuell weil jedes Becken unterschiedlich klingt.

Gruß

Loch ins Fell: Da gibts mehrere Möglichkeiten, z. Bsp: mit nem Teppichmesser reinschneiden, mit ner heißen Dose reinbrennen...

Einfach mal hier suchen oder auch bei youtube gucken.

Dass man das Fell "völlig zerdeppert" ist aber relativ unwahrscheinlich. Wenn du's mit dem Messer probieren willst, vielleicht vorher mal an einem alten Fell üben. Aber denk dran... wenn das Loch einmal drin ist gibts kein zurück mehr :D !

Zitat

Original von Raver
    oder gib uns einfach ne i-net adresse oder so wo s das zeug gibt...

Das gabs legal nur mal in einer Drum-Heads Ausgabe.
    Kann man auch nachbestellen (Wobei sich das für einen Song kaum lohnt).

Versuchs mal beim deutschen Mapexvertrieb.

Hab ich das richtig verstanden dass du dir ein Mapex Pro M Set aus Einzeltrommeln zusammenstellen willst??

Halte ich für unsinnig, da das wohl teurer wird als ein Komplettset zu kaufen.

Außerdem gibts das Pro M auch als Rockbude mit "nur" 2 Toms (z. Bsp. hier).

Zitat

Original von mpdrummer
    außerdem brauch ich nicht so viele toms (2 reichen erstmal)

Je nach Stil wird das immer reichen... ;)

Wow, ich finds mal wieder richtig gelungen. Der Sound klingt auch gut, besonders die Snare hats mir angetan.

Vom Getrommel find ich das auch richtig Klasse! Sehr sauber gespielt - passt!

Das Pearl Vision ist (wie du schon richtig mithilfe der Suche rausgefunden hast) kein Oberklasse Set!

Je nachdem wie hoch dein Budget ist würde ich auch mal den Gebrauchtmarkt checken (MMX, Starclassic).

Ansonsten nochmal die Suche betätigen.
    Da lässt sich einiges zu Mittel-/Oberklassesets finden.
    z.Bsp. hier: kleiner Test

Ich mach es eigentlich genau andersrum.

An meinem Set spiele ich mit meinen Ahead 5a, und am Pad spiele ich mit normalen 5a Sticks um das Spielgefühl nicht zu verlieren.
    Bestätigen kann ich dass wenn man die Ahead aus der Hand nimmt und durch "richtige" Sticks ersetzt man die Sticks garnicht mehr in der Hand spürt weil sie so leicht sind. Ich fühle mich dann zwar auch schneller, aber von den bpm her schneller bin ich mit den Holzsticks imho nicht.

@ Hewkey: Seh ich genau so.
    Mein Ride hängt auch immer gleich (dummerweise genau am Logo - und somit wird das Logo nach und nach abgespielt).
    Ich hab mich nun einfach damit abgefunden.
    Hab auch mit Beckenfilzen rumprobiert, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnissen gekommen.

Edit: Was mir noch einfällt. Man hört ja immer wieder mal dass gerade bei handgehämmerten Becken aus der Türkei das Loch nicht immer ganz mittig platziert ist. Wahrscheinlich auch ein Grund des "wegdrehens".