Beiträge von drummer24

    Also da ich ein Technik-Freak bin, steh ich natürlich total auf Thomas Lang. ABER: Das Ding ist, der Mann macht mit eigentlich einfachen Pattern sehr gut klingende Sachen.
    Was Ihr seht, sind seine Übungen. Die fallen bei mir auch Komplex aus, aber ich spiele sie nicht, wenn ich Musik mache. Sie helfen uns einfach, unseren Horizont zu erweitern.
    Also als völlig krankhaft finde ich Virgil Donati. Ich vergöttere Ihn, aber ich werde wohl nicht in den nächsten zwanzig oder dreißig Jahren so weit kommen!
    Aber sorgt euch nicht - ich arbeite dran!!! :]

    Originell ist das richtige Wort. Ich nenne es immer AMTLICH.
    Timing lässt sich locker nicht nur durch das Metro bekämpfen. Man muss die Ursache herausfinden. Wenn du z. b. in einem 4/4-Takt ein Triolisches Fill machst, aber die Triolen zu langsam kommen, dann hat dein Körper noch nicht ausreichend erfahrungen in sachen Triolen.

    So also jetz können wa labern.
    Wie isses denn, hat denn jemand vor, sich Twin-Effects zuzulegen, oder schon mal daran gedacht.
    Welchen Sinn und Zweck seht Ihr darin. Besonders angesprochen sind alle Metaller, da ich in letzter Zeit viel über Heel-Toe auf Doppelfussmaschinen gehört habe. :]

    ja, aber das ding ist, das diese Threads uralt sind. Da kräht kein Hahn mehr nach. der obere ist in einer Zeit geschrieben, wo ich noch nicht mal gespielt habe (2002)!!!
    Ich dachte es wäre sinnvoll das Thema noch einmal aufzugreifen.


    Trotzdem danke für die Reaktion =)

    Jo hi Ihr lieben!


    Ich möchte gerne ein Thema anschneiden, mit dem noch nicht allzu viele etwas zu tun gehabt haben werden :), deshalb möchte ich diese Diskussionsrunde hier eröffnen.


    Meine Frage lautet: Wer von euch hat Erfahrungen auf den Giant-Step Modellen (oder auch anderen Twin-Effekt-Pedalen) und möchte sich hier mitteilen.
    Oder hat vielleicht jemand vor, sich solche zuzulegen.


    Also ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite, auch zum Thema Double-Bassspiel allg. und alles andere natürlich.


    LG an alle.
    Der Maik :P

    Jo hi!


    Also ich kann dir mal eine sehr effektive Übung verraten, die ich jeden Tag ein bisschen übe.
    Du spielst 8 Singles und dann 8 Doublestrokes als 32tel. Mach das erstmal langsam, und dann wirst du merken, dass du damit nicht nur dein Tempo steigerst, sondern gleichzeitig auch Genauigkeit und Feingefühl. Die Singles müssen sich genau so anhören, wie die Doublestrokes (Lautstärke usw.) Du trainierst die Kurzzeitmaxima und die Langzeitmaxima.


    MFG Der Maik.

    Es gibt Leute, die nicht dazulernen wollen.
    Du kannst vielleicht Klavier, okay. Aber das heisst nicht, dass du alle Instrumente damit kannst.
    Werde menschlicher! So kommst du nicht weiter.
    Du versuchst das Schlagzeug von einem sterilen Lehrer-Schüler-Verhältnis zu betrachten. Das funktioniert nicht. Der Lehrer ist ein Hilfmittel, aber er ersetzt nicht deinen Kopf und deine Glieder.
    In diesem Sinne - respektier unsere Argumente, nimm Fühlung zu dem Kind in dir auf, bleib cool.
    Maik :]

    Jo Melech!


    Ich spiele selber seit Fünf Jahren komplett ohne Lehrer. Aber normaler Weise sollte man so etwas dann schon langsam mal können.


    Aber jeder übt so wie er denkt. Sag mal hast du eine Ahnung, wie ich in der Drummergalerie Bilder über 20KB anhängen kann????? Irgendwie stell ich mich zu doof an. Ich will mich doch auch ma vorstellen.

    Also alleine das Material, nämlich B20 ist schon mal sehr wertvoll. Dann kommen unzählige Schweißtreibende Arbeitsschritte dazu, und alles muss superexakt und nur von hocherfahrenen Leuten sein.


    Ein Cymbal ist nicht einfach nur ein gewalztes und gepresstes Blech, sondern (die teuren jedenfalls) eine aufwändige Wochenlange Handarbeit. Zb.: Sabian HHX, AAX, HH, AA, Paragon, Legacy, Zildijan Z, A, K, Avedis usw....