Beiträge von anfivirus

    Hallo Drummer-Community,


    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Beckencase. Da ich ein paar Becken besitze, finde ich leider kein anständiges Case auf dem Markt, wo alle Becken sicher verstaut werden können. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Taschen, da die sich meiner Meinung nach recht schnell abutzen und auch keinen optimalen Schutz bieten finde ich. Außerdem ist man da in den Größen schnell am Ende.
    Mitlerweile verfolge ich den Gedanken mir ein Beckencase vom professionellen Casebauer anfertigen zu lassen. Nach meiner Vorstellung sollte es dann ein Truhencase werden mit lenkbaren Rollen und Unterteilungsmöglichkeiten. Nur eine Lösung, dass die Becken zwischen den Abtrennungen nicht hin und her wackeln ist mir noch nicht eingefallen. Ich würde die Unerteilungen dann gerne auch mittels CNC Fräse beschriften lassen, sodass man beim Aufbau auch sofort das richtige Becken greift (ich besitze 14 Becken + 3 HiHat Sätze).


    Vorteile:
    - Absolut roadtaugliches und robustes Case
    - Anschaffung für "immer"
    - extrem praktisch beim Ein- und Ausladen durch Rollen


    Nachteile:
    - ziemlich platzraubend
    - extrem teuer


    Hat einer von euch ein vernünftiges Case bzw. Erfahrung mit einem Case wie von mir oben beschrieben und könnte mir sogar einen Casebauer empfehlen? Auch eine Lösung für mein vermutetes Wackelproblem wäre toll.
    Ich würde die Fächer vermutlich von unten mit irgendwas auffüllen und den Rest mit Noppenschaum o. ä. auspolstern, da z. B. ein 8" Becken ja in der selben Höhe griffbereit sein sollte, wie ein 16" oder 20" Becken. Im Endeffekt sollen die Fächer auch so sein, dass die Becken nicht falsch einsortiert werden können (sofern möglich). Die würde sich anhand der Größen und unterschiedlicher Beckenformen (China, Crystals, "Normale" etc.) realisieren lassen.
    Eure meinungen zu meinen Überlegeungen? ?(


    Vielen Dank und beste Grüße


    Anfi

    Zitat

    gerade in bezug auf diese dvd:
    z.b. ein bisschen leidenschaft, einen anflug von "ich steh hier nicht nur und hau auf die kacke, weil ich kann, sondern weil mich das, was ich hier mache, auch irgendwie interessiert und berührt" (was viel verlangt ist bei musik, die man als zugedröhnter jungspund "erfunden" hat) ..


    Ich glaube, dass sie heut nicht weniger hinter ihrer Musik stehen, wie damals. Außerdem glaube ich, dass sie auch wissen wie sie auf der Bühne wirken und das auch bewusst so ist. Sie brauchen sich nicht, auf gut Deutsch, "den Arsch aufzureißen" denn bei solch genialen Musikern steht für mich das was aus ihnen und ihren Instrumenten rauskommt im Vordergrund.
    Das "rumstehen" ist auch Teil der Show.

    Einen richtigen Drumer erkennt man daran, dass...


    -... er im Takt mit den Zähnen knirschen kann.
    -... er im Takt auf der Tastatur tippt.
    -... ihm eher die Rhytmen einfallen, als der Text.
    -... er nicht weiß, was eine Tonleiter ist.
    -... man nicht mit ihm chinesisch essen gehen kann.
    -... er mit den Maßen des Sets in der Tasche, ins Möbekgeschäft geht.
    -... er keine Tageszeitung, sondern ein Magazin für Drummer aboniert hat.
    -... bei Liedern auf die Uhr guckt und das Timing des Drummers achtet.
    -... auf der Bühne ganz hinten sitzt.
    -... sein Instrument immer zu klein ist.



    to be continued...

    Also ich hab mir vor kurzem die DVD gekauft, nachdem ich das Konzert bei einem Freund gesehen habe. Ich war mehr als beeindruckt beim ersten sehen, die totale Reizüberflutung. Ein Hammersound, eine Lightshow, wie sie wohl kaum zu toppen ist und dazu noch ein paar äußerst geniale Musiker auf der Bühne...was will man mehr? Meiner Meinung nach das volle Rundumpaket für eine perfektes Konzerterlebnis, wobei die Musik sicher auch teilweise zweitrangig ist bei dieser spektakulären Show. Fazit: Daumen hoch, alles richtig gemacht.