Beiträge von sparky

    http://kepler2004.de/files/koblenz/
    Sind paar Videos von dem Bass-Solo und ein kurzes von Meistä selbst mit seinen Leucht-Sticks.
    Die Bilder sind allerdings bescheiden, ohne Licht geht halt wenig :)


    Der Japaner(?) macht auch so durchgeknallte Sounds ... ich sag nur Trompete & Synthi :)


    Weiss eigentlich jemand, obs ne CD gibt? Auf der Seite steht irgendwo was, er plant bis Ende 2003 eine fertig zu haben ?(

    da sich hier einige scon gut mit dem SPDS auszukennen scheinen, häng ich mich einfach mal an den thread mit dran auch wenn er schon etwas älter ist :)


    weiss jemand, wie ich mit dem SPD-S folgendes realisieren kann:
    Ich trigger pad1 (das loopt ein sample endlos). Und jetzt will ich wenn ich pad2 trigger, dass pad1 bitte aufhört.
    Ich habs irgendwie nicht geschafft, aber soweit ich weiss soltle das doch möglich sein?
    Stichwort im Handbuch würde mir auch schon reichen.


    und noch was: isses möglich, dass wenn das Sample von pad2 oben gelaufen ist, wieder automatisch pad1 getriggert wird? wäre nice to have, aber weiss nicht obs überhaupt geht?

    hat leider doch nicht so ganz funktioniert den GreenDay Post unten mitzubenutzen, also hier nochmal separat.


    mich würde mal interessieren was der Gute Tre Cool da für Geraffel spielt. Ich hab im Netz folgendes gefunden:

    Zitat


    This man is simply a god. Nothing more, nothing less. If you have no experience of Green Day, then do yourself a favour and go out and buy Dookie. The speed at which he plays is incredible, and the amount of noise he makes, you would think he has a kit the size of Norfolk. But it is actually one of the most minimalist kits I have ever seen! It's a custom made Slingerland, called the "Spitfire". It consists of a 18x22 Slingerland Bass drum, a 5 1/2x14 Slingerland Radio King Snare, a 6 1/2x14 Chrome snare, an 11x14 Slingerland mounted tom, and a 16x16 Slingerland floor tom. Though the Spitfire comes with Slingerland cymbals, Tré still uses a 19" Zildjian K Dark Thin Crash on the left, a 20" Zildjian A Medium Ride on the right, a 22" Zildjian K Heavy Ride on the bottom right, a 14" Zildjian K Medium Top, 14" K Medium Heavy Bottom Hi-Hats, and Zildjian Super 5B drumsticks. He also uses Remo Power Stroke 3 on his snare and bass drums, Remo Coated emperors on the tops of his toms, clear ambassadors on the bottoms, and Remo Falam Slam Pad on the bass drum.


    ich seh den aber überall mit 2 Standtoms spielen (sind das dann 2x dieselben?) und die 2 Crashes links & rechts(vorne) scheinen mir auch 2x dieselben zu sein, ansonsten hängt da nämlich ein Cymbal mehr als da oben steht? Desweiteren hängt da noch ein China rum das in dem Text oben auch nirgends aufaucht.
    Da bin ich jetzt doch etwas verwirt? ?(


    EDITH MEINT:
    ich hab mal noch Bild angehängt, eventuell sieht man da ja was?( ausser die Toms)
    zu finden:
    http://www.kepler2004.de/files/P1150022.JPG
    http://www.kepler2004.de/files/P1150030.JPG
    http://www.kepler2004.de/files/P1150033.JPG

    perfekt, ich häng mich einfach mal hinten dran :)


    mich würde mal interessieren was der Gute Tre Cool da für Geraffel spielt. Ich hab im Netz folgendes gefunden:

    Zitat


    This man is simply a god. Nothing more, nothing less. If you have no experience of Green Day, then do yourself a favour and go out and buy Dookie. The speed at which he plays is incredible, and the amount of noise he makes, you would think he has a kit the size of Norfolk. But it is actually one of the most minimalist kits I have ever seen! It's a custom made Slingerland, called the "Spitfire". It consists of a 18x22 Slingerland Bass drum, a 5 1/2x14 Slingerland Radio King Snare, a 6 1/2x14 Chrome snare, an 11x14 Slingerland mounted tom, and a 16x16 Slingerland floor tom. Though the Spitfire comes with Slingerland cymbals, Tré still uses a 19" Zildjian K Dark Thin Crash on the left, a 20" Zildjian A Medium Ride on the right, a 22" Zildjian K Heavy Ride on the bottom right, a 14" Zildjian K Medium Top, 14" K Medium Heavy Bottom Hi-Hats, and Zildjian Super 5B drumsticks. He also uses Remo Power Stroke 3 on his snare and bass drums, Remo Coated emperors on the tops of his toms, clear ambassadors on the bottoms, and Remo Falam Slam Pad on the bass drum.


    ich seh den aber überall mit 2 Standtoms spielen (sind das dann 2x dieselben?) und die 2 Crashes links & rechts scheinen mir auch 2x dieselben zu sein, ansonsten hängt da nämlich ein Cymbal mehr als da oben steht? Desweiteren hängt da noch ein China rum das in dem Text oben auch nirgends aufaucht.
    Da bin ich jetzt doch etwas verwirt? ?(

    naja zuminedest gehört hab ich die meisten Begriffe schonmal, auch wenn ich mir dann nie vorstellen kann wie das jetzt konkret klingen mag.


    Und ich wollte hier um Gottes Willen keinen Streit vom Zaun brechenalso schnell wieder zurück zum Thema :)

    Hi, wir suchen noch einen/eine Bassist(in) und Sänger(ing) die Lust haben eigene Songs im Stil von Maroon5, Silbermond, ... zu machen.
    Das ganze im Raum Karlsruhe. Wir sind bisher E-Gitarrist & Drummer (beide 19) und hoffen dass wir noch Leute finden um was auf die Beine zu stellen.


    Bei Interesse einfach telefonisch (0160 1645336) oder via Internet (readln@web.de) melden.

    uff gehts! :)

    so, nach längerem Warten, hab ich doch noch eine Antwort von http://www.beatsteaks.com bekommen :)


    Servus,
    ich wollt mir jetzt dann auch mal gescheite Mics zulegen für mein Set. Ich dümpel bisher mit einem t.bone DC1000 Set rum.
    Ich peile Shure SM57 an und AKG D112
    für den Kick.
    Wie sieht es mit Klemmen für die SM57 aus? Weil die Sennheiser E604 brauchen halt wenig Platz zum anklemmen, gibts da sowas in der Art auch für das Shure?
    Overheads hab ich 2 von Stagg (weiss grad den genauen Namen nichtmehr ...)


    Jetzt nur eine Frage:
    Ich hab neulich gesehn, bei nem kleinen Gig, dass dort beide Toms mit einem SM57 abgenommen wurden. Funktioniert das? (hab den sound leider nicht mehr gehört).


    Und was ist das Mic-Set von TT noch Wert im Wiederverkauf? Da ichs dann nichtmehr brauch, werd ich das wohl verscherbeln.


    Und noch die Gretchenfrage: Hab ich da die Richtige Wahl getroffen mit den Mics ? ;)

    grützi,
    also erstmal danke schön ür die vielen Antworten :)
    Ich werde mir das Becken mal an mein Set hängen und anhören. Aber ich denk jetzt schon das es passen wird, weil mir jazzige Sounds gut zusagen und ich ich nie im Leben Metal spielen werde ;)


    ich lass nochmal was hören sobald ich das Teil hab :)