Beiträge von sparky



    alles klar dann kenn ich das, nur unter dem namen nicht :) Stimmt is echt geil für fills ;)


    Rudiments sind, wie der name schon sagt ;p die Basics und ohne die geht später nicht viel. Mich hats am Anfang auch genervt nur 3 jahre rudiments auf der snare, aber ich muss heute sagen ich bin froh :)



    und Sysadmin ... hm nich direkt, ich bin noch schüler :)
    Aber ich hab meine kleine Serverfarm zu Hause ;p allerdings ohne windows ;)

    Hi,
    hört euch mal paar Songs von "the roots" an. Das ist HipHop, allerdings mit Jazz und Blues Style noch oderso. Ich weiss nich genau wie ich das beschreiben kann ;)


    Das bekannteste Lied heisst "seed", kommt z.Z. auch öfter im Radio, allerdings ist das nicht so in dem Stil. Müsstet ihr mal die anderen Songs auf der Platte anhören.


    Das beste ist die Band live (z.B. SouthSide Festifal 03):
    da haben die als Zugabe (drummer & percussionist) ein Jazz-Solo hingelegt aus dem FF was richtig gerockt hat ! Ham dann ma schluss sogar zu zweit an einer Maschiene gespielt ;) Also die habens schon ziemlich drauf !!



    Also hört mal rein, ich finds ziemlich interessant und wer auf so jazzige Sachen steht (JB ? :) ) dem gefällt das sicherlich.

    ohne das hier alles gelesen zu haben, ich habs mal so gemacht:


    Tassen-Unterteller vom Kaffee-Geschir, aufs Resofell legen wo das Loch sein soll, vorsichtig mitm scharfen Skalpell (oder Teppichmesser) einmal rum geschnitten, fertig. Aupfassen dass man keine Fehlschnitte macht, das Loch sollte in einem zug geschniten sein ohne Einschnitte, sonst gehts kaputt beim aufziehen.


    Also bei mir hats bisher schon 4mal geklappt ;)

    Ich spiel sowohl mit Socken, Barfuss, Schuhe :)


    ich kann nur mit meinen Halbschuhen GARNICHT spieln, die haben kleine Absätze und da geht gaaaaarnix :)


    zu der Technik:
    ich würde sagen im Prinzip ist das auch die Slide Technik, nur eben seitwärts oder nich ? So siehts zumindest auf dem Vid aus, anhören tut sichs auch gut.

    also ich spiele so wie Groovemaster, und wenn heal-up heisst, dass man nur mit dem Fuss-Ballen aufm Pedal steht, dann spiel ich also heal-up aber auch mit dem "control-strike" (den namen muss ich mir merken :) )


    ich kann allerdings auch mit heal-up und andruecken spielen. Kommt auch auf die Musik an.

    Zitat

    Original von asaraki
    entschuldigt meine blöden fragen, aber ich genoss noch keinen unterricht...


    ist ne sextole einfach ne doppelte triole oder was is das genau?


    jap


    Zitat


    Ist es schlimm, dass ne Band wie die Sportfreunde rhythmisch nicht viel zu bieten hat? Sie sind mir trotzdem 10x lieber als die Guano Apes. Im Gegensatz zu den Apes haben sie wenigstens ein paar Songs. Die Apes spielen alle recht gut und machen dafür nur Scheißmusik. Aber jetzt sind wir wieder beim Thema Geschmack. Also lassen wir es besser. Jedenfalls sind die Sportfreunde live immer recht unterhaltsam, was ich von den Apes nicht behaupten kann.


    wie gesagt geschmack :)
    wobei mir beide Bands gefallen und Sportfreunde Stiller live ist echt ein Erlebnis, GuanoApes weiss ich nicht, seh ich aufm Southside Festival ;)

    auch paar kleine Tipps. z.B. im Refrain mal DoubleTime spielen. Oder Fills mit Sextolen hören sich auch nicht schlecht an.


    z.B. Dennis Poschwatta (Drummer von GuanoApes) find ich interessant. die Fills sind sehr abwechslungsreich und auch bei den Songs hat man nicht das Gefühl: "ey der spielt ja immer dasselbe" was z.B. bei Liquido, sum41 oder Sportfreunde Stiller doch stark rauszuhören ist finde ich.