Beiträge von sparky



    alles klar dann kenn ich das, nur unter dem namen nicht :) Stimmt is echt geil für fills ;)


    Rudiments sind, wie der name schon sagt ;p die Basics und ohne die geht später nicht viel. Mich hats am Anfang auch genervt nur 3 jahre rudiments auf der snare, aber ich muss heute sagen ich bin froh :)



    und Sysadmin ... hm nich direkt, ich bin noch schüler :)
    Aber ich hab meine kleine Serverfarm zu Hause ;p allerdings ohne windows ;)

    Hi,
    hört euch mal paar Songs von "the roots" an. Das ist HipHop, allerdings mit Jazz und Blues Style noch oderso. Ich weiss nich genau wie ich das beschreiben kann ;)


    Das bekannteste Lied heisst "seed", kommt z.Z. auch öfter im Radio, allerdings ist das nicht so in dem Stil. Müsstet ihr mal die anderen Songs auf der Platte anhören.


    Das beste ist die Band live (z.B. SouthSide Festifal 03):
    da haben die als Zugabe (drummer & percussionist) ein Jazz-Solo hingelegt aus dem FF was richtig gerockt hat ! Ham dann ma schluss sogar zu zweit an einer Maschiene gespielt ;) Also die habens schon ziemlich drauf !!



    Also hört mal rein, ich finds ziemlich interessant und wer auf so jazzige Sachen steht (JB ? :) ) dem gefällt das sicherlich.

    ohne das hier alles gelesen zu haben, ich habs mal so gemacht:


    Tassen-Unterteller vom Kaffee-Geschir, aufs Resofell legen wo das Loch sein soll, vorsichtig mitm scharfen Skalpell (oder Teppichmesser) einmal rum geschnitten, fertig. Aupfassen dass man keine Fehlschnitte macht, das Loch sollte in einem zug geschniten sein ohne Einschnitte, sonst gehts kaputt beim aufziehen.


    Also bei mir hats bisher schon 4mal geklappt ;)

    Ich spiel sowohl mit Socken, Barfuss, Schuhe :)


    ich kann nur mit meinen Halbschuhen GARNICHT spieln, die haben kleine Absätze und da geht gaaaaarnix :)


    zu der Technik: