Beiträge von ~drumtim~

    Hey Leute,


    gerne würde ich von euch, vorallem von Tama-Spezifizierten wissen, was so ein Set hier (Bilder siehe unten) noch wert sein könnte.


    Kurz zur Geschichte, wie ich daran gekommen bin:


    Mein Bandkollege meinte, dass sein Vater sein Schlagzeug von früher auf den Sperrmüll wirft. Zustand soll nicht mehr der Beste sein, aber "Spielbar". Demnach habe ihc erstmal zugesagt, ohne es überhaupt gesehen zu haben, denn ich finde, bevor man ein Instrument, egal welchen Zustands wegschmeißt, man sollte sie aufbewahren.


    Da der Zustand für mich persönlich "zu schlecht" ist, und ich auch kein Restaurateur, bzw Ahnung von Schlagzeugrestaurationen habe, würde ich es gerne wieder abgeben. Nur nicht auf den Müll.


    Deshalb die Frage, was ist sowas wert? FALLS es überhaupt noch etwas wert ist.


    Bild:



    Weitere Bilder unter: (möchte hier kein Traffic erzeugen)


    https://www.dropbox.com/sh/tfynmvv1vn10ukj/TWB2xcw0R3 -> unter "Tama"




    Vielen Dank für eure Hilfe. :)


    Gruß
    Timmy

    Jaja... mit 13 hat man noch Zeit ohne Ende.. nicht mehr lang dann machts *klick* und der Tag wird immer kürzer und hat spürbar weniger als 24h ;)


    Dann tüftel mal schön, ich wünsch dir viel Glück bei der Arbeit. Aber verletz dich bitte nicht. UVV hat oberste Priorität!

    Wenn wir das finanzwirtschaftlich betrachten... kauf dir ne günstige bzw gebrauchte Dofuma. allein die Fame oder Millenium für 99 Euro werden mehr taugen und günstiger sein , als das was du vorhast.


    Material, Maschinenzeit, Stundenlohn... das lohnt alles nicht.


    Außerdem bist du fähig mit Drehmaschine/Fräsmaschine umzugehen und hast auch noch das Equipment?


    Tipp.. Sparen, kaufen, Freude haben.


    Ansonsten, viel spaß beim Kreuzgelenke und Adapterwellen fertigen ^^

    Hab grad mal durchgehört,


    ich kann Stain nur zustimmen, voll und rund. Sehr homogen (auf den Laptopboxen).


    Bin auch kein Recordingprofi, aber gefällt mir sehr was ich so hör (sehr harmonisch).


    Die Stimme ist auch super. Das erste Lied erinnert mich iwie an Rise Against ( O.o ) fragt mich nicht warum.



    Toll gemacht! Vorallem für zu ein 2 Mann-Projekt!

    "Einfach mal anders aufstellen"... dann baus linksherum auf, und versuch tight zu spielen ;).


    Aber da du dir die Idee des Racks schon in den Kopf gesetzt hast, und die hohen Kosten in Kaufnimmst. Allg. Kauf lieber was hochwertiges gebrauchtes (wenn Geld da ist, neuwertig), aber billig / sparen geht dabei gar nicht.


    Dixon (ist ok), Gibraltar, Pearl, wenns wirklcih stabil (ggf. Roadtauglich) sein soll.


    Mit nem billig Drumrack hebt kaum was, es verdreht sich alles, und das macht bestimmt keine Freude.


    Also wenn eins von den zwei, dann das Gibraltar.


    Gruß
    Timmy

    Bevor ich mir nochmal ein BD300 holen würde (habe damit auch angefangen), würd ich doch nur die SC140 (die hab ich noch!) kaufen, und mit der Raumakkustik(sprich Mikrofonaufstellung) arbeiten. Denn bevor man irgendein hörbaren Pegel aus dem BD300 bekommt, muss man mächtig mit EQ und Kompressor arbeiten (meine damalige Erfahrung).


    Und ein AKG D112 oder ein Sennheiser E602 gibts schon für unter 100 Euro.


    Anbei lernst du dann auch wirklich die Grundlagen, WIE wichtig, die OH´s für das ganze Set sind, (um es fett und sauber klingen zu lassen).
    Die SC140 sind Top, aber beim BD-Mikrofon noch ne Runde sparen. :)


    Gruß
    Timmy

    Hier jetzt einen Satz vorreden bringt glaub ich am wenigsten. Wichtig ist die Einstellung.


    Das Gespräch suchen, ehrlich, neutral UND FREUNDLICH die Situation schildern. Nicht so, dass sich jetzt einer lustig über ihn macht, dass er "schlecht" ist, oder Gelächter breit wird. Evtl sogar in einem vier Augengespräch. Da es doch immer ein bisschen "hart" kommt, einer gegen alle.


    Aufjedenfall, direkt aber freundlich.


    Gruß
    Timmy

    IMMER (meiner Meinung nach), ein dünnes Resonanzfell extra für Snare. Egal ob Jazzer, Funker, Rocker, Heavymetaller... hab die Namen von den Fellen grad nicht im Kopf. Evans Hazy Reso glaube ich und von Remo das Gegenstück dazu... aber bitte nicht denken, wenn man auf die Schlagseite ein sehr dämpfendes Fell macht, dass auf die Resoseite auch ein sehr "dumpfes" Fell drauf muss.


    Gruß
    Timmy

    Jetzt ist die Frage... Mehrhauswohnung, also Wohnungen übereinander/nebeneinander...


    ein nicht unerhebliches Kriterium für E-Drums ist ebenfalls der Trittschall. Erkundig dich doch mal, WAS GENAU die Nachbarn hören. ^^


    Vll gehts nicht um die Stickanschläge sondern mehr um das gepoltere durch den Trittschall.


    Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, wie ein E-Drum zu laut sein könnte, bzgl Anschlag.


    Gruß
    Timmy


    zu spät... sry ^^

    Warum nicht auf dem Gebrauchtmarkt schauen? Damit kann man an super Artikel kommen für einen super Preis (siehe im Moment z.b. auch AKG D112).


    Das man keine Garantie auf Funktion hat, ist klar, aber ich denke, kein Forenmember wird ein anderes übers Ohr hauen.
    Also, wenn es nur Neuware sein soll, würd ich noch ordentlich sparen.


    Hab auch mit nem T.Bone Set angefangen. Und dann aufgerüstet auf Höherwertigeres... Glaub mir... du wirst es bereuen billigen Chinaschrott gehabt zu haben. (Höchstens du bleibst, auf dem Recordinglevel und willst nicht mehr/höher hinaus).


    Entweder gebraucht gute Qualität, oder sparen... alles andere is zwei mal gekauft.


    Gruß
    Timmy

    Theoretisch kannst du drauf machen was dir gefällt.
    Da fehlen dir aber wohl ein bisschen die Versuchserfahrungen.


    Für die angegebenen Stilrichtungen wäre eine der Standardkombinationen empfehlenswert -> (Schlagseite: Evans G2 oder Remo Emperor, Resonanzseite: einlagiges Fell, wobei die originalen Felle das eine Weile tun).


    Manche werden sagen Pinstripe sind das richtige, manche sagen mit Ambassador kann man auch jede Stilrichtung spielen. Das sind Erfahrungswerte von jedem einzelnen. Ich fahre seit dem ersten Fellwechsel mit zweilagigen (so wie die besagten Evans G2, Remo Emperor) sehr gut.



    Allg. zum Thema Marken/Modell: ->Zum Musikhaus gehen, anspielen, gefallen, mitnehmen. Jedes Ohr ist anders (manche taub manche weniger :), und der Geschmack variiert ebenfalls. Deshalb gibt es keine Standardempfehlungen. Was man sagen kann ist, dass es nicht immer das Teuerste sein muss, was am besten klingt/ist/tutet.

    Wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest (und du folgendes noch nicht getan hast):


    Neue Felle und ein Stimmbuch. Keine Variation/Erweiterung bringt so viel, wie ein sauber gestimmtes Set. Da macht dann auch ein ewig langer Bum Tschack Beat endlos lang Spaß.


    Ansonsten: Splash, China, (hochwertige Do-)Fuma.


    Investier in das, was du meinst, dass es dir fehlt. Dein Bier. Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich -> Bevor du endlos im Internet suchst und überlegst was du kaufen könntest, setz dich hin und hab Spaß/Üb am Set. Variation hat nicht nur was mit Hardware, sondern auch was mit Skills zu tun. ;)

    Ich würde auch die "Standard" 22x18 Maße nehmen, und davon nur eine UND dazu eine dir passende (Doppel-)Fußmaschine.


    Wär doch glaub vorteilhafter, als jetzt immer zwei Bassdrums gleich stimmen (FALLS gewünscht) und die alte, von dir als schlecht bezeichnete, Fußmaschine zu nutzen.

    Erstes Lied:


    Bon Jovi - Livin´ on a Prayer!


    Rauf und runter den lieben langen Tag, die CD war so verkratzt, dass mittendrin mal 20 Sekunden fehlten, aber was anderes rockiges hat ich nicht da.
    Es war cool 8-)

    Ich glaube unabhnägig ob A oder E-Set, Ich benutze n Shaker am A-Set, und es bringt meiner Meinung nach einfach nochmal mehr Tiefe. Je nachdem wie mans anschließet werden alle tiefen Frequenzen gepuscht. Hab im Moment noch keine Frequenzweiche drin, somit unterstützt das Teil auch bei Tom-Schlägen z.b.


    Wenn ich es abschalte, naja fühle ich mich 2 Dimensional. :)


    Wenn du kannst teste es, es ist allemal eine Erfahrung Wert im Bereich Monitoring.


    Gruß
    Timmy

    Du bist dir sicher mit deinen Ohm Zahlen?
    Die schwächelnde Leistung kann ich mir jetzt ganz gut vorstellen, wenn du n 8Ohm Basspump III hast und die endstufe 40watt rms an 4 ohm liefert.


    Normal müsste das ding gut was wegbollern. Wobei ein Basspump (III) immer noch eine andere / kleinere Welt als ein Buttkicker ist.


    Gruß
    Timmy

    Ne Weiche ist unbedingt notwendig, wenn du dem Shaker Gutes tun willst, und dein Arsch nicht zu allem und jedem vibrieren soll.



    Der Shaker arbeitet nicht anders, als n Lautsprecher, somit überträgt er alles (zwar nicht linear aber er "versuchts"). Soviel meine Erfahrung zum Basspump III.


    Am einfachsten wäre der Signalweg:


    Signal -> Frequenzweiche -> Kopfhörerverstärker/Limiter
    -> Verstärker -> Shaker


    Also eine Aufteilung an der Weiche.


    Kopfhörerverstärker und Verstärker sollen untereinander stehen, tun sie aber iwie nicht ^^.


    Entweder du kaufst das Komplettpaket von Fischeramps, oder du baust dir das aus den Teilen zusammen. Ich bin an demselbigen dran.


    Gruß
    Timmy