Beiträge von cd_cd

Zitat von renttuk

ich sehe euren punkt, absolut. aber die diskussion führt doch zu nix, außer zu verdruß.

Wenn wir so weitermachen kommen wir noch zusammen :D
    Das wird mein letzter Beitrag zum Thema sein: Ich finde so etwas einfach schade. Amen und Gute Nacht.

Du wirst bestimmt auch mal Jurist.
    Ich glaube manchmal bin zu doof für diese Welt – Wenn ich an einem Contest teilnehme dann macht das doch nur Sinn wenn ich damit mein Können unter Beweis stelle.
    Oder ist es jetzt dann legitim, dass ich Magic Johnson für mich laufen lasse, damit ich die Goldmedaille bekomme. Und vielleich die kleine Nachwuchsband – nennen wir sie mal Disruptive Minds – lässt Metallica für sich spielen um dann den Nachwuchswettbewerb zu kassieren? Blöde Beispiele? Einfach nochmal nachdenken!

@renttuk: Du checkst es nicht: Es ist egal ob Sie es weiss oder nicht. Es ist nicht von Ihm und er hat damit einen Contest gewonnen. Das ist meiner Meinung nach Beschiss!
    @ zorschl: Ja, aber es ist eben nun mal aufgekippt – wie es dann noch um ein gutes Gewissen steht?

@renttuk: Fakt ist, dass der Gewinn eines Contests an jemanden gegangen ist, der nichts dafür getan hat ausser sich mit fremden Federn zu schmücken. Das alleine reicht aus um hier das als nicht legitimen Sieg zu betrachten. "Pixeldoping" sozusagen – gehört disqualifiziert!
    Ich engagiere mich in der Dikussion übrigens nicht, weil ich "nur" zweiter geworden bin (das ist mir egal – ich mache Grafik über 40 Stunden/Woche und bekomme im Gegensatz zu dem hier auch noch Geld dafür), sondern weil ich es einfach nicht für rechtmäßig halte so ein Verhalten an den Tag zu legen. Andere Leute bescheissen auch und müssen die Folgen tragen – von angepflaumt werden über blaues Auge bis hin zum Knast. Warum soll hier nicht auch eine Diskussion entstehen, die für den Contestgewinner unangenehm sein muss.
    Und ob sich die Künstlerin dabei meldet oder nicht ist mir so wurscht. Von mir aus kann sie ihn ja kennen und auch davon wissen. Ist mir persönlich absolut egal. Sooowas von egal.
    Ich finde bescheissen einfach Scheisse! Ja, ich bin ein Moralist!

Nun, vollkommen egal ob er jetzt mit Zustimmung der Urheberin oder ohne den Wettbewerbsbeitrag eingereicht ist es einfache eine schwache Leistung sich mit den Federn Anderer zu schmücken und dabei abzusahnen. Mir ist damals schon der Spruch bezüglich der Vektorgrafiken als suspekt aufgefallen und deshalb habe ich die Stelle auch gleich zum zitieren wieder gefunden.
    So, und ich sage Euch noch etwas, was mir extrem suspekt ist: Das Vorschaubild der Künstlerin hat auf den Pixel genau die selben Proportionen bei der selbigen Auflösung wie das hier abgebildete Frontfell des Users. Ich zeige es Euch indem ich beide Bilder mal ohne sie in Proportionen zu verändern mal multiplizierend übereinanderlege. Es sind also die Vorschaudaten der Künstlerin verwendet worden um das abgegebene Frontfell zu erstellen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der User "the§easons" durch Zufall genau die gleichen Pixel beim runterrechnen erwischt hätte wie die Künstlerin. Ergo: Der Entwurf wurde von den Vorschaudaten erstellt.

So, hier die Bilder: Im Oberen habe ich ohne an den Größen etwas zu verändern das Frontfell und die Originaldatei exakt multiplizierend übereinandergelegt
    und in der 2ten habe ich das Ganze um exakt 4 Pixel versetzt um zu Zeigen, dass es wirklich identisch ist

Ich mache meinen Job seit ca 20 Jahren bin absolut routiniert und kenne mich wirklich aus. Und Ihr könnt jetzt gerne hier weiterdikutieren – für mich ist die Sache klar. Gute Nacht

Ach und noch etwas: Warum ist der Bandname bei dem realisierten Fell anders als beim Entwurf?
    Ganz einfach weil es nicht mehr schön hinzubekommen war mit dem vorhandenen Ausgangsmaterial: Bittesehr:

Schwache Leistung! Er hat sich es angeblich von ihr geben lassen. Na dann ...
    Ich glaube Dir nicht, da Du sowohl hier als auch in der PM vom Künstler redest – ist aber eine Künstlerin
    Ich werde es nicht überprüfen das ist mir zu doof ...

So meine Fellvorstellung ist raus.
    Ich hab zwar keine Ahnung was Vektor Programme wie auch immer sind und vielleicht sind hier auch einige Kunst-Studenten oder Mediengestalter aber ich hoffe einfach, dass mein PictureIt/Paint Bild mit in die engere Auswahl kommt und es vielleicht einigen Leuten hier gefällt.....

Wenn man etwas macht, was zum größten Teil mit einem Vektorprogramm erstellt wurde sollte man wenigsten wissen was ein Vektorprogramm ist.
    So viel dazu!

Ich bin nicht beleidigt – Ich bin beruflich Grafiker und gebe mir viel Mühe meine eigenen Dinge zu machen. Und wenn so etwas passiert bin ich einfach sauer.
    Wärest Du als Berufsmukker auch, wenn Du ein Lied schreiben würdest und jemand anderes ohne Dein Wissen einen gewissen Erfolg damit verbuchen kann. Ich verteidige hier nur meine "Berufsehre".
    Ich habe mehr als nur einen Entwurf gemacht und doch einige Zeit, Lust und Liebe in die Aktion gesteckt. Und so was finde ich einfach Scheisse – wie gesagt. Wäre es mein Urheberrecht würde ich den Anwalt das regeln lassen - (habe ich übrigens auch schon mal gemacht).

Henne oder Ei?

Das finde ich ja dann schon mal extrem krass!!!!

Also mal Klartext: Die Künstlerin hat das Bild am 18.7.2006 upgeloaded und der Gewinner hier hat gerade mal einen neuen Stern drübergesetzt und die Typo unten – ansonsten ist das Ding bis auf den Pixel identisch. Nachdem ich ja in dem Bereich tätig bin, würde ich, wäre ich der Urheber des ersten Bildes, jetzt den Anwalt lostraben lassen.
    Mit einem geklauten Motiv – und das unterstelle ich jetzt hier einfach mal – einen Gestaltungswettbewerb gewinnen ist einfach schlicht und wenig ergreifend das allerletzte!

Gewinn wieder abtreten! Und zwar an mich! Sauerei!

Die schrägen Schrauben sind Original und verzogen ist da auch nichts. – Zumindest nicht bei meiner und die sieht genauso schräg aus wie die des Themenstarters.
    Die Snare ist OK und hat richtig gestimmt einen sehr angenehmen Obertonanteil – lebendig – nicht stumpf und plöck aber auch nicht pfeiffend. Mir gefälllts.

Ich dachte auch an Basix – aber meine hat minimal andere Böckchen. Die haben so einen seltsamen Ausschnitt auf der Auflageseite, sehen aber von der Form her genauso aus. Vielleicht wurde das mal geändert. Kessel und Abhebung sehen identisch aus. Klingen tut das Teil wirklich gut, da ist nichts falsch dran.

Kuckst Du hier (Klick machts groß)
    [gallery]1652[/gallery]

Eine Sache, die mr sehr hilft das Timing beim doublebassen zu verbessern: Ich hole mit den Puls auf den ich mich konzentriere sehr stark aus der rechten Hand.
    Das heisst, dass ich z.B. auf dem Ride Achtel spiele mit ganz klarem Up-/Downstroke, der mir mein Metrum gibt. Die Füße müssen da quasi sauber mitlaufen. Wenn sie das nicht machen, schalte ich ein paar BPM runter und fange wieder an. Nach und nach kann man dann die Geschwindigkeit steigern – nicht unabsichtlich und aus Versehen schneller werdend, sondern dann ganz konkret per Entscheidung.

6 Tage online und niemand weiss etwas?
    Das Drummerforum ohne Worte – vielleicht wenigsten Jürgen K – auch wenn es vermutlich nicht sehr sachdienlich sein wird :D

Eigentlich geht das nicht, denn Böckchen für Reifen & Klauen sind höher als solche für normale Reifen, wenn ich mich recht erinnere sind es 25 mm vs. 21 mm.

Nöööööö: Bei meinem 16er BD-Set sind ganz normale HT-Böckchen verbaut. 21mm, längere Schrauben, Klauen dran, Riser dran – fertig – müsste gehen
    Wobei Jenska nicht ganz unrecht hat. mit dem entsprechenden Riser kannst Du Dir das mit den Holzspannreifen sparen. Die original Yamaha HipGig haben auch kein Holzspannreifen.
    Kuckst Du hier: Klick da brauchst Du noch nicht einmal bohren oder Dir viel Mühe bei der Montage geben – und so gesehen ist es auch nicht so viel teurer als Woodhoops + Klauen + Schrauben + billiger Riser + Bassdrumfüße