Beiträge von cd_cd

Lass es einfach bleiben – das Holz verändert sich nicht.

Wie kannn es sein, dass die Schrauben rosten? Steht das Set in einem sehr feuchten Raum?

Es gibt für diese Fälle ein Entfeuchtungsmittel, welches für Übersee-Container verwendet wird, damit müsstest Du auch für eine Zeitlang jeden Raum einigermaßen trocken bekommen – falls das Problem ist. Das Zeug heisst "Container DRI" -> Google

Für mich das Ganze bitte jeweils 2" größer

Gute Idee, ein Playalong den man vielseitig interpretieren kann, sehr schön, :thumbup: so eine Aufgabe würde mich ja auch mal reizen, aber wie schon beim letzten Mal, absolut kein Aufnahmeequipement, bzw. gar keine Möglichkeit mal mit
    Playalongs zu spielen, geht mir wohl so wie Buddy, muß wohl auch irgendwann mal in die Richtung investieren.

Schade, dass es mir genauso geht – wäre eine reizvolle Aufgabe ...

Ich hatte die EC2 früher auf meinem ddrum (Linde 12",13"15") und da fand ich sie etwas töter als ich sie gerne gehabt hätte. Das Sustain fand ich nicht ausreichend. Auf dem Fotos sind noch Tapes drauf, die ich später alle heruntergenommen hatte, daraufhin haben sie Obertöne entwickelt, die ich auch nicht so gelungen fand.

Ich habe die EC2 noch auf meinem Hipgig drauf und da gefallen sie mir richtig gut, allerdings habe ich das Obertonproblem auch auf dem 13"er dieses Sets, ich habe einen ganz schmalen Dämpferring aufgelegt und damit klingt das Ganze weich und gut mit angenehmen Sustain. Die Kessel sind hipgigmäßig nicht sehr tief (10"x5,5"/13"x7")

Da die Emporer deutlich günstiger sind habe ich mich nun entschlossen auf meinem Haupteset (Tama-Swingstar, ziemlich alt 12", 14", 16") die Emporer drauf zu machen. Ich finde sie lassen sich leichter stimmen und sind im Stimmbereich vielseitiger.

Vor Kurzem habe ich ein praktisch neues Tama Superstar 12"er Tom auf eBay ersteigert , welches ich gemeint habe für einen bestimmten Zweck einsetzen zu wollen, und das wurde geliefert mit einem sehr hoch gestimmten EC2 und das klang richtig schlecht. Ich habe bisher noch nicht probiert wie dieses Tom mit einem anderen Fell klingt, aber die Kombination Superstar/EC2 finde ich nicht überzeugend.

Kann man alte Böckchen eigentlich neu verchromen lassen? Irgendein Galvaniker kann die Dinger doch bestimmt für wenig Geld mit in die Suppe hängen. Man müsste nur wissen, wie die Vorbereitung dazu aussehen soll.

Galvanikbetriebe gibts jedenfalls genug: Klick

... und das cd_cd, geht doch genau in die Richtung, die du dir wünschst: ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Leuten, die nett geholfen haben. mehr hätte ich da nicht erwartet

Und das ist genau das, was ich sage, dass Deine Postings inhaltlich Hand und Fuß haben. Und Du hast recht, das ist genau das, was ich meine.

aber ihr müsst es nicht verstehen, wenn ihr es nicht wollt oder könnt. mir tut das nicht weh

Und das ist genau das, was ich für komplett überflüssig halte – es ist eine Reaktion, die mine achtjährige Tochter auch hinbekommt. Solche und auch wesentlich extremere Sätze füren regelmäßig zur Eskalation, die nichts zur Sache tun. Das betrifft hier eigentlich jeden und ich spreche auch hier nicht mehr den Herrn Psycho damit an sondern alle.
    Bleibts höflich, respektvoll und eindeutig, dann geht doch alles klar und die ewige DF-Rumzofferei würde sich ein bisschen legen. Ich fände es wirklich erstrebenswert, da das Forum sachlich viel zu bieten hat und regelmäßig irgendein Käse es einem verleidet hier mitzumachen. Ich hoffe mal, dass das alles nicht gannz im Sand verläuft ...

okay, dann eben so.
    idiot geh üben.

Darüber muss eigentlich nichts mehr gesagt werden. oder?

Imax: bevor Du etwas postest – als Reaktion auf auf etwas, was jemamd anderes geschrieben hat, überlege doch einfach mal, ob Du ihm das auch ins Gesicht sagten würdest. Du bist 19, Psycho ist 45. Da müssen Unterschiede im Blick auf die Welt sein. Und Du würdest Angesicht zu Angesicht so manches Mal das Maul halten, wo Du es hier in jugendlichem Eifer aufreisst. Mach Dir halt einfach vorher mal ein bisschen klar, mit wem Du gerade redest indem Du in sein Profil siehst. Das wirkt Wunder (umgekehrt übrigens auch).

@ Psycho: Doch, Du bist ein netter Mensch – so viel kann ich dann doch noch zwischen den Zeilen lesen (auch in anderen Posts) :D . Ich müsste mich schon arg irren ...

Leute – Warum muss eigentlich immer gezofft werden.

Was mir übrigens in der letzten Zeit auch auffällt: Die Zoffwahrscheinlickeit steigt, wenn Psycho mitpostet. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du (Psycho)ein sehr netter Mensch bist und Deine Beiträge sind vom sachlichen Standpunkt aus eigentlich immer irgendwie richtig. Nur der Ton ist manchmal etwas fragwürdig.
    Was das Copyright betrifft: Wo keine Leiche, da kein Mörder – verantworten müsste das folglich ohnehin der Themenstarter, das das Forum distanziert sich ja mit recht von jedem einzelnen Posting. Also, der Themenstarter hatte ein Anliegen und hat das so gepostet – man hat ihn darauf hingewiesen, dass da was rechtlich fragwürdig sein könnte und Buddler hat versucht ihm zu helfen, was ja auch der Sinn eines solchen Forums ist.

Kann mir bitte irgendjemand WIRKLICH plausibel erklären, wie aus so einen Schverhalt eine solch aus dem Ruder laufende Diskussion entstehen kann. Nur weil man seinem Gegenüber nicht in die Augen sehen kann heisst das doch noch lange nicht, dass man ihn auch leichter beschimpfen kann oder sollte. WAS SOLL DENN DAS? (Im wirklichen Leben jenseits des Computers gäbe es dafür eventuell was auf die Nüsse)

Leute ein bisschen mehr Respekt und nachfragen wie die Dinge gemeint sind würden dem Forum zur Zeit wirklich gut tun, anstatt irgendwelche Fehlinterprätationen wie irgenjemand irgendetwas gemeint haben könnte um dann daruf darauf so zu reagieren, als hätte er es so gemeint. Manchmal versteh ich es nicht. Aber vermutlich bin ich einfach zu blöd für diese rauhe Welt .....

PS: Und wirklich direkt beleidigende Schimpfwörter und Beleidigungen sollten – und das sollte eigentlich klar sein – ein Tabu sein! Hugh!

Gehts eigentlich noch?
    Missverständnisse in Foren sind doch deshalb an der Tagesordnung, weil man dummerweise nicht sieht, wie der andere beim posten aussieht, man also die Feinheiten zwischen den Zeilen nicht mitbekommt. Ihr seid doch alles nette und vernünftige Menschen (um die 40) da muss doch sowas nicht sein. Setzt Euch auf ein virtuelles Bier zusammn und vertragt euch. Alles andere wäre doch unterm Strich albern.

Nunja, über Kupfer kann man ja auch streiten.
    Es gibt Leute, die finden Messinkugeln am Sofa oder dem Handlauf einer fürchterlich rot überbeitzten Mahagoni-Treppe toll (ich weiss wovon ich rede) und denken sie sind sonswas. Ich finde Individualismus einfach genial, wenn entweder komplett schräg oder einfach geschmackssicher und konsequent. Yoyoguns Bauernmaleirei-Set kommt doch nur deshalb so gut an, weil die Schöpferin und der Schöpfer keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass das einfach eigentlich gar nicht anders als absolut genial ist. So siehts doch aus. Hätte yoyogun unterm Strich irgendwelche Zweifel an dem, würde das Set in der Luft zerrissen werden. Genauso verhält es sich mit dem Acrylset. Ich finds GEIL! Punkt – und das ohne weitere Rechtfertigung :)