Beiträge von Reference050507

    Zitat

    Original von donstevano
    hallo,


    das sind schon durchgehend 8tel. der clou dabei ist nur dass der chad da in schönster groover manier immer die hihat leicht "mitwippen" lässt. also pedal mal bisschen stärker treten dann ganz leicht öffnen. das muss man aber im gefühl haben - dann machts aber richtig spass so zu spielen =)


    Donstevano hat recht!Bei Youtube kann man sehr gut sehen, wie er das Live spielt... Bei allem respekt vor deinem Lehrer, denke, dass Chad das besser weiss, wie man es spielt. ;)

    Also, logisch ist, bei rechts zu bleiben... Rechte hand snare.


    Bei mir ist es aber genau das problem, dass ichs mit der linken spiele, da die linke Hand der starter ist.


    Bsp. 2 x 6ser gruppe



    (Sn) L R L R L R L R (Tom) L R (Floor Tom) L R


    Wenn man das auf nen Rechthänderset (Standart) schnell spielen muss, merkt man schnell das problem...

    Also. Wieso ich auf Rechts Set spiele war genau so, dass an Veranstaltungen und Festivals immer auf Rechts spielen musste und nicht umstellen konnte. So entschied ich mich auf Rechthänder Format zu bleiben. Mit offener Hand. Ride auch eher links gestellt.


    Wie ich bis jetz entnehmen kann, gibts 3 möglichkeiten:
    1. So sein lassen, und weiter üben.


    2. Umstellen. wäre am sinnvollsten, jedoch zu gravierende Nachteile


    3. Oder lernen, fills mit rechts zu beginnen. So erübrigt sich das überkreuzen und wohl die beste lösung, wenn ich mein set so stehen lassen würde.


    Jetzt bleibt die frage, was nun. Ich sehe bei Variante 1 eine grosse Gefahr, dass man schnell am limit ist, da es sachen gibt, wo man mit dem überkreuzen sich selber blockiert... egal wie oft man übt

    Gute Nacht zusammen


    Ich habe hier lange herumgeforscht und leider keine Antwort gefunden. Vielleicht seid ihr da schlauer.


    Also, folgendes: Ich bin Linkshänder, spiele auf rechtshänder Set. Das problem ist, dass ich die Phills (hehe, wortspiel) mit links beginne. So entsteht das problem, dass ich bei den toms überkreuzen muss. Was dazu führt, dass ich beim schnellen Spiel mich selber blockiere. Evt. ist jemand da, der dieses problem lösen kann. (Hoffentlich ohne umschulung)


    Grüsse Phill

    Hi
    Sorry. Ich finds ziemlich abgeloost! Versucht, statt wie die Chilli peppers zu aussehen und so zu bewegen, mal wie die zu grooven! Geht voll nicht ab! Der Sänger und der Gitarrist schlachten sich ja voll drum, besser und lauter als der andere zu sein!! Can't stop, ausgerechnet eines meiner lieblingssongs von den RHCP kann man damit richtig abschrecken. Bitte nicht zu persönlich nehmen...


    Gruss Phill

    Das zweite sollte absichtlich langsamer werden... wie gesagt, im nachhinein ziemlich misslungen. Das Snare ist eine Einzlanfertigung. Wie gut erkannt, mit der klangeigenschaft des Reference Snare, aber nicht die Dicke, da ich auf mehr Volume stehe.


    Danke für die Kritiken und hoffe auf viele weitere.


    Grüsse Phill

    Juten Abend


    Also, das hier ist das ersta mal, dass ich was von mir reinstelle. Klar ist, dass die Qualität der aufnahmen ziemliche "Mist" ist. Hoffe ihr hört den Reference Set trotzdem raus und verzeiht mir für diese aufnahme. Ein Stück (Solo 1) ist das erste, wo ich auf meinem neuen Reference gespielt habe. Habe es abgekürzt. Ausser Bassdrum, waren Trommeln noch nicht gross gestimmt worden. Ausserdem habe ich nicht ganz sauber gespielt... es ging mir nur drum, einfach mal spass zu haben.


    Als es so cool war, musste ich gleich ein 2. Solo aufnahme. :) Auch verkürzt für euch.


    Danke für alle Kritiken, und hoffe ihr seid nicht zu hart, aber ehrlich!



    solo1.mp3 - 0.65MB


    solo2.mp3 - 1.21MB




    Viel Spass
    Grüsse Phil

    Sorry, ich als eingefleischter Chilli Peppers - Fan bin sehr kritisch, gegenüber covers von ihnen! Ihr habt da ne ziemliche Brocken ausgewählt. Vorallem der Gitarrist hats schwer. Da fehlt einiges, um aufs Originale zu kommen! Der Gitarrist spielt nicht jeden Ton sauber, und wie schon gesagt, zu langsam. Aber keine angst. Ich kenne ich nur 2 Leute, die es genau so Original spielen können, einer davon ist John Frusciante.


    Zu dir: Du bist noch jung, und hast es schon recht drauf. Aber es fehlt noch das gewisse Chad Smith Feeling. Schau mal bei Youtube rein, wie der Chad das lied spielt... Da bekommt man sofort lust, das Lied mit diese Leidenschaft zu spielen. Das würde schon sehr viel ausmachen.


    Aber keine sorge, das wird schon! Weiter spielen.


    Grüsse Phill