Hallo Achim, ich sollte noch ein bis zwei solcher Tomarme haben. Ich durchforste mal meinen Fundus und meld mich wieder!
Grüße
Hallo Achim, ich sollte noch ein bis zwei solcher Tomarme haben. Ich durchforste mal meinen Fundus und meld mich wieder!
Grüße
Hallo, ich habe eine Pearl P122TW zu verkaufen (die alte Version mit Einzelkette und Bodenplatten) zu verkaufen. Gerne PN wenn Interesse besteht:)
Alles anzeigenAktuelle Red Flags sind:
- Kommunikation auf WhatsApp verlagern wollen
- geklaute Fotos
- KI Fotos
- Accounts, mir sehr sehr guten Angeboten, die erst wenige Tage, Wochen oder Monate alt sind.
- Preise die zu gut sind, um wahr zu sein (30% unter Marktpreis oder noch etwas niedriger), häufig kombiniert mit sehr aussagekräftigen Beschreibungen. Gegenfrage: Warum verkauft jemand was, von dem er genau weiß, was es ist, dann so günstig? Das ist nicht plausibel.
- letzteres wird gerne bei beliebten Artikeln gemacht und meist sind es mehrere gänzlich verschiedene Produkte, die so günstig sind (Haushaltsgeräte, Stromgeneratoren, hochwertige Baumaschinen etc.)
- letzteres gerne dann noch mit möglicher Abholung. Der Standort ist dann aber irgendwo im nirgendwo, wo niemand wohnt (bspw. Nordwestniedersachen)
- alte Accounts mit deutschem Namen und dann ne Paypal-Adresse mit ausländischen Namen
- komische Paypal-Adressen (z. b. shr3eudux374@gmail.com)
- Weigerung des Paypal-Käuferschutzes und gleichzeitig Ausüben von Kaufdruck und schnell aggressiver Ton in der Kommunikation.
Wenn man all das beachtet, kann man seine Risiken gut minimieren. Und ganz wichtig: wenn es läuft wie ne Ente, quakt wie ne Ende und riecht wie ne Ente, dann ist es meist eine Ente. Sachen, die zu schön sind um wahr zu sein, sind es in der Regel auch.
Schnäppchen verursachen meist Arbeit: schlechte Fotos und schlechte Beschreibungen, bei denen man dann erstmal nachfragen und genau hinschauen muss.
Das sind so meine Erfahrungen der letzten 12 Monate.
Außerdem:
sehr schnelle Antworten, dabei auf einen schnellen Verkauf drängen
Und:
Ich schicke auch gerne meinen Ausweis <- sicher gehacktes Profil.
ich hab da auch noch jemanden...
Wir haben Cymbal sleeves probiert, die sind aber alle vom Becken sauber durchgesäbelt worden.
Was gut geklappt hat: ein Case + Deckel für eine Sonor Teardrop Abhebung.
Wenn jetzt noch jemand das Innenleben craften könnte...
Bei Gelegenheit reiche ich Bilder nach.
google mal "Dreiecksbetrug"
Und lass die Finger von dem Deal, wenn seltsamer Kontakt/Anzeigentext und Sofortüberweisung, PP friends zusammen kommen. Ich wette, wenn du nach PP Käuferschutz fragst, kommt ein langer Absatz wieso das nicht geht. Dann dürfte es wohl klar sein. Bis auf wenige Ausnahmen ist das i.d.R. Betrug.
mMn definitiv ein Schnäppchen. Alleine die Snare...
Und ein Phonic Shellset (vollständig und aufgearbeitet) hat auch seinen Preis. Das eine Becken könnte ein Zildjian Avedis sein.
Hier meine Textvorlage, die ich oft zum melden solcher Anzeigen nutze
"viel zu günstig, besteht auf pp friends (/Echtzeitüberweisung), text und bilder vermutlich geklaut"
Wichtig:
Immer beides melden, den Nutzer und die Anzeige. Ist zwar nervig, aber hilft ja alles nichts.
bei Drums-direkt kann man sein Set auch verkaufen (lassen).
Vielleicht hilft auch, deine Preisvorstellung zu nennen, oder was die Kiste mal neu gekostet hat!
Oh, es ist ein champion, mea culpa!
Sollte die Snare eine Pearl GLX sein, ist allein die im entsprechenden Zustand den Preis wert (der jetzt wieder auf 510€ gewandert ist)![]()
Eine genauere Ortsangabe wäre hilfreich:) und du hast eine PN
Das Acrylset sollte koscher sein, da es sich m.E. lediglich um eine Preisreduzierung handelt. Dein Misstrauen ist in dem Fall (höchstwahrscheinlich) unbegründet.
ich wer langsam müde all die anzeigen zu melden. Es hört einfach nicht auf.
Hatte neulich auch mit einem Kollegen geschrieben der mittels Solcher Anzeigen Leute vor Scamangeboten gewarnt hat. Das halte ich für eine gute Möglichkeit um Aufmerksamkeit für die Thematik zu schaffen und es den Scammern - zumindest etwas - schwerer zu machen.
Der Hebel an der Abhebung ist doch zu erkennen...
50€ sind natürlich ein super Schnapp für die Trommeln. Als ich mal ein komplettes, gut erhaltenes Phonic für 50€ geholt hatte, habe ich im Nachhinein noch 100€ mehr überwiesen, weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte.
Viel Spaß mit der Snare!
dafür gibt es aber einen anderen Thread!
Ich behaupte mal, dass das Rogers Scam ist.
Die Pearl Crystal Beat Drums waren schon mehrfach online in den letzten Wochen (gleicher Text und Bilder). Bei dem Preis kann man ziemlich sicher von einem Scam ausgehen - also: Finger weg! (Oder melden)