Ich würde dir ebenfalls Jazz/Latin/Funk empfehlen.
Und, Stanley Randolph (Drummer von Stevie Wonder, z. B. Hier auf Youtube)
Viel Spaß beim Spielen!!
Ich würde dir ebenfalls Jazz/Latin/Funk empfehlen.
Und, Stanley Randolph (Drummer von Stevie Wonder, z. B. Hier auf Youtube)
Viel Spaß beim Spielen!!
Hier gibt es ein
Ebay kleinanzeigen Sonor Champion
Für 150€, komplett, in Salzgitter.
Die Sonor Snare vor ein paar Tagen war von mir... Sicher, dass die so besonders war, ich meine sie hatte keinen nahtlosen Kessel...
Diese Woche ein Gretsch USA maple vintage Set, in 24 14 15 16 plus Stahlsnare für 400€ ergattert.
Zwar mit 4 Stunden Fahrt, aber trotzdem super Preis. Da das Set locker ein vielfaches wert ist, habe ich "zum Ausgleich" auch noch einen Paiste Formula 602/2002 Beckensatz für 550€ mitgenommen.
Ach, und hab ich euch erzählt als ich damals etwas frisches Biogemüse gegen ein Ludwig Set getauscht habe? (die gute Dame wollte es verschenken)
Die Kessel waren mit weißer Folie beklebt, darunter kam nach viel putzen ein schönes mod Orange zum Vorschein...
Hallelujah! 🙌
Hab von ihm neulich auch ein Becken gekauft, bezahlt, und nach gefühlt 4 Wochen erhalten. Keine Nachricht, nichts. Aber das Becken ist top, immerhin!
Auf ein Paket von einem Mo warte ich ähnlich lange, meldet sich auch nicht mehr (2 sonor Trommeln, 100€), habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android']https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Wenn ich nicht schon zuviele Sets hätte...
Dat eine (mit den zwei Klöppeln druff) ist ein Sonor Swinger lug. Genau so eines habe ich mir vor zwei Tagen auf eBay besorgt. Hätte ich das gewusst... ![]()
Hab dir Mal ein 20" basix Custom shellset in deiner Nähe rausgesucht. https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-halter/706404415-74-5118
Für 200 kein Schnäppchen aber auch nicht teuer.
Hardware würde ich vorerst so lassen, ausser dein kleiner hat mit irgendwas Probleme (snarestander zu hoch, Fussmaschine doof...)
Dann könntest du die restlichen Taler in schöne Becken investieren, empfehlenswert sind meinl Raker, vor allem aber auch die Serien masterwork (troy) oder Zultan (z.b. Aja). Gibt's günstig und sind meistens (!) Deutlich mehr wert (auch vom Klang)
Snaredrum finde ich ein heikles Thema, von uns hat auch jeder mehrere.... Neue Felle und Teppich wirken oft schon wunder. Ums stimmen kommst du aber auch so nicht ![]()
Zufällig verkauft meine Cousine auch ein 22" basix custom mit Hardware und Zultan Aja (Aha!) Für 350€. Raum Stuttgart. PN falls Interesse besteht und für Bilder.
Gebe meinen Vorrednern absolut Recht.
Aus eigener Erfahrung: ich besitze genau dasselbe Becken ( paiste 2002 black Label o. Seriennummer), hatte es eine Zeit lang für 200 € vhb angeboten, ohne nennenswerte Resonanz. Daher spiele ich das Becken jetzt selbst;)
Hallo! Finde es immer sehr schön was du da so erschaffst, habe größten Respekt davor. Zu deinem neuesten Werk würde ich Mal auf die blaue Hardware tippen. Hab ich Recht?
LG Daniel
Hier : Biete Mapex Pro-M in Redwood Fade//NEU (14.10.): Champion II Shellset?
Champions Shellset für nich mal n Hunni ![]()
Hepp.
Das Champion Schlagzeug jetzt nur noch 99,99€.
Sieht für mich jetzt auch nicht unbedingt danach aus, da keine Rims verbaut sind.
Könnte auch ein basix concept sein, oder?
Wobei die snare m.E. schon auch gut was kann, mit neuen Fellen natürlich.
Ich selbst habe viel zu lange auf unschön klingenden drums gespielt und mich mit dem doofen Stimmen rumgeärgert, bevor ich bei Uli Masshoff einen drumtuning Workshop mitgemacht habe - falls du mal die möglich hast, ist wirklich sehr sehr empfehlenswert.
http://m.youtube.com/watch?v=I…re%3Dyoutube_gdata_player
in diesem Video wird recht anschaulich eine simple und effektive Methode zum Stimmen von drums gezeigt.
ein musikalisches Gehör ist natürlich trotzdem nicht ersetzbar, aber für Anfänger, als erster Schritt in die Stimmwelt sozusagen, ziemlich ideal wie ich finde.
vG
hula
Ist DAS nicht gleich dem Basix-Custom?
Sieht meines Erachtens zumindest gleich aus. Ob sie jetzt exakt baugleich sind ist natürlich schwer zu sagen, aber egal, solange die selben Features verbaut sind ![]()
Es ist
wunderschön!
Klasse Link, tschino. Die Falten-Wegstimm-Methode habe auch ich erst im September vom Udo Masshoff gelernt und fahre seitdem sehr gut damit.
Kann ich nur empfehlen!