Beiträge von Trommlerchen

    Hi,
    ich hab vor kurzem einige Trigger recht günstig bekommen (ddt)
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich um ein 500Euro Emodul herumkomme ( die kosten doch ca soviel oder ? )


    Gibt es evtl die Möglichkeit die Trigger irgendwie über den PC kostengünstiger anzusteuern, z.B. mit irgendeiner Soundkarte, die die entsprechenden Klinkeneingänge hat?
    Oder gibt es sehr günstige Emodule? Meine Ansprüche sind echt nicht hoch...wollte evtl. mal die Bassdrum triggern oder ein Tom mit Triggerfell mit Effekten belegen.


    Gruß,
    Trommlerchen

    Hab das Ding vor einer Woche da gekauft...komischerweise haben die das jetzt nicht mehr im Angebot.
    Bei Musikproduktiv kostet das Ding 59Euro.
    Evtl. mal ne Email an Thomann schreiben, ob sie das noch verkaufen ( oder besser anrufen, Emails werden da oft sehr spät beantwortet )

    Ich benutz zur Zeit ein Übungspad von Gibraltar...hab ich beim Thomann für 19,90 gekauft.
    Das Ding ist nicht so extrem leise, dafür aber relativ "gefühlsecht" ;)
    Alternativ gibt es z.B. von Pearl noch ein Pad für ca. 50Euro bei Musik-Produktiv. Hab gelesen dass das noch ein wenig leiser sein soll.

    Naja 16tel bei 220 als rumgurken zu bezeichnen halt ich für etwas übertrieben...aber ich glaub damit kennt sich der Gotteshasser etwas besser aus :)
    Für die Hände ansonsten evtl mal mehr ausm Handgelenk spielen (bzw aus den Fingern) und ansonsten eben mit ganz normalen Übungen probiern da schneller zu werden. Ich mach neben den üblichen Sachen immer noch so Sachen wie 4rechts 4links, 8rechts 8links,12...16...jeweils immer so ca 2-4min ( also z.B. 2min 4rechts,4links)


    Bin damit recht gut vorrangekommen.

    Naja ich weiss ja nicht wie schnell du bist, aber nen bissel Training für die Floßen dürfte das ganze doch wieder ausgleichen...zur Not eben mit den Füßen bisschen langsamer treten :)

    Also da du ja nichts daran verdienst denke ich nciht, dass du dafür extra ein Gewerbe anmelden musst. Und selbst wenn du ein wenig verdienen würdest; wer soll dir nachweisen wie hoch deine Kosten waren. Per Download wäre das ganze natürlich etwas leichter, müsste man eben jemanden mit nem ftp kennen =)


    Gruß

    Erstmal frohe Weihnachten an alle Trommler,


    dank Weihnachten hab ich mal wieder Geld in der Tasche und will mir jetzt mal neue Felle gönnen.
    Die RMV Felle sind ja preislich recht ansprechend, nur kann mir jemand den Unterschied zwischen Classic Duo Clear und Classic Performer Clear erklären.
    Laut music-center-germany sind beide Felle doppellagig.


    Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen , dass die Duos wohl den Pinstripes ähneln ( zusätzlicher Dämpferring? ).


    Liebe Grüße,
    Trommlerchen

    Zu deiner qietschegelben Schießbude sehn die weißen schicker aus , da geb ich dir recht ;)
    An meinem weinroten Pearl würde sich wohl schwarz besser machen...aber wenn ich mir die Preise anschaue tendier ich dann doch eher zu weiß. Muss ich mir wohl auch ein gelbes Schlagzeug zulegen :P

    Kann mir jemand einen Online-Shop sagen wo ich Mesh-Heads kriege ( wenn möglich Ddrum ). Bei Thomann wird
    nur ein 12"er Meshhead angezeigt (Ddrum) und auf eine Anfrage vor 2 Tage hab ich leider noch keine Antwort erhalten.


    Gruß

    Hi,
    ich habe hier ein Angebot fuer ein 14" Istanbul Alchemy PRO A.R.T Hi-Hat Becken. Das ganze soll 109Euro kosten ( ein Einführungspreis angeblich ). Ist das ganze ein Schnäppchen oder sollte ich da lieber die Finger von lassen.


    Gruß