Beiträge von mickbeats

    Hallo ihr Lieben
    ich habe mich hier im Forum und im Netz mal ein bisschen umgeschaut, aber so richtig nix gefunden. deshalb starte ich hier mal ein Thema mit meiner Frage:


    Was haltet ihr von Schlagzeugunterricht an Edrums?


    Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben (Schüler oder Lehrer)?


    In den letzten Wochen treibt mich diese Frage ein wenig um.
    Ich bin selber seit langem Schlagzeuglehrer, habe aber bis jetzt ausschliesslich an akustischen Drums unterrichtet.
    Viele Schüler in der Großstatt haben aber zu Hause ein Elekronisches Drumset.
    Macht es da mehr Sinn, Unterricht auch auf einem E-Drum zu nehmen bzw. zu erteilen, um keine Umstellungsprobleme zu haben?
    Viele meiner Schüler berichten wiederum, dass sie lieber auf den akustischen Sets im Unterricht spielen, als zuhause auf einem E-drum Set.


    Ich selbst finde, dass es sich grundsätzlich doch deutlich anders anfühlt, ob man Akustisch oder Elektronisch spielt und bin geneigt, es eher wie zwei verwandte aber doch unterschiedliche Instrumente zu sehen.


    Der Lautstärkevorteil von Edrums liegt natürlich auf der Hand, in einem Mehrparteienhaus/Mietswohnung allemal.
    Aber würde es auch Sinn machen, professionellen Schlagzeugunterricht ausschliesslich an Edrums anzubieten, weil man dadurch die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, in denen man keine Anwohner, benachbarte Büros, Werkstätten oder Einzelhandel und ähnliches stört, deutlich vereinfacht?


    Was meint ihr?


    Freu mich über erhellende Beiträge, Tips und Infos, und falls es dieses Thema schon gibt, freue ich mich natürlich auch über einen entsprechenden Wegweiser ;)


    beste Grüße und vielen Dank
    Michael

    So, ihr Lieben
    es läuft wieder. nachdem ich eure wertvollen Tipps durchgecheckt hatte, habe ich mich an die O2 / Alice Kundenhotline gewanndt und hatte dann auch irgendwann Glück (nur eine Minute Wartezeit am Sonntag spät abends).
    Die konnten sich das natürlich auch nicht erklären, haben sich aber alle größte Mühe gegeben. Router zurück gesetzt, lief trotzdem nicht, also an den nächsten Techniker weitergeleitet. Der rief am nächsten Tag an. Brachte aber nicht viel, hat mich nur darauf gebracht, dass ich in so einem Fall über einen Anbieter von anonymisierten Surfen dann doch die geliebte drummerworld seite zumindest schon mal erreichen konnte. Also an den nächsten Techniker weitergeleitet, der sich auch prompt meldete und mit mir von meinem PC ein Traceroute durchgeführt hat. Da konnten die dann sehen, wo es hängt und haben sich offensichtlich drum gekümmert.
    Nä, wat is dat schönn.


    Danke nochmal für eure Hilfe.
    Michael

    wow Leute, ihr seit ja geil.
    ja, es ist nämlich wirklich schmerzlich drummerworld.com nicht erreichen zu können.
    Bin übrigens bei O2.
    auf dem mac besteht das Problem sowohl unter Firefox als auch Safari. Auf ipad un iphone im wlan ebenfalls.
    Habe zwischen durch dann mal versucht mit mobilem Datenzugang die Seite zuladen und siehe da. Es klappt: was mich schonmal freut.
    Werde jetzt mal eure Ratschläge abarbeoiten und melde mich dann zurück.
    Vielen Dank schon mal für die guten Tipps.
    Michael

    Hey mik
    danke für deine Hilfe.
    Habe deinen Link getestet. Funktioniert leider genauso wenig.
    Leider habe ich jetzt nicht so richtig ne Ahnung, was das bedeutet mit provider/dns server probleme.
    Heisst dass, es könnte sein, dass ich wenn mein Telefon/Internet -Anschluss z.B. bei der Telekom ist, ich unter Umständen manche Seiten nicht sehen kann, die kabel Deutschland, Vodafone oder sonst einer völlig normal ausliefert?
    Danke und schönen Gruß
    Michael

    Hallo ihr Lieben
    vielleicht bin ich ja auch hoffnungslos hinterm Mond, aber nach längerer Zeit der Abstinenz versuche ich seit Tagen mal wieder ein bisschen auf drummerworld.com zu stöbern und kann die Seite einfach nicht mehr laden.
    Bin ich der einzige dem das so geht?
    Oder kann mich hier vielleicht jemand bitte aufkären, darüber was da los ist.
    Sind die weg, umgezogen ....?
    Merci und Grüße an alle
    Michael

    oh, wow leude =)
    das freut mich ja echt,
    sooo viele gute rückmeldungen
    ich danke euch herZZlichst
    und @Hernn Vogelmann:
    das wär ne feine Sache mit meiner alten Schiessbude und meine "neuen" band mal Richtung Trommelladen zu juckeln :thumbup:
    Grüße an alle und nochmal merci

    Hallo veehrte Drummergemeinde
    ich spiele seid einiger Zeit in einer ZZ Top Tribute Band.
    Fand schon immer ,dass ZZ Top vor allem früher viele viele gute Texas Blues Rock Songs vom allerfeinsten gemacht haben.
    Jetzt sehe ich immer mehr, dass der gute Frank Beard einer der meist unterschätzten Drummer ist.
    Und die jungs wissen wirklich was ne SHOW ist......
    Diese Band ist nicht umsonst seid über 40 Jahren !!! on the Road.


    Wir haben jetzt unsereWebseite online und ich möcjhte euch hiermit recht herzzlich einladen doch mal vorbeizugrooven und euer Feedback zu geben
    Hier gehts lang:


    Trez Hombrez - The Official ZZ Top Tribute Band


    freu mich auf euee Reaktionen


    Good grooves und beste GrüZZe
    8) 8) 8)

    heyho
    so
    jetzt muss ich aber auch endlich mal meine eigene webseite hier promoten.
    schaut doch mal vorbei
    auf
    http://www.mickbeats.de
    feedback hier oder über die hp immer gerne erwünscht


    macht ja auch irgendwie spaß sich um so 'n kram zu kümmern,
    aber wenn ich daran denke, wieviel stunden ich hätte üben gehen können
    anstelle immer nur vor der blöden flimmer kiste zu sitzen........


    aber seht selbst
    ....ich bereue nichts


    viel spaß

    Hallo
    ich biete für alle Interessierten im Bereich Hamburg qualifizierten Unterricht mit viel Spaß und Erfahrung.


    Einzel- oder Duo
    ab ca. 5 Jahren
    für Einsteiger und Fortgeschrittene
    alle Stile
    umfangreiches Lehrmaterial
    Playalongs
    Rudiments
    Grooves und Fills
    Technik und Notenlesen
    faire Preise


    Der Unterricht findet Stadt in Hamburg Eimsbüttel / Stellingen, Nähe S-Bahn Langenfelde.
    Angenehme Athmossphäre in gut ausgestatteten Räumlichkeiten.
    Habe langjährige Erfahrung als Schlagzeugdozent an diversen Musikschulen.


    weitere Infos findet ihr auf meiner Homepage
    http://www.mickbeats.de


    oder per email
    info@mickbeats.de


    oder einfach anrufen
    040 - 43 18 35 49

    hey
    also ich hab mir vor einiger zeit für meinen unterricht einen kopfhörer
    von vicfirth gekauft und bin sehr zufrieden damit :)
    die schüler wohl auch :D
    der vorteil ist, dass das ding die aussengeräusche so gut abdämpft, dass du die musik nicht mehr so laut machen musst
    ich kann also auch ohne extra verstärker zur musik aus meinem ipod üben
    ausserdem hast du dann noch einen prima gehörschutz
    das teil heist
    vic firth sih 1
    bei thomann zur zeit für 68 euronen zu haben
    vielleicht ist dass ja dass was du suchst
    gruß

    ich sachs ma so


    musik machen ist die sprache
    noten sind die schrift


    wenn du guten unterricht hast, schaden dir die noten nicht


    die mischung machts


    außerdem gibt es verschiedene grundtypen des lernens
    der eine lernt eher auditiv ( mit den öhrchens )
    der andere eher visuel ( mit den äugleins )
    und ein dritter eher habtisch ( der muss also alles erstmal anfassen :D )


    wohl möglich das die verbindung dieser 3 den meister macht !?
    grooving greets

    hi
    also ich denke ein richwert ist schwierig.
    scheint ja ganz schön viele verschiedene preisvorstellungen zu geben


    gibt aber sicherlich mindestens genauso viele verschiedene vorstellungen von gutem unterricht


    ich selbst hatte glaub ich meinen ersten schüler schon nachdem ich grad mal 2 jahre gespielt hatte
    dafür gabs damals 10 dmark
    habe dann irgendwann am eigenen leib erfahren was wirklich guter unterricht ist und den dann auch mit gutem geld und gutem gewissen gerne bezahlt


    inzwischen unterrichte ich professionell an verschiedenen musikschulen im raum hamburg.
    der ein oder andere schüler hats auch schon an eine musikhochschule geschafft
    ( ob er das mir oder sich selbst zu verdanken hat weiß der große schlagzeugmanitou ;)


    für meinen privaten unterricht nehme ich jetzt 60€ für 30 Minuten wöchentlich (schulferien durchbezahlt aber selbstverständlich unterrichtsfrei )


    preise bei kollegen von denen ich weiß, dass sie guten und qualifizierten unterricht machen sind ähnlich.....


    grooving greets