Beiträge von Andy19

@ jason:
    vielleicht überzeugts dich ja, wenn ich auch noch mitmotz:

nimm verdammt nochmal die 3000er!! die klingt super. ich spiele einmal die woche auf solch einem gerät, und bin immer in versuchung sie irgendwie einzusacken.
    was soll an der 3003er besser sein? die 3 am ende heißt doch nicht, dass das dingen besser klingt. auch nicht, weil sie neuer ist und auch nicht, weil sie gelb ist (ebay).
    die 3000er ist auch einfach zu stimmen. ich spiele immer auf einer 5 zoll tiefen, die 6.5er wird wahrscheinlich noch ein wenig voller und variabler sein/klingen.

aber lass mich raten: du hast schon drauf geboten, oder?

ich würde dir definitiv von der chad smith abraten!

ich hatte das teil gerade unter den sticks. das ist absolut....hm.... charakterlos. du zahlst nur 229 euro (oder wieviel auch immer), weil da eben "chad smith" draufsteht. wenn du auf so einen belanglosen sound stehst, kannste dir auch ein ähnliches noname teil für die hälfte kaufen.

schau doch mal ob du vielleicht eine force 3000 snare abgreifen kannst. das könnte deinen vorstellungen recht nahe kommen, und du würdest noch günstig fahren. bei ebay gabs auch gerade ne force-maple in 14x5, das wäre auch was. wenn du noch ein bisserl sparst, schau mal nach einer hilite..... :)

@ themenstarter:

zunächst:
    der begriff superstar wird wohl immer in verbindung mit der ehemaligen topline von tama gebracht werden, genau wie hochi das sagte. ich finde das einen relativen beschiss... nicht darauf reinfallen, sondern testen!!

zu den gebraucht-sets:

Zitat

hätte nur lieber was neues/neuwertiges

wenn du dich ein wenig schlau machst und suchst, wirst du vom preisleistungsverhältnis mit gebrauchtem immer besser fahren als mit neuware.
    wie gesagt, das bedarf eben auch ein wenig einsatz von deiner seite......

Zitat

Was weiß ich, keine Ahnung.

....den du scheinbar noch nicht gebracht hast :).

das ist nur eine empfehlung von mir, zwingen kann dich niemand dazu. du kannst ja auch nach ladenhütern o.ä. schauen und dich vielleicht auch nicht komplett auf tama einschießen...

Chris:

erstens: fred weiß, was für größen travis spielt. sie stehen nämlich aufgelistet im netz. er fragt ja auch nicht nach seinem setup, sondern welches es nun ist (ich glaube es gibt keinen drummer, der immer nur das gleiche setup spielt). das ist ein gewaltiger unterschied, der eine ebenso gewaltige portion sinnlosigkeit in den raum schaufelt.
    woher soll ich wissen, wann und wie travis welches tom spielt? soll er mal versuchen ihn anzurufen.

zweitens: aus erstens ergibt sich doch recht eindeutig, dass die frage nur wieder aus einer "och ich hab grad nichts zu tun aber nachschauen will ich auch nicht"-laune entstand, die dann noch, was erfahrung ist, den ironisch von scarlet fade kritisierten hintergrund des idolwahns hat.
    dazu: auch ich habe idole, aber kaufe mir eben trotzdem nur das equipment, dass ich für richtig halte.

edit: hab schneiderling übern haufen gerannt.... =)

wobei ich denke, dass man generell die traditionsmarke paiste nicht mit solch einem newbie wie orion vergleichen kann und sollte.
    klar sind die 302er nicht so toll. allerdings weiß doch jeder (die meisten) dass paiste ansonsten auch noch richtig ordentliche becken bietet.
    das ist bei orion (und meiner kenntnis bezüglich orion) eben nicht der fall. da habe ich zwei oder drei verschiedene serien unter den klöppeln gehabt, und fand nur das ein oder andere becken in ansätzen akzeptabel.
    deswegen beäuge ich dann neue serien, die den eh schon überfüllten (schund)markt zusätzlich undursichtiger machen, und deren hersteller bei mir schon negativ verankert ist, eher kritisch, klar.
    aber ich habe mit commus schon abgemacht, dass er zum nächsten stammtisch mal zwei oder drei viziuss-scheiben einpackt zum testen.
    wer weiß, vielleicht bin ich ja hellauf begeistert? chancen darauf: unter fünf prozent. aber ich sage nicht generell nein.

zunächstmal wollte ich gerne wissen was denn "pipop" ist ?

zum anderen ist die eingangsfrage dermaßen bescheuert, dass ich hier schon wieder am heulen bin.
    satmar, gehts noch? das darf nicht wahr sein.

andernfalls gehe ich gerne mit rapid in die klapse.
    unglaublich....

bezüglich der signatur-frage: scarlets vorschlag finde ich optimal.

@ commus:

macht dieses einritzen/die gravur oder wie das auch zu bezeichnen sein mag, soundtechnisch etwas aus? oder wieso wird das gemacht?
    ansich wäre das sinnlos, wenn das nur irgendwas optisches sein soll.

dann kauf ich mir lieber glatte becken, die klingen. hast du mir da ein paar infos zu?

schneider:

ich glaube, das musikerpolizei spielen nichts mit sofortigem "das ist scheiße"-sagen zu tun hat. zumindest nicht bei mir.
    ich hoffe bei dir auch nicht, sonst hätte ich mich ja schwer in dir getäuscht =).

im übrigen kann der song zehnmal für die "maus" gemacht sein, er wir für mich dadurch nicht weniger nervig oder besser. inzwischen solltest du aber soweit wach sein, um gemerkt zu haben, dass mein zuerst und recht deutlich ausgedrückter unmut in zusammenhang mit der chartplatzierung von diesem mist steht. solange ich das zeug nicht hören muss, ok. aber so? nein.

ich schätze, du hast noch nie auf son teil raufgekloppt was?

das ding kann alles, und du kannst es mit glück auch flacher finden.....
    was ist so abgefahrn an einer neonsnare? die kostet nen arsch voll geld, und tönen wird sie auch nicht besser als die hilite (z.b.). check dir halt ne n&c, oder ne troyan oder ne wahan oder was weiß ich, wenn du den schotter so dick am start hast.
    dann kannst du dir noch ein nettes wasserfarben-bild, wo du deine ganzen farbträumereien für umme ausleben kannst, an deine zimmertür hängen oder vor deiner mühle platzieren, und schwupp, ist alles ok. =)

ps.: hey wie gefällt denn dir so mein easy, locker, relaxter, chilliger schreib-style? gediegen was? 8)

is nur schpass.

@ alecco:

hallihallo, was ist den mit dir los? forumskrise, wa? =)

hier gehts doch um diese orion-deckel. hochi sagte, dass sie ihm kein stück zusagen, was ich durchaus verstehen kann, den wir haben in münchen gemeinsam draufgedengelt. fazit: schlimm.
    allerdings hat dass hier niemand verallgemeinert.
    auch der kleine fette nicht.

was wird also daran zerredet? nichts.
    dass die "fachzeitschriften" eine, äußerst dezent gesagt, gewisse neutralität wahren bei ihren vorstellungen und tests ist doch schon ewig klar.

fakt ist und bleibt, dass ich die teller nie einem einsteiger empfehlen würde. da gibts wahrlich bessere alternativen.

das du das rauf und runter hörst, war mir klar, schneiderling....
    was findeste denn so stark an dem song?

ich denke du weißt recht genau, dass ich (und wahrscheinlich die anderen auch) wohl eher weniger bei einem kinderlied beginnen, musikerpolizei zu spielen.
    vielmehr furchtbar ist ja, dass das dingens wirklich auf eins war (ist?), und das eben nicht nur durch umfragen in kindergärten passiert.

von daher: sollen kleinkinder den schmarrn hören. diverse janosch-hörspiele und lieder würde ich dem aber bei weitem vorziehen..... zum beispiel. das kenn ich noch von einst :).
    ich finde den song eben einfach müll.

das das nicht hierhergehört, fällt mir auch soeben auf. mist.