Beiträge von Andy19

könnt ihr (die berfürworter) nicht lesen?

von den bossen kam mehr als einmal ein klares "NEIN" !

was soll den so ein blöder voice-chat? hochi könnte nie wieder chatten und würde erbärmlich eingehen, der arme.

ist son voice-chat gerade wieder inner bravo angepriesen worden? ja, das könnte sein.

was noch ein bisserl unglücklich ausschaut bei sonörchens beispiel ist die erste sechzehntel auf vier, welche in der notation als ghost gelesen wird, aber eigentlich nur einen minimalen tacken leiser ist, als die im kontext akzentuierten sechzehntel eins und zwei der zählzeit drei (die ja auch "normal" notiert sind).
    spielst du das erste sechzehntel der zählzeit vier als vernehmlich leise ghostnote (sowie das dritte 16tel der drei) kommt ein recht anderes feeling als das eigentlich beabsichtigte zustande.

so, wirrwar. =)

@ simon:

voweg: ich habe selbst die neue lang-dvd nicht.
    aber es ist jawohl definitiv klar, dass das kein lehrvideo in diesem sinne ist, sondern eher ein horizont-erweiterungs-video.
    ich denke, man muss schon einiges drauf haben, um damit was anfangen zu können, bzw mit dem style des thomas klar kommen.

rootheart:

das erkennen von unterschiedlichen tonhöhen ist noch lange keine referenz für ein absolutes gehör.....
    das kann man mit übung auf jeden fall hinbekommen.
    mach mal ein melodiediktat al notierender mit............ :)

Zitat

lang ist einfach überflüssig.

nun aber mal langsam.
    ich bin auch verfechter des "man muss nicht koch sein um feststellen zu dürfen dass die suppe versalzen ist"-prinzips. aber wer jemandem quasi die daseinberechtigung abspricht, der muss mir das besser vorspielen. wenn du das kannst, ok. aber: kannst du das?
    wäre er überflüssig, wäre er längst in irgendeiner senke verschwunden oder würde was anderes machen.

ich war beim ersten song echt überrascht, weil das für mich gar nicht lang-like ist. wäre der frickelpart nicht, würde es mir noch besser gefallen.
    aber da zu sagen das groovt nicht, finde ich ziemlich dämlich.

achja: und wenn schon den forumsgeist streicheln, dann doch bitte gleich sagen:
    colaiuta, purdie, williams sind geil; portnoy, minnemann, und lang doof.

Zitat

die industrie respektive die händler will/wollen halt die leute mit "allround"-sets ausstatten.

das eher nicht.

vielmehr geht es darum, viel geld mit was scheinbar neuem und im vergleich zum herkömmlichen viel besserem und tauglicherem und hipperem und überhaupt coolerem zu machen, als bisher.
    da taucht der begriff fusion auf, den alle welt scheinbar "spielt". kann man das nur mit 10 12 14? ich glaube nicht.

das ganze driftet schon wieder ab hier.

im offtopic könnte man ja ein thema bezüglich "klimawandel und seine folgen/welche schuld trägt der mensch" machen.....
    sowas auch.

um zurückzukommen:
    auch hier bei uns startet eine derartige veranstaltung. am 8.januar findet in ettlingen bei karlsruhe ein open-air zugunsten der opfer statt. musiker werden sponatan gesucht und verpflichtet, es zählt die geste und der spendenerlös. super finde ich das!!!

absolut nachahmens-wert! wenn ihr kontakte zu einer eventagentur oder jugendgemeinderat oder irgendwelchen bürgermeistern habt: versucht doch mal, was zu reißen.
    ansonsten finde ich den vorschlag von drumwolf gut. entweder beim gig mit der käppie sammeln oder die gage spenden oder oder..... das müsste doch mal drin sein.

Zitat

Vor 20 Jahren klang das Superstar prima, soweit ich mich erinnere.

zum glück gehört der klang nicht zu den üblichen veschleißteilen, bzw verschlechtert sich nur durch mangelnde pflege oder einhergenhend mit material-schäden. will sagen: dass teil klingt immer noch.
    dass muss ich allerdings auch, weil ich eins zuhause stehen habe =).

bist du nicht der mensch aus ettlingen?

dann fahr in den rockshop und spiel die zymbeln deiner wahl. das ist immer noch sehr viel repräsentativer als beschreibungen oder soundfiles.

ey, du hast ja drei zeilen geschafft! :)

@ mister zweizeiler:

kreativität ist das stichwort.
    du kannst für oho effekte in soli sorgen, du kannst das finde ich geil in d&b sachen einbauen (wer hätts gedacht bei herrn rabb) z.b. wenn du mit zwei snares unterwegs bist und ....was weiß ich, zählzeit drei und vier im up-tempo zu jeweils vier sechzehntel auf main und side snare verteilst, quasi als aufgang, der dann interessanter wird durch die zwei verschiedenen klanghöhen und farben......oder so. das ist dann wesentlich stressfreier zu spielen, als beidhändig von trommel zu trommel wechseln zu müssen.
    oder du kannst nette gimmicks zaubern (insofern du rechts und links damit fit bist) wenn die "rechte seite" nen groove spielt, und die "linke seite", sprich linke hand, geradezu haarsträubende, abartige ghost-patterns auf der side schnarre hämmert.
    ob man das braucht liegt im eigenen ermessen. ich habs probiert, aber bisher noch nicht gefressen, leider.

seppel:

das war keine formale bestimmung, sondern eher eine gefühlte.
    ich als absoluter nichtgläubiger sehe eben nur heiligabend als den festtag, wegen dem ganzen drumrum eben. der rest ist, wie schon gesagt, quasi nur essen....
    und dieses jahr kam zudem bei mir absolut null weihnachts-feeling auf.
    demnach isses nun für mich vorbei =).

bah, das kann sich doch kein mensch ansehen..... (ich geb gerade auf)

die elvis-nummer dürfte ja hinlänglich bekannt sein. aber eine "gospel-show" an elvis aufzuhängen find ich nicht so den bringer....
    das erinnert irgendwie an "50 jahre rock 'n'roll" im zdf. wobei deren 'scheiße'-grad noch deutlich über dem dieser gospel pampe liegt.

da infomier ich mich doch lieber selbst, wenn ich bock hab. ansonsten bleibt der blödelkasten halt aus.

dann bin ich für löschen.

aber kurz:

wenn tama, kauf dir ein rockstar. da kriegst du schon gutes schlagzeug fürs geld, in der klasse die du dir wünscht.

dann: schau mal generell nach gebrauchtem! kannst du ein sonor 3000er günstig abgreifen (was ab und an vorkommt, zb. ebay) bist du der king! da hast du für ähnliches geld ein sehr gutes set, dass du dann höchstens verkaufen musst, weil du dir einen anderen sound wünscht ( nicht einen viel besseren).
    außer du hörst dir so späße wie troyan, wahan etc an.... :)

ansonsten: schau in die suche, da steht ganz viel und gute dazu. dauert dir das zu lange, fang gar nicht erst an zu trommeln, da musst du nämlich zeitaufwändig üben.

sowas...

genau das gleiche dachte ich auch, als ich deinen "beitrag" las.
    jetzt bist du zu dem wahnsinnig klugen schluss gekommen, "neu" zu stimmen. hätte es dafür diesen mist gebraucht? mit diesem titel, und nahezu weltuntergangsstimmung? was erwartest du denn?
    ich glaube, du hast wirklich ein problem.

an dieser stelle steig ich aus.
    wenn du mir noch was dazu sagen möchtest, bitte per SM.