Beiträge von Andy19

könnt ihr das nicht woanders ausmachen?

auf pro7 sieben gibts jetzt sowas, was sich tag der entscheidung nennt (oder so), und sich rivalen wegen banalitäten und sprachunvermögen versuchen die birne einzuhauen.
    zu aller lächerlichkeit können die kollegen kein meter boxen, aber das ist was anderes... =)
    im übrigen muss ich dideldudel beipflichten, was die 10 / 8 schrauben angeht.

aber zum wesentlichen:
    finger weg von der ebay snare.
    spar ein wenig länger und schau nach einer gebrauchten, guten snare.
    die 3003 würde auch nicht nehmen.
    schau lieber nach einer älteren force3000, das sind echt auch (schon) richtig gute snares. hast du etwas mehr geld und etwas mehr zeit, schau nach einer sonor hilite(mein fav. in eigentlich jeder größe). hast du richtig viel geld, sieh dir mal die neue artist-serie von sonor an. die haben auch noch wahnsinns finishes zum super klang.

was willst du denn eigentlich für ne schnarre coty? sag doch mal ein wenig genauer.
    von stagg halte ich persönlich nichts.
    am ehesten würde ich mir hardware artikel davon zulegen. aber nur stands und keine pedalerie oder racks.

@ scarlet_fade

:D keep cool. alles wird gut.

@ el

wenn du in die suche video eingegeben hättest.........
    wenn du dich ein kleines bisserl im forum umgeschaut hättest.........

guck mal unter links oder drummerworld.com.

und such doch wenigstens mal vorher. das bringt dich nicht um.

Zitat

dann kann ich euch auch nicht weiterhelfen.

sollst du um himmels willen auch nicht!

du willst ne ernste antwort? ok.

die texte sind schlecht. jeder der ein deutsch-englisches wörterbuch und eine englische grammatik-literatur bedienen kann, wird in der lage sein, deine ergüsse zu toppen.
    diese pro/contra kriegssache steht auf einem anderen blatt.

und diesen ganzen mist bringst du nach dem wahnsinns brüller mit dem verbeulten tom (der doch gar nichts für kann, der arme jong). nee, echt.
    wenn man dies feststellt ist man nicht seelisch gestört, man kann lediglich lesen.

seelisch gestört könnte man allerhöchstens werden. oder alkoholiker. oder so.

Zitat

Juhu, ein Kinderforum großes Grinsen

mann! alle vorarbeit fürn sack.

ein schlagzeuglehrer von mir hatte mal son kissen inne bassdrum, weil da so die katze rin gepennt hat. aber sonst so weiß ich auch nicht was des denn so soll.
    kein plan.

@ snemies:

ich versteh das nicht:

wenn du wirklich erstens selbst (scheinbar :)) recht wenig plan von der materie hast und zweitens nicht mal weißt was du dir da eventuell für einen schund zulegst, wieso gleich kaufen?
    lass dir doch ein wenig zeit!
    schau dich zum beispiel hier im forum um: tausendmal wurde hier durchgekaut, was für einsteigersets was taugen oder nach welchen gebraucht-mühlen du schauen kannst / SOLLTEST!
    soll irgendwas nach dem hauruckverfahren passieren, dann nimm auf jeden fall jemanden zum kauf mit, der ahnung hat.
    sonst ärgerst du dich im nachhinein nur.

tatü!

astrein.

ich glaube, das mit dem anzünden wird so ne sache........
    naja, gibt ja viele toms.
    vielleicht sollte man den toms nicht immer satt ein aufe zwölf donnern.
    aber mich nimmt ja eh niemnd ernst.

fluffig ist das ganze hier.

FrEaK:

ich hab keine ahnung, wie der heißt. wahrscheinlich sonen pseudokomiker mit schwarzen haaren.

Unfassbar:

deine naivität in ehren, aber: machst du das eigentlich absichtlich? :)
    fuma ist die gängige abkürzung für fußmaschine.

sagen wir so: es gibt wesentlich bessere becken.
    allerdings wollte ich dich nicht verwirren. vielleicht solltest du erstmal selber ein wenig aus- und rumprobieren, dann lernst du schnell die spreu vom weizen zu trennen. jedoch gibt es keinen einheitlich "guten weizen", weil unterschiedliche menschen unterschiedliche "sorten" bevorzugen.

Zitat

Danke für eure Aufmerksamkeit!

das sagt doch die mtv oder viva schwulette immer oder? pfui.

na, denn. ich würde mich das nächste mal vor dem kauf erkundigen, was ich den da eigentlich gerade einsacke. hat des öfteren schon vorteile gebracht.

jetzt brauchste nur noch ne akzeptable fuma und gute becken...... =)

@ cata:

:D siehste, haste den andy wieder traben sehn........

allerdings will ich dir das prügeln nicht geraten haben.
    wenn du unbedingt willst, probier es aus, aber sag nachher nicht, ich hab nix gesagt........

das MCAN ist das highclass mapleset von y. , das SM selbiges von tama..
    ach komm, lassen wir das. =)

jörg?.......???
    sach doch mal.

cata:

dein post hat weder mit dem eingangsposting etwas zu tun, noch weißt du ob den starter andere vorschläge verwirren, und am wenigsten hilfts du ihm damit, was ja dein scheinbares anliegen ist.
    was solls denn.

zu erinnerung:

Zitat

wen dem so ist und du dich noch nicht ganz auf yamaha eingeschossen hast, probier unbedingt das tama starclassic maple aus.

dies set ist einer meiner persönlichen maple favs. ich kann den yamaha MCAN preis nicht ganz nachvollziehen im vergleich zu dem des tama SM. zumal ich dem tama die bessere bassdrum zuschreibe.
    also schlag ich es vor. wenn du einen vorschlag verwirrend findest weiß ich auch nicht.

[QUOTE]oder wieso sollte er genau auf birke oder starclassic maple stehen?))

wenn man außerdem zwei dermaßen unterschiedliche sets zum kauf in erwägung zieht, könnte man im prinzip auch noch diverse andere holzarten und firmen aufzählen.

von daher: was meint denn der jörg dazu?

@ jörg

auf mich wirkt das so, als hättest du die beiden sets noch nicht wirklich gespielt.....
    wen dem so ist und du dich noch nicht ganz auf yamaha eingeschossen hast, probier unbedingt das tama starclassic maple aus.
    zumindest dessen bassdrum wird die des MCAN schon mal "schlagen".

hm. ich hab die teile schon paar mal angespielt, aber eher zwangsweise, weils sie halt an den bassdrums von sets klebten, die mich interessierten:

die fp9310 hat mich nicht so umgehaun, das ist ja die mit dem doppelkettenantrieb. spiel doch lieber mal die fp 9410 an, die mit dem direktantrieb. die hat aufgrund der steifigkeit der antriebskonstruktion ein bisserl weniger spiel nach links und rechts als die kettenversion. und da liegt eigentlich auch schon der punkt. wieviel dieser spielraum mit qualitätseinbußen zu tun hat, kann ich nicht sagen, ich hab so ein teil ja nicht länger gespielt, kann also nichts über langfristigen einsatz sagen.
    die fp9410 hat allerdings hervorragende laufeigenschaften, die so gut (anders) sind, dass du dich mit sicherheit erst daran gewöhnen musst, solltest du dir zwei maschinen dieser art zulegen. zudem würde ich bei erwerb den beater wechseln.
    unschlagbar ist eben der preis von ca 120 (versand) bis ca 130 tacken (örtlicher fachhandel).
    bist du allerdings bereit, ein wenig abzuwarten und zu suchen, findest du zu diesem preis auch wenig gebrauchte, gut erhaltene maschinen der top klasse anderer hersteller.
    im übrigen zählt zu allererst mal das subjektive spielgefühl. also bevor du anfängst zu rechnen, geh am besten testen.

schon wieder unfassbar =):

zunächstmal: trommeln sind was außerordentliches. daher werden sie mit weiblichem oder zumindest neutralem artikel (man ist sich da nicht ganz eins) bezeichnet. aber doch nicht "den dicken da"!!!!!!"der blöde dicke tom, der".
    tztz. das tut weh. für becken gilt selbiges.

hol mal infos zu dem set ein, die antwort auf serial2k's fragen geben.
    dann schreibst du das hier rein, und zwar so, das es auch jemand verstehen kann. dann können dir sicherlich viele leute helfen.

du könntest auch mal dein profil ausfüllen, damit man entweder mitleid haben oder lachen kann.......... *g

denk dran, hier ist nicht alles was bös klingt auch so gemeint.

was heißt hier du musst dich behaupten?
    das sagt niemand.

ich finde deine von-oben-herab-haltung allerdings auffällig und nicht gut.
    keiner will dir was klauen oder dich ausbeuten.

unabhängig davon finde ich das zuletzt von die hochgeladene zeugs gar nicht schlecht, wenn man sowas nach den paar sekunden sagen kann. solltest du dich "behaupten" wollen, stell doch mal mehr als 16 sekunden rein.... :)