ich würde dir raten, sozusagen als "opener" mit einem fill zu beginnen. dies sollte allerdings wohlbedacht sein, ich würde da was spartanisches zwischen 1 tom, snare, hihat und bass aufteilen. bloß nicht zuballern, vielleicht auch was triolisches, vielleicht auch was viertel-triolisches........musste ausprobieren. jedenfalls nicht länger als ein takt.
dann denke ich auch, dass ein groove ohne weitere diverse, unnütze fills, viel cooler kommt (in diesem fall ).
allerdings sollte der groove dann eben auch grooven.
und das sollte zunächst weniger vom sound her richtig grooven, als viel mehr vom feeling.
dann kannste immer noch am sound rumdoktern.
Beiträge von Andy19
-
-
ja, schee wars mal wieder.
auch wenn ich am nächsten tag von diversen abitur-feier-zigaretten gehustet habe.als zu späterer stunde dann noch JB's unehelicher sohn wie aus dem nichts erschien, waren wir eine richtig ausgeflippte runde........
-
der donati macht/e das ab und an.......
stimmt, ist auch ne idee.
-
ich habe hier immer wieder gelesen, es sei große kunst, einen einfachen "uff-cha-uff-cha" zum grooven zu bringen.
ich habs versucht und bin kläglich gescheitert.
DAS würde ich gerne mal von dir gezeigt bekommen, ulf.
des weiteren:
deine ostinati-dingens, mit den füßen auf wanderschaft über die pedalerie. beispiele zur so viel verlangten inspiration. und: wie übst du das?und natürlich: was machst du wie für deine unabhängikeit.
und: was kannst du so alles mit der elektronik neben deinem set anfangen.
-
super idee :))
also, was auch helfen könnte wäre eine mittlere bzw. eher eine kleine djembe.
die geräte haben meiner meinung nach eine unglaubliche soundvielfalt und der so typische "busch-charakter", der auf wanderschaft (oder sonstwie unterwegs) einfach sein muss, ist auch mit bei.
kostet dich zwischen 80 und 140 €, ca. -
über nichts?
weißt du, das nervt einfach. und zwar richtig. -
-
und am besten, sollte die ein wenig jüngere fraktion erst samstach auflaufen, nicht vor 11.00 (12.00....) uhr.
wisst ihr noch, wie eine besorgte mutter ihren jüngling standepede bei anblick von diversem "leergut" und augenscheinlich verlassenem gelände sofort besorgt wieder in die karre packte und abdüste??
tauchte eben etwas zu früh auf, die gute(beim 3.0er? glaube ich).
-
@ rul
bei einer ernstgemeinten frage? ja vielleicht, aber auch eine ernstgemeinte frage kann ab und an totaler schwachsinn sein, wie du hier siehst.
wenn dann noch jemand das ganze in solch eine hohle richtung lenkt, die da fordert : "definier den punk".........
nunja.dan verweise ich auf einen thread, in dem alles "gefragte" drinsteht, und postum merke ich, dass ich mir das auch hätte sparen können.
und: was heißt hier, die leute haben keine zeit zu suchen? phil hat doch gesagt, dass sommerferien sind.....
-
Zitat
Cat: erstmal würd ich meinen ton ändern...
erstmal würde ich halbwegs vernünftige fragen stellen.
dieses thema dürfte eines derjenigen sein, die hier bis zum verrecken durchgekaut wurden.
deine "frage" ist nun wirklich nichts neues. -
wahrscheinlich bekommst du ihre karre nicht, weil du noch keinen führerschein hast, du tüte.*g
oder gabs da ne sonderregelung?ballroom: lol
-
Zitat
oder das ich angst hätte, sie würde was kaputtmachen.....
doch, scheinbar gehts dir genau darum. ich würde meine schwester mit handkuss hinter mein set geleiten.
wär ne starke sache.komische einstellung hast du da.
-
@ JB
wahrscheinlich wollte er sowas wie "tach jürgen" brabbeln. aber es war aufgrund diverser getränke nur noch der standardwortschatz abrufbar.......
-
@ hilite freak:
neeinnn!!!
das ist ein swingstar.
der uwe scheint es immer gut gepflegt zu haben..... -
wenn mann wirklich wissen will was das kostet, dann ist es ein leichtes dieses herauszufinden!
mannomann. -
*zack*
einen drauf aufn' kopp von drumjessi......... :))
-
-
wieder ein tolles beispiel für einen sinnlos-thread.
Nubbi:
punk wurde in einem umfassenden thread mit gleichnamigen titel die ganze letzte woche behandelt. bist du ein bisserl blind??@grohl:
ne geile druckvolle snare und toms sind also punk? aha.
wenn auch du den punk-thread liest, wirst du feststellen, dass es total egal ist, wie dein schlachzeuch für das gekloppe klingt.mann, das gibts doch nicht.
-
stimmt überhaupt nicht!! da ist alles gesetzlich geregelt. ALLES! und wenn du dich nicht daran hältst-ruckzuck ist dein set von der musiker-polizei beschlagnahmt. so siehts aus.
nubbi:
wie kommst du denn auf sowas? das hihat problem lässt sich durch remote-hats oder dropclutch lösen. dann kannst du die db auch in dieser hinsicht einsetzen/kombinieren und spielen was du lustig bist. -
lieber cata:
ich denke, deine reaktion ist schon ein wenig überzogen, auch wenn ich sie irgendwie vielleicht doch nachvollziehen kann. jedoch: auch du musst mal "einstecken" (insofern davon die rede sein kann), und ich glaube gerade DU kannst locker über dem stehen.
ich werde dich nicht anheulen doch bitte hierzubleiben, arsch....
wer macht uns dann den dauerhaften astheim-klo-kontrolleur??? *g
hab dich nicht so.