Beiträge von muly

    Versuch doch noch mal die RMVs, die sind gar nicht übel. Ich bin sicher, damit kann ein geübter Stimmer deinem Klangideal mehr nachkommen als du selber mit neuen Fellen.


    Was charakteristisch für "endlich Tama" im Unterschied zu Mapex sein soll, kann ich nicht sagen. Aber an den Tamas werden auch der Attack oft geschätzt (natürlich nicht nur der, und der natürlich auch nicht nur an Tama :))


    Kurzum, versuche besser zu stimmen und du wirst sehen, du brauchst gar keine neue Felle. Stimm das Reso tief, sodass gerade ein sauberer Ton rauskommt, dann das Schlagfell jeweils nen kleinen Terz höher.
    Am besten fängst du mit dem größten Tom an, sonst geht dir dann die Tiefe aus :)


    LG
    muly


    PS RMV Fellen wird nachgesagt, sie hätten einen besonders hohen Bassanteil...

    Schön lässig getrommelt, so klingts auch. Und war ja auch von dir so gemeint. Die Fehler stören kaum.
    Ein kleiner Hinweis höchstens noch zu den Tomintervallen; ich denke du kannst die kleinen etwas höher stimmen und ruhig noch etwas auseinander.


    LG
    muly

    Zitat

    Original von Pessimist666


    Gibts immernoch. Wird aber nur dann angezeigt, wenn schon geboten wurde (soweit mein Wissensstand).


    Das eine ist eine Änderung, die nicht angezeigt wird. 12h vor Schluss oder wenn mindestens ein Gebot vorliegt, ist eine Änderung logischerweise nicht mehr zulässig, dann kann nur noch hinzugefügt werden. Bei der Hinzufügung dann wird auch das Datum angezeigt.


    LG
    muly


    PS @bennysweetboy:
    Es hängt immer vom Einzelfall ab, aber ab einer gewissen Schwere des Falls kann sowas auch rechtliche Konsequenzen haben. Unter Wert verkaufen ist schließlich Wettbewerbsbetrug, stell das Ding wieder auf die 110.000 die es gekostet hat (Yen). :)

    PS: Sehe grade, dass du noch nicht 18 bist. Müsste zwar mit Paypal auch so klappen, aber vorsicht, falls jemand anderes (zB deine Eltern) die Rechnung bezahlt. Das ist mit dem Zoll immer etwas problematisch, vor allem wenn der Kontoinhaber von dem Abweicht, der das Paket beim Zoll auslöst. Am besten ist es, wenn der Inhaber des ebay-Kontos = der Paypal-Zahler= der Empfänger des Pakets= der Auslöser des Pakets beim Zoll ist. Nur als Tipp.


    LG
    muly

    Sehr nette Idee von dir.
    Nur als Hinweis, die Portokosten USA-D sind in der Tat erheblich vom Gewicht abhängig, das ist Wahnsinn. Zusammen wird es natürlich trotzdem billiger, aber stellt euch auf eine Zunahme ein wenn ihr viel (va. Hardware bestellt).


    Infos über Zollkosten und-abwicklung haben andere und Ich schon zur Genüge gegeben, siehe Suche :)


    LG
    muly


    PS Bei Versandart immer das langsamste versicherte Nehmen, nicht dass der euch ne Expresslieferung mit 100 $ Aufschlag schickt; ich denke die 2 Wochen könnt ihr warten.


    Meine Aussagen waren auch nie gegen dich persönlich gerichtet, sorry wenn das so rüber kam.
    Aber so wie du immer gleich ausrastest :) :) :) (war jetzt wirklich ein Scherz.)


    LG
    muly

    Was ich in diesem Forum schon gelacht habe, einfach herrlich. Das tröstet über die fachlichen Mängel weg.
    Ich hab die Kleinanzeige gelesen und war hin und weg.
    Um nicht wieder Dreck beizumischen, sag ich mal gar nichts; musste aber unbedingt löblich bemerken dass mich die Angelegenheit sehr amüsiert hat und wusste nicht wos hinpasst (manache haben es direkt in die Anzeige gemacht, fand ich aber unpassend).


    LG
    muly



    PS: Wie er rangeht ist in der Tat unhöflich, aber was ist an der Sache so schlimm dass er nicht mithelfen will? Vielleicht möchte er damit einfach nichts mehr zu tun haben, kann doch sein. Etwas mehr Verständnis :) Und wieder alle lieb haben, so gehts am besten.

    Zitat

    Original von ebay
    Frage: Hello! Is shipping to Slovenia possible? Kind regards. Mat
    Antwort: nein nur Deutschland da Selbstabholer und Abbauer


    die deutschen sind einfach freundlich :)


    Ich finde es lt. dem Artikeltext echt nicht so krass wie teilweise hier empfunden, er will einfach nichts damit zu tun haben und das ist auch okay.
    Aber die Antwort auf die Frage....tja was soll man sagen.
    Aber das Schnäppchen was man macht sollte einem ja wohl den Abbau wert sein. Ich denke auch vor Ort wird der einem schon helfen. Oder die lernfaule Tochter.


    LG
    muly

    jaja, bloß ich meine Qualitativ und Klanglich weiß ich nicht, wie diese beiden Snares zusammen hängen.


    LG


    Edit:
    1. Bestellt.
    2. Denke mal die mit Goldhardware ist ein deutlich teuerer und höherwertiger Panther. Hab den bloß nirgendwo entdeckt.
    3. Ist eigtl. auch egal :) Aber wer was weiß...

    Ob DD gut ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
    Ich persönlich finde Direct Drive klasse; es ist ein anderes Spielgefühl, alles sehr direkt, das Pedal klebt am Fuß.
    Über mangelnde Power kann ich mich nicht beklagen, trotzdem ist es schon rein physikalisch her unbestritten dass eine AD3 zb mehr Druck aufs Fell bringt. wenn man mal vom Antribesverlust über die Kette absieht, der ja nicht so erschreckend groß sein wird.


    Konkret zur Intruder: Superteil! Ich hab eine Intruder Dofuma mit DD und bin sehr zufrieden.
    Was man aber auf keinen Fall machen sollte, ist sich Empfehlungen anhören und nur anhand derer solche teuren Geräte einkaufen. Du musst die Maschine schon testen, gerade weil sie DD hat.


    LG
    muly

    Gut gesagt.


    Das zitieren geht entweder mit dem entsprechenden Button oder per Hand.
    Du musst das im Prinzip programmieren, damit die Software es versteht.


    Der Compiler ist aber kein Mensch, er ist sehr stumpf und versteht es nur wenn es absolut exakt ist.
    In deinem Zitat oben zB hast du den Befehl qoute ([]) zwar benutzt, aber nicht
    richtig geschlossen ([/]), deshalb frisst er es nicht.


    LG
    muly


    PS Das mit dem geltenden Recht ist so eine Sache. Die zivilrechtlichen Delikte, die man ihm vorwerfen kann, sind ja eher mild. Ich finde da die moralische, nur schwach kodifizierte Seite bedeutender bei ihm.


    PS2 Der Bungalow in Spanien ist nicht schlecht, mit Bildern von (wahrscheinlich) Opa Doppler :)

    Zitat

    Original von drummertarzan
    mudshark:


    Warum hast Du einen regelrechten Narren an Charlie gefressen?


    Um zumindest mal für mich zu sprechen, ich finde der ist irgendwie Kult.
    Ich hab schon dermaßen lachen müssen, von den Beschreibungen der Produkte über Kommentare im Bewertungsprofil bis hin zu diesem Thread.


    Der neueste Coup sind die Becken in der "KARL EDITION". :) :) :)
    Ich werd nicht mehr. Könnte ja mal jemand bestellen und uns sagen wie die neue Karl Series so klingt.


    Nichtsdestotrotz möchte ich hier nicht unbedingt dafür plädieren, das Problem lächerlich zu machen. Nur sollte man nicht alles so ernst nehmen und sich so vielleicht etwas Ärger ersparen.


    Alles Liebe
    muly

    Ich hab DHL in erster Linie wegen dem günstigeren Preis empfohlen; Hermes braucht länger aber ich hab bei den Boten noch keine unterschiede feststellen können.
    Die Einarbeitungszeit für einen DHL Boten beträgt 1 bis 2 Wochen (nen Kumpel hat das als Ferienjob gemacht).


    LG
    muly

    Zitat

    Original von drummer_daniel
    Gerade noch einmal gefunden. Die bauen ja keine eigenen. Was könnte denn da für einen Firma hinterstecken??
    plus


    Hallo!


    1. Suche benutzen


    2. Hinter diesem Schlagzeug steht "Clifton - Finest musical instruments". Mit anderen worten, das ist ein billiges Ramschprodukt was in China zusammengehauen wird und an das sich unzählige Importeure hängen, um es dann billig an Discounter zu verkaufen. Finger weg würde ich empfehlen.


    3.Mit einem Custom kann man nicht viel falsch machen. Es gibt aber auch andere gute Sets in der Preisklasse, alles geschmackssache wie meine Vorredner schon
    gesagt haben. Ab Doppler Boombastic aufwärts sind auch die echt brauchbar, obwohl Doppler hier aufgrund dubioser geschäftspraktiken seinen Ruf weg hat.
    Aber wenn der Lehrer stimmen kann, würde ICH persönlich das Boombastic für 489 Euro dem Basic vorziehen. Da ist aber der Wertverlust mit Sicherheit größer.


    LG
    muly

    Hi,


    Hermes XL für 8,90 geht bis zu 120cm; das bezieht sich auf die Summe von kürzester+längster Seite. Wenn du den Schein nicht Online druckst kostet es 9,30 Euro.
    Wenn du das hinkriegst, wird der Karton unten wohl nicht viel mehr als die mindestens erforderlichen 56mal 56 haben.


    Wenn du so einen Karton schon hast, kannst du es auch mit DHL Online Frankierung sogar noch günstiger verschicken; dort darf das Paket maximal 120x60x60cm sein, du brauchst also wie gesagt einen fast idealen Karton, und kostet dich 5,90 falls die BD weniger wiegt als 10kg; wenn sie mehr wiegen sollte 8,90. Auch dort zahlst du je 1 Euro mehr, wenn du es nicht online frankierst.


    Ich persönlich würde dir DHL empfehlen, glaube schon dass die BD unter 10kg bleiben könnte; einen idealen Karton brauchst du eh und ne BD versichert für nichtmal 6 Euro durch Deutschland zu schippern ist nicht schlecht finde ich.


    LG
    muly

    Deine Rücksicht finde ich klasse, aber du musst das hier klar trennen.
    Ob du das Getrommel von deren Söhnen aushälst oder nicht, hat nichts mit ihren berechtigten Ansprüchen auf Ruhe zu tun. Krasser: Dass du tolerant bist ist dein Problem, musst du ja nicht sein. Du hast deshalb noch lange kein Freilos um selber zu trommeln.


    Ich muss nochmal sagen, ich finde es klasse dass es auch Leute gibt die die anderen einfach mal üben lassen. Und ich würde auch kucken, ob ich mit den Nachbarn nicht im Guten etwas ausmachen kann, bestimmte Zeiten oder was weiß ich.
    Rein rechtlich jedoch hast du keinen Stich, da zählt nur DEINE Ruhestörung und es gibt da kein Aufrechnungssystem.


    Grüssli
    muly

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Kannst davon ausgehen, dass es zumindest keine für Drumsets bestimmten Felle waren. Alle RMV Felle für Drumsets (zumindest die, die ich zu sehen bekommen habe, und das waren einige) tragen die Serienbezeichnungen und haben ganz normale, passende Fellreifen. Die Vermutung nach Percussionfellen liegt nahe.


    Sehe ich auch so, die RMVs haben ganz normale Maße, Optik und Haptik.

    Ok, das ist ein Argument, mätzl :)
    Da hast du schon recht. Aber ich geh davon aus, dass der Anfänger sein Set wohl keinen tourähnlichen Strapazen aussetzen wird; bzw. die Auf- und Abbauten sich auch ruhig und ohne Stress vollziehen werden.
    Aber wenn man das so sieht, hast du natürlich recht, da kann man das Zeug was in dieser Preisklasse dabei ist echt stehen lassen.


    Obwohl, ohne hier Werbung machen zu wollen, die Boombastic Hardware gar nicht so übel ist. Die Pedale laufen alle nett, die Ständer weisen keine allzu groben Undurchdachtheiten auf, und stehen tut es auch. Bis auf dass der Snareständer (m)eine Pearl Ultracast nicht hält sobald sie auch nur minimal angeschrägt ist ;)
    Und häng bloß kein Ride an den Galgen. Aber der Beginner wird das Equipment nehmen was am Komplettset dabei ist und auch aufbautechnisch nichts großes probieren, sowie die Doppler Blechbecken nehmen, und das hält bombe :)


    Alles Liebe
    muly