Beiträge von florian_cs

@ matzdrums: is ja ausbaufähig, die sache mit der kamera, immerhin besser als nix, würd mir die sachen gern mal angucken...

@ drummertarzan: zwscks vorbereitung empfielet sich u.U. z.B. die deutsche Übersetzung (CH) von its your move von Don F (siehe flockfred) aber auch auf der Seite von CH zu finden und die Workshop-PDFs von CH auf seiner Seite...
    ... im iym steht z.B. was über stocktechniken (sehr navchvollziehbar...) und darüber dass vor dem moellern der freestroke second-nature sein sollte...
    probiers mal und wenn fragen sind...

Anthrax: gernot is der mit dem anderen band ?

rr ll rr ll so als sprungmühle aus dem handgeleng ...

na dann gratuliere zum neuen Arzt,

muss mir selbst auch mal einen guten suchen, weil nach ein paar spätfolgen im bein von einem bandscheibenvorfall das rechte bein gern mal verkrampft und dann das ganze spiel ein timeless ungetimtes chaos ist...

... zum thema sehnenscheidenentzündung:

kenne das von der gitarre und hatte ab und zu mal nach heftigem (6-8h) üben am stück mit (teilweise unbemerktem) verkrampfen des unterarms auch so 6-8 Wochen pause (selber schuld, wer sowas macht)...

am besten ist es wohl schon immer auf seinen koerper zu hören, nur will man ja manchmal doch etwas mehr als man grad gut durchstehen kann...

also entspann dich es kommen wieder bessere zeiten

gute besserung und viel glück

florian

das ging ja schnell...

zu 1) 1 ws oder 2 ws und wenn dann wann dann

- 2 ws natürlich nur wenn genug leute
    - frag mal den claus (in abh. vom rest feedback hier in den nä.tagen)

zu 2) video

- war ja nur so ne idee mit live
    - wär ja schön wenn sich jemand meldet, der seinen apparat anhatte

zu 4) vorbereitung

- is auch nur so ne idee, wo sich doch herr hessler schon mal die zeit nimmt
    für die unwissenden. wär ja vieleicht effektiver gut vorbereitet zu sein, so im rahmen des einem selbst möglichen dacht ich...

hallo allerseits,

in der hoffnung nicht allzusehr offtopic zu sein und
    da es zum Thema Vorbereitung passt 3 Fragen:

1) könnte man nicht, wenn sich keine eindeutige Mehrheit zwecks
    diesem oder jenem termin findet (also 14. oder 28.) und sich trotzdem genug leute finden beide termine nehmen ? (so das ideal 14. losmachen, dann heimfahren ackern und am 28. die vortschritte bewundern..)

2) vielleicht liesse sich bei der veranstaltung auch irgendwo ne webcam oder eine offline-camera hinstellen, sozusagen ws life und in farbe, die 25 euro sind glaub ich schon rein ffuers feedback von ch gut angelegt, was die videogucker ja dann nicht haben...

3) vielleicht könnte der eine oder andere vom letzten ws mal berichten, was da so gelaufen ist (ggf am ende des alten freds)

4) könnten sioch die teilnehmer, wenn sie dann fest zu gesagt haben und auf der liste stehen irgendwie so zwecks levelabgleich und vorbereitung mal absprechen (i.e. den ws daheim mit einem worksheet vorbereiten). ich hab mir erstmal die -workshop-pdfs auf chs seite gezogen und find sie als vorberitung schon klasse, ebenso die dt. uebersetzung von its your move (ebenda zu finden)

ja und denn warens doch vi3er fragen

bis später

florian

hallo allerseits,

wuerd jetzt glaub ich eher fuer den 28 (obwohl ich am 14. auch dabei waere)

da kann auch der taiwanese (hatter gesagt) und man hat noch ein bissel zeit zum vorbereiten (rr ll rr ll)

Apropos: wie war das mit den buechern beim 1sten WS ?

Zitat

soweit ich informiert bin kann man über claus hessler auch einige dinge erstehen die sonst nicht ganz so einfach zu kaufen sind. beispielsweise "the cycle of self empowerment" vom onkel dom. evtl. wäre es ja möglich das claus hessler einige exemplare mit zum workshop bringt ? können die teilnehmer mal kurz laut geben in wie weit interesse an dem buch besteht ?

@ 00: ja sorry, war meiner, also 10-17 am 14. oder 28 Juli in Astheim...

Wieviel Leute sind denn schon verbindlich ? (so wegen 16mindestens)

Und wann is Deadline ? (damit man sich drauf einrichten kann, ob oder ob nicht)

Im Übrigen ist das wirklich eine astreine Sache, wenn man mal guckt was CH macht und wer sich das entgehen lässt ist imo selber schuld (zumal die 25 Ocken wahrlich korrekt sind).

Nochmal als Angebot:
    wer aus Berlin und Umgebung oder auf dem Weg nach
    Astheim zusteigen will, kann gern gegen Spritbeteiligung mitfahren (issn VW-Bus T3, passt also auch der Pad und 7A-Stöckchen rein)

Müßt ich aber auch beizeiten wissen, weil sonst plan b greift und ich vorher nachher noch ein paar besuche mache... (dann is der bus voll bis an den rand)

hallo ihr lieben, bin noch was neu im forum (vorstellung kommt die tage auch.. bloss erst mal bilder machen), wuerd aber gern den workshop wahrnehmen
    (schon wegen der excellenten Übersetzung von iym, die ich hier neulich fand), wenn das geht... deshalb zwei fragen:

1) wo findet er statt (sorry habs nicht gefunden im fred)
    2) is er für anfänger auf den drums oder für drumprofis moelleranfänger

Ach so: Termin wär mir egal gehen beide

beste gruesse einstweilen

florian

hi theambassador,

ja denn wir haben elektrisch licht im studio (sorry just joking), ist ein reiner probenraumkomplex in einem industriegebiet...

...aussserdem bin ich grad mit arbeit fertig und brauch erstmal was ordentliches (Quäl Dich.... Füße , Füße, Füße)

bis später

hi xian01,

Zitat

Das Fredchen hier sollte so bleiben wie es ist! Sonst wirds ja nur noch chaos....

haste och wieder recht... (ausserdem wär desr spass dann futsch)

Zitat

aber ich wühl mich mal durch, schreib was und sprech mich mal mit den Mods ab wie wir das machen.

schick, schick wenn man helfen kann, sag bescheid...

Zitat

Das mit der Vorstellung der Methoden braucht glaube ich noch etwas vorlauf.

scheint mir auch irgendwie so...

Zitat

Ich habe übrigens mal in den Pianoforen gestöbert. Da gehen die Meinungen über dieses Buch auch SEHR auseinander....

Grins...

beste gruesse

florian

Hallo allerseits,
    Hallo Xian01,

danke fuers welcome und den text,

glaub man sollte sich nich so sehr damit auseinandersetzten, was flock alles nicht getan hat (ja ich will auch son t-shirt) und die hanebüchenen dinge, die da zum vorschein kamen, mit etwas Milde gegenüber dem Unwissen behandeln, auch wenn ich verstehe dass einen das aufregen kann (ich fands eher lustig, wie starr und verbohrt man sein kann)...

Insofern voll Deiner Meinung...

Das Angebot, den fred zusammenzufassen find ich richtig klasse, auch wenn das bestimmt viel arbeit macht, und die Idee mit einem Methodenfred auch...

Vielleciht würde es schon erstmal helfen, die postings mit 0-Infos bzw die themenfremden (ja ggf auch meine) in absprache mit den absendern rauszunehmen, auch wenn der fred dann nicht mehr so unterhaltsam wäre...

...Würde vorschlagen, dass Thema eher Lernmethoden zu nennen, weil dann auch Autodidakten wie meiner einer zu Worte kämen und Lehrmethoden letztlich auch Lernmehtoden sind, die man an andere weitergibt...

@ Lite_MB: voll einverstanden (mit obiger erweiteren vielleicht), die angst, dass man als lehrer einen verosprung gegenüber dem web braucht, ist glaub ich unbegruendet, denn
    a) bekommt dman inzwischen sicherlich alle möglichen methoden aus der literatur / dem web
    b) kann den Nutzen , den ein Lehrer im persönlichen Kontakt usw bringt, der auch draufschaut, was man da technisch oder musikalisch abliefert sowieso kein buch, web, video ersetzen, weil einem als schueler bei diesen medien das feedback fehlt... (Auch ein spiegel hilft da nur begrenzt...)

@ theambasador: ließe sich ja auch wieder canceln, wenns ausufert...oder ?

so ick geh jetzt üben...

mal abgesehen vom titel hatte der herr flock wohl
    2 probleme (soweit ich das verstanden hab)

a) einen guten lehrer finden
    b) eine gut methode finde

mal abgesehn von den injurien fand ich das so lesenswert (so den fred)
    und informativ, dass ich mich hier angemeldet und auch noch was zum besten gegeben hab, was ich sonst eigentlich nich so oft mache (aus zeitgruenden)

waers nicht auch fuer andere interessant sich da mal auszutauschen ?

nur dass du da mal was nicht in den falschen hals kriegst:
    1) ich bin NICHT flock
    2) was meinst du mir perfect getimetem drums,
    (also auf der bassdrum draufsitzen sollte die Crash schon, es sei denn man will
    was anderes)

beste gruesse

florian

hi pressroll,

thx fuers reply und das welcome.... ja wissbegierig ja

hab (abgesehen von den entgleisungen und dem ton von flock)
    eigentlich erstmal einen vielleicht ähnlichen ansatz gehabt (wie schon geposted)
    hab mir alles was ich lesbares finden konnte und alle leute die greifbar waren
    ungefiltert reingezogen und dann aus allem eine eigene methodik gebaut,
    die fuer mich gehen sollte... Und nach ein paar wochen set bauen und kram lesen und so überhaupt erst angefangen tuchfühlung aufzunehmen...Insofern
    auch was von iron man streit in der krabbelkiste...

ABER... der Wunsch war, soweit wie das geht erst mal ueberblick zu bekommen und auch wenn ich die rudis wohl erst in ein paar monaten richtig anfangen kann (abgesehen von SS,DS und PD) weil erst mal die basic rhytmen dran sind und fuesse, fuesse, fuesse samt son bisschen becken und 1 oder 2 simple tom-lines ist es doch schon sehr beruhigend zu wissen, dass das was sich bei den flat flams immer so scheisse anhoert mir wohl nochmal als vorschlag begegnen wird und dann hochwillkommen sein wird (grins) ....

Um mal ein Beispiel zu machen wofür theoretisches Verständnis gut sein kann:

hatte nach 2 wochen spiel voller stolz einem echten Drummerass im Umkreis
    meinen 8th 4/4 bum-tschack-bum-tschack-tschack vorgespielt (Charly Watts läßt gruessen) samt becken auf 1 und jeden takt ein anderes... und der gute
    lächelte milde und sprach: "tscha, die becken kommen immer ein bissel spät"
    ich also völlig verzweifelt weil JEDES Becken egal welches kam immer einen
    Tick nach der Bassdrum... Was also tun ? Bin ich hingegangen und hab im Rhytmus die Becken eben immer zu früh gespielt und dann immer nen tick später bis es draufsaß.... mag simpel sein aber ohne die iron man sache wär ich wohl nicht draufgekommen, wie ichs abstellen kann...

ja vielleicht wärs besser einen lehrer zu haben, aber erstens wenig kohle und zweitens hab ich zuviel achtung vor den mitmenschen v.a. den trommelnden um ihnen mich als schüler anzutun... Vielleicht verliert sich das noch... ;)

so zum können (war zunächst nich gaaanz ernst gemeint) aber imo wenn man einen basic groove so ne halbe stunde steady (Metronom at 80) spielen
    kann fängt das find ich an, der Rest ist sache des levels ganz klar also daccor.

auch einverstanden das mit der tat, aber ich mags auch lieber erst mal einen plan zu haben.... (und das kann dauern, klar, bei mir warns erstmal ein paar wochen, denk das ist verkraftbar... ;-))

ok zuviel text aber was solls kürzer dauert länger...

hi theambassador,

thx fors reply, hab das ja alles auch gelesen... UND

Mir hats geholfen...

Ja mit dem Wehren als Lehrer is schon ok, vielleicht koennte man ja den thread
    zu etwas nuetzlichem erziehen (sprich sich der Frage stellen, was ein guter Lehrer ist, oder so ne methoden diskussion oder so, fänd ich schon spannend)

und mit dem Ton: ja is bloed, aber vielleicht merkt ers ja nich....gibt ja uach leute
    mit schlechten Manieren, die sich immer wundern, warum alle gut gelaunt sind,
    wenn sie auftauchen...