Beiträge von drummer74

    Zitat

    Original von mr.joey jo
    hallo


    ich hab bei einem freund carbostikcs gesehn, und wollte wissen ob die wirklich so viel aushalten wie sie versprechen oder ob man sich mit knallharten eichensticks zufriedengeben sollte?!??!?!


    Moin Moin. Hier kommen meine Erfahrungswerte zur Stickwahl.


    Carbosticks liegen eigentlich gut in der Hand, klingen aber auf Becken nicht so angenehm wie Holz und brechen bei härterer Gangart auch irgendwann.


    Ahead sticks (ich habe mal das Lars Ulrich modell getestet) liegen auch gut in der Hand sind aber recht teuer und der Metallkern war, obwohl ich sie nur ab und zu gespielt habe, bei einem Stick nach ca. 3 Monaten angebrochen und somit ein Fall für die Tonne.


    Maple Sticks gehen aufgrund der Haltbarkeit garnicht, obwohl ich sie sehr angenehm finde.


    Bei den Oak Sticks hab ich das gute Gefühl Sticks zu haben die sehr lange halten, allerdings überwiegt bei jedem Schlag mein schlechtes Gewissen meinen Fellen und Becken Gegenüber ;) soll heißen Oak geht für mich garnicht


    Bleiben also die Hickory Sticks übrig.


    Wenn einer von euch noch eine Alternative zu den Hickory Sticks weiß dann bitte her damit!


    Moin Moin. Zum Üben mit deinem Pendel Metronom reicht es doch wenn du den (oder das?) Pendel siehst, ich nutze zum Timeüben übrigens auch ein stinknormales altes Pendel Metronom, mit einem nervigen lauten Klick zu üben geht mir nach kurzer Zeit voll auf die Nerven. Nur im Studio hab ich ´nen echten Klick auf den Ohren.

    Hier kommt meine Art die Lauscher zu schonen, vielleicht hilft´s dir ja. Ich nutze seit langer Zeit die gelben Schaustoffteile von der Marke EAR, gibts in jeder Apotheke, 5 Paar Kosten ca. 1,50 €. Bei Bandproben nutze ich nur die Stöpsel, damit höre ich meine Band noch recht vernünftig, wenn ich alleine übe benutze ich Stöpsel + eine "Mickeymaus" von der Marke Peltor, gibt´s für ca. 30 € im Hörgeräteshop :) , wenn ich zu Playalongs spiele habe ich die "Mickeymaus mit eingebauten Lautsprechern" von Vic Firth auf, Kosten ca. 75 €.