Beiträge von Satricon

lieber TE ...

hier gibts pro Tag keine ahnung wievile Posts wie deinen... FAQ durchlesen, Sufu benutzen (man findet da was)

anonsten bei dem Budget ... ebay und gutes gebrauchtest kaufen- solltest du allerdings auf so Sachen wie müllenium etc zurückzugreifen kannst du auch ein tppf nehmen das geld rein tun - hoch prozentiges drüber und Feuer Frei ....

Wärs machbar so ein Trommelopus auf net kapujacke zu kaufen ? Bzw das als Vector zum drucken zu bekommen ?

ansonsten Klasse Vorschläge ( ab wann sind die ca. im Shop ?)

Das zuflamen Spar ich mir mal - aber schlagzeug lernen heist nun mal langsam die grundlagen lernen...

Zu deinem Problem: dein linker Fuß ist schwächer als der Rechte ihm fehlen die nötigen trainierten Muskeln- daher alles was du mit rechts auf der bd spielst mit Links spielen - und zwar so lange bis Timing und Dynamik Stimmen ( glaub mir das ist schwerer als du denkst) dann wenn du das kannst ( können heist perfekt- also kein hörbarer unterschied beim spielen mit Links oder Rechts) machst du nen normalen Beat aufs ride und spielst abwechselnt darauf ne durchgehende bd (4/8/16what ever) erst mit Rechts dann mit Links bis auch das perfekt klingt - dann halt langsam mit beiden Füßen zusammen... ( bis zu net perfekten db können schon etliche Monate und Jahre vergehen

Das Masterwork flat ride ( keine Kuppel) sehr trockener geiler nicht aufschwingender Sound ( such selber so ein cymbal) leider war es mir zu leise ( metal Bereich :)) aber wenn du eh sanfter spielst würd ich dir ein Antesten mal empfehlen.
    Ich selber hab ein Sabian Powerbeat ride ( gute 7-10 Jahre alt) was extrem trocken und dreckig klingt ( mir allerdings zu trocken) das kann ich auch empfehlen ( würde ich sogar verkaufen oder tauschen ;) soundfiles gibts auch)

Ich würde versuchen alle Becken und event. Kessel zu Verkaufen und einzelne Kessel zukaufen ( gibts auch in den Kleinanzeigen hier im Forum) zu zersägen und mit triggern + Mesh + Modul und Beckenpads austatten...

Was den Schall angeht - Neubau ? Altbau ? Welche Etage ? Die unter dir sind am schlimmsten dran wegen Bassdrum- am besten ein Podest tun entkoppeln basteln und ne Hausaussenwand zum aufstellen nehmen - am besten über den Raum den die unter dir am wenigsten benutzen ( Schlafzimmer etc.)

4 xlr kabel bei 3 eingängen ??? immer noch nur Bahnhof - sorry :)

obs mono oder stereo ist kein plan hab auch nix davon gefunden... allerdings gibts nen mono/stereo umschalter (ps hab nur das normale bodypack bestellt)

Es gibt 3 Bodypacks
    1. Mini Bodypack - nur verstärker - 49 €
    2. Bodypack - 2 xlr Eingänge 1 3,5 Klinge Ausgang- verstarker- limiter ( +6 db)
    3. Bodypack xl - wie 2.+ weiteren Mikroeingang ( ambiance)

Nachdem ich doch noch nen ziemlich guten Fred zu dem Thema durch Zufall gefunden habe ( der kam in 2 Stunden sufu leider nicht) hab ich mich fürs bodypack von Fischer Amps entschieden . Ist zwar Teurer aber Gesundheit und Haltbarkeit geht vor- 2. Der bodypack ist wesentlich Kleiner und Leichter als ein 19er Gerät- grade bei vollbesetzten Bandwagen zählt jeder Platz und jedes gram.

Also es muss nicht am Körper tragbar sein- und sollte halt Funktionieren ( und meine Ohren schützen) Preis mäßig muss es nicht das aller beste sein - ganz billig ist ok( wenns funktioniert) aber lieber paar Euros mehr als 2 mal gekauft- hab halt nur so überhaupt kein Plan...( sufu wurde benutzt)

Würde mich der Frage mal blauäugig anschliessen - hab jetzt inear Kopfhörer, Kopfhörerverstarker, minimischpult ( für eq- Signal kommt von der Monitorbox) und Suche jetzt ein Bezahlbaren limiter- weiß nur leider gar nicht so recht nach was ich suchen soll oder auf was ich achten sollte ?