Sind Remo AMBASSADOR. Was ich mich dann aber frage, wieso spielen viele Rock- und Metaldrummer ein SC Maple, was schließlich auch ziemlich dünne Kessel hat?
Beiträge von Ben Köter
-
-
Moin,
wollte gerne mal wissen, wie ich mein Delite zum rocken bringe? Spiele ja hauptsächlich Rock usw. und versuche es zu nem Rockset zu machen
Was hilft mir dabei (Felle, ...). Größen sind 22''x17'' BD, 10/12/14 Toms, bald 2te BD und 16er Standtom.
Danke.
-
Schau mal bei PPC-Music da gibts einen für 9€
-
Jo, danke
-
Was würdet ihr für eine oben genannte Snare aus den 60ern zahlen? Sind 215€ angemessen?
-
Zitat
Original von DF
Vielleicht sagst Du mal was zu dem ganzen Setaufbau. Wie soll man sowas immer ohne Kontext beurteilen. Das hängt nämlich sehr vom Setaufbau und von deiner Spielart ab. Was willst Du denn auf dem FT spielen? Ich meine, bei der Frage 16 oder 18 ist entscheident, ob man nur den Bums will oder man es mehr für normale Rollen über die Toms braucht. 14x12 und 16x16 sind gar nicht so sehr weit auseinander, gerade wenn du beide Tief stimmst und doppellagige Felle nimmst. Bei Rollen klingt 14/16 homogener. Das 18er hat aber mehr Bums und setzt sich deutlicher vom 14er ab. Um welches Schlagzeug geht es denn (Serie, Marke, Modell)?Sonor Delite Birdseye Amber mit 10x9,12x10 und 14x12 toms. Spiele hauptsächlich Hardcore, ... Becken hab ich Z Custom Medium Crash und Z Dyno Beat HH
-
Ja, werde ich wohl machen, hat jemand Erfahrung mit Music-Center?
-
Ich habe bei Music-Center-Germany ein 16x16 und ein 16x18 gefunden und das auch noch zu einem vernünftigen Preis von 413 bzw. 430€.
-
Hallo,
habe gerade beschlossen, mir zu meinem 14er Tom Tom ein Floortom zu holen. Das 14er ist dennoch recht lang für über die BD zu hängen (weiß die genaue Zollgröße leider nicht mehr). Was ratet ihr mir für eine Größe? 16''x18'' oder 16''x16'', weil ich mir evtl. später noch eine 18er Floortom holen will, die es in 18''x18'' gibt. Spiele hauptsächlich Hardcore/Metal...
Danke!
-
Die gibts gar nicht im Traditional Finish! Außerdem hab ich nur Brilliant.
-
Also ich werde wohl ein Sabian Ride nehmen, da das Z Custom Ride nicht so super ist. Danke!
-
na ja sabian soll auch geil sein und rocken tun beide.
-
kann mir jemand ein sabian ride für metal/rock empfehlen? das AAX Metal Ride scheint ja tüchtig zu rocken!
-
Ich habe auch eine Z Dyno Beat getestet, was mir auch gut gefallen hat, werde wohl die oder die Z Custom HH nehmen. Danke für eure Hilfe!!!
-
Vielen Dank, also ein China kommt bald.
-
Hallo,
ich will mir neue Becken zulegen, die sehr Rock-/Punk-/Metaltauglich sind. Bisher habe ich ein 19'' Z Custom Medium Crash und ein 20'' A Custom Ping Ride (wohl eher nicht tauglich). Zudem tendiere ich momentan zu 14'' A Custom Projection HiHats. Bitte helft mir weiter bezüglich weiterer Crashs, HiHat und Ride. Thx
-
Zitat
Original von kid A
jaAha, auf was bezieht sich das jetzt? Hab da ziemliche Probleme
-
Hallo,
würde gerne wissen, ob ich ein 16'' Floortom zu meinem Set stellen kann (10/12/14''). Die 14er ist ein Hängetom und ich habe mich gefragt, ob das möglich ist. Mein Set ist ein Sonor Delite. Danke
-
Real Punk is auch nich SOAD oder so ein Mist!
Ramones, Real McKenzies, Anti-Flag, Slime, Schleimkeim, das ist noch authentisch und nicht so ein Modescheiß wie Blink. Der Drummer ist ja noch Ok, aber was die fabrizieren ist Müll, hab sogar deren Album und kann das somit auch beurteilen.
-
Also zu Blink 182 brauch man ja nichts zu sagen, dass sind einfach absolute Pseudos und versauen den Real Punk, aber Mr Barker ist echt nicht schlecht.