Beiträge von Ben Köter

    So:


    hab mir zwei Crashes geholt, ein Avedis Thin Crash der alten Serie in regular 18'' und ein A Custom Crash 19''. Habe beide ausgiebig getestet und habe mich in den Sound verliebt. Jetzt stellt sich nur die Frage welches Ride? Leider habe ich keine Möglichkeit ein A Medium oder A Sweet zu testen und das 22'' A Ping, welches ich schon habe, passt irgendwie nicht so super dazu.


    Gruß


    Köter

    Ein Kollege von mir spielt auch eine Mapex M-Serie. Das Finish ist geil und die Hardware ist wirklich gut. Die BD wummst heftig und ich würde so ein Set sicherlich den vergleichbaren Sets, wie Swingstar usw. vorziehen.


    Gruß


    Köter

    Vielen Dank für eure Meinungen! Ich habe schon einiges getestet, A Custom Crashes in 18 und 19, ein A Thin in 18, K Dark Crashes in 16, sowie das 20'' Medium Ride (leider Brilliant) und ein K Ride in 22''. Die New Beats bisher leider nur in 14''. Mit Allround meine ich einen Satz, der für meine Hauptrichtung Rock, aber auch für moderatere Sachen wie Pop, usw. geeignet ist. Höre und spiele hauptsächlich Sachen im Foo Fighters, Turbonegro, ... Stil. Mit dem Sweet wäre ich wohl gut bedient, da ich schon einen leichten Vintage-Sound suche. Hauptproblem sind eher die Crashes. Bin halt nur die extremeren Z Custom Medium Crashes gewohnt, daher mein Allround-Gedanke, da ich mit den Z's ja für Metal- und Hardcoregeschichten gut eingedeckt bin. Ich liebe den Sound der New Beat, deshalb würde ich schon gerne wissen, wie sich 15'' und 14'' zueinander verhalten. Bei den Crashgrößen bin ich mir auch etwas unschlüssig. Dachte an einen schönen, nicht allzu hellen Klang, man sollte schon Alarm damit machen können, aber auch leise spielen können, vor allem auch mit Rods.


    Gruß


    Köter

    Na ja, das ist Geschmackssache. Anstelle eines Splashes wird sowieso irgendwann ein 16'' Crash (wohl ein K Dark Crash Thin) folgen, dann:


    15'' A New Beat HH
    16'' K Dark Crash Thin
    18'' A Custom oder A Thin/ Medium Thin
    19'' A Custom oder A Thin/ Medium Thin
    21'' A Sweet Ride


    Meinungen?

    Kleine Becken bringens nicht ;)


    Nee, mal ernsthaft, mir gefallen Crashes unter 16'' einfach nicht und ein 21'' Ride ist nun auch nicht übermäßig groß, wobei ich noch ein 20'' Ride zum Wechseln habe. Wie mir Hochi eben geraten hat (nachdem er mir zu Paiste 2002 geraten hat) meint er, dass ich wohl mit Avedis Thin gut fahre, weil die Medium Thin gut Alarm machen. Warte gespannt auf Groovemasters Meinung.


    Gruß


    Köter

    Moin Leute,


    habe momentan echt ein paar Probs, ich suche nen neuen (Allrounder)-Beckensatz für Rockgeschichten, aber auch für Pop, usw. also nichts Extremes. Da ich nicht die große Möglichkeit habe, alles zu testen, möchte ich gerne eure Meinung hören, besonders von Groovemaster und den anderen Zildjian-Experten. Folgende Sätze stehen mir momentan am nächsten:


    15'' A New Beat HH
    18'' A Medium Thin Crash oder A Custom
    19'' A Medium Thin Crash oder A Custom
    21'' A "Sweet" Ride
    20'' Oriental China Trash


    oder


    14'' A New Beat
    16'' K Dark Crash Thin
    18'' A Custom
    20'' A Medium Ride


    die Avedis und K's alle im regular Finish. Bitte helft mir, sollte eben schon Allround sein, die Suchfunktion ergab auch nicht wirklich etwas. Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße


    Köter

    Hier gibt es schon einige Threads zum Thema. Meine Meinung ist folgende:


    Vom Reboundverhalten sind die Sticks toll. Das Material ist etwas ungewohnt in der Hand und sie sind sehr kopflastig. Habe bisher folgende Modelle getestet:


    5B, Tommy Lee Studio und Lars Ulrich. Die LU entsprechen in etwa den 5B. Das mit der Rimshot-Verträglichkeit stimmt. Die Teile verzeihen das nicht lange und ich habe schon übel zerdepperte Kerne gesehen. Der Preis von ca. 40€ ist auch nicht gerade ansprechend. Soweit ich weiß spielt KicksomeAZZ die Ahead Lars Ulrich und Dr Zildjian spielt LU und Tommy Lee. Frag doch die beiden mal nach ihren Erfahrungen. Was natürlich auch ein nicht wirklich belegtes Argument dagegen ist, ist die Beckenverträglichkeit. Ich habe schon beide Meinungen gehört, wobei ich selber sagen muss, dass sich der Kern weiter unten befindet und dass der Plastikmantel nicht unbedingt schädlicher ist als Holz. Ihr könnt mich natürlich widerlegen, wenn ihr anderer Meinung seid.


    Gruß


    Köter

    Meinste Through the ashes of empire?
    Hab einen Song mal gehört und find den nicht schlecht. Namen hab ich leider vergessen. Werd mir das Album wohl auch zulegen.

    Moin,


    ich habe gestern ein Video von Machine Head gesehen, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Cymbals der Drummer spielt? Sah nach Zildjian aus, aber welche Serie und welche Modelle? Würde mich wirklich interessieren, danke im Voraus!


    Gruß


    Köter

    The American Psycho!!!


    Mann, mann Misfits, einer meiner All-Time-Favourites. Gibt es geilere Songs als Helena; Dig up her bones; Die, die my darling; Die, Monster, die; American Psycho; 20 eyes; Attitude; ...


    Glenn Danzig und seine Mannen sind genial, obwohl Michael Graves auch net schlecht ist.


    Das wars zu Misfits, nun zu Ramones, geil! Diese musikalische Frechheit :D Pet Semetary, Judy was a Punk, The KKK took my baby away und Blitzkrieg Bop sind ebenfalls absolut geile Lieder.