Beiträge von Daffy

    Als Franke hab ich natürlich aufm RiP mal vorbeigeschaut, Freitag mit Kumpels, Bier udn Shisha aufs Zeppelinfeld gesetzt und da gechillt, haben nen Haufen coole und nette Leute kennengelernt, war ein riesen Spaß 8)


    Am Sonntag gings dann nochmal rein, erstmal zu Kumpels aufn Zeltplatz und sonst noch etwas rumgechillt und am Ende haben wir mal geschaut, ob wir vielleicht ja doch noch irgendwie reinkommen...und ja, sind wir :D


    Demnach durfte ich Sonntag Abend dann machine Head und Slayer live erleben.
    Slayer waren einfach nur übel, Pogo war hart (viel Ellenbogen und Tritte), aber trotzdem enttäuschend, viel zu wenig Beteiligung und sobald n Pogo gestartet wurde, war sofort die halbe Fläche vor der Bühne frei...also ok, nur Headbangen, muss halt da taugen :rolleyes:
    Sound war kacke, zu laut (ja sowas geht, man kanns wirklich übertreiben) und vor allem mies gemischt, man hat kaum Melodien oder irgendwas gehört, vor allem vorne...schade - denn das Set war absolut geil und die Band auch recht gut gelaunt, also für Slayerverhältnisse :D - bei Raining Blood kochte dann auch mal wirklich die Stimmung über und es hatte sich scheinbar jeder gedacht "bei dem Ding, da wird nochmal alles gegeben, was nach 4 Tagen RiP noch übrig is" - absolut geil! Das anschließende Angel of Death war ein astreiner Festivalabschluss...


    Noch viel geiler, als Slayer, waren aber vorher Machine Head - nach dem was ich gehört hab, war das mit den Ärzten zusammen der stärkste Auftritt des Festivals! Als die ersten Töne des Intros zum neuen Album erklangen, ging das Toben los und die Hände waren im Nu oben - was folgte war eine Weltklasse-Metalshow! Gänsehaut, wenn das komplette Publikum die Faust gen Himmel streckt und "FIGHT! FIGHT! FIGHT!" brüllt, noch geiler dann der Refrain...Clenching the Fist of Dissent hatte shconmal voll gezündet! Danach Imperium rockte ebenfalls wied Sau und jeder weitere Song auch, es war einfach nur geil. Neben Clenching wurden vom aktuellen Album noch Aesthetics of Hate und Halo gespielt, haben auch beide gerockt wie Hölle...Descend the Shades of Night schließlich als Abschluss und Davidian als Zugabe - die Band in Topform und bester Spiellaune, die Mischung zwar schlecht, aber besser als später bei Slayer und noch genießbar, der Sound damit akzeptabel, die lautstärke perfekt, das Publikum auch geild rauf und die Songs einfach bärenstark...einziger Kritikpunkt: es war zu kurz! Also nächstes Mal unbedingt Headlinerposten für Machine Head! (The Blood, the Sweat, the Tears und A farewell to Arms hät ich sehr gern live noch gehört...)


    Unsere Heimreise war dann etwas...naja nennen wirs mal spaßig ^^
    Die Stadt Nürnberg ließ nämlich dieses Jahr genialerweise keine Nightliner fürs RiP fahren und die Spezialbusse fuhren nur zum Hauptbahnhof, wo die letzten Züge natürlich bereits lange weg waren...aber wir habens ja noch geschafft dank zweier freundlicher und ultranetter Fahrer :D


    Im Endeffekt ein geiler Metalabend und nächstes Jahr werd ich mir sicher auch n Ticket holen und mir die volle Festivalladung geben - und wenn Machine Head mal wieder in der Nähe spielen, werd ich zu 100% auch wieder dabei sein 8) - MACHINE FUCKIN HEAD! MACHINE FUCKIN HEAD! :] :] :]


    mfg daffy
    PS Tama+Sabian: ich find Wacken noch ne ganze Ecke geiler dieses Jahr :rolleyes: - Fields of Rock und Graspop sind natürlich die absoluten Megahammer...ich werd mal schaun, ob sich evtl fürs Earthshaker noch was machen lässt, ansonsten muss ich mich dieses Jahr mit kleinerem Zeug begnügen (Burg Veldenstein oder Weinturm evtl) und im Herbst auf paar Konzis gehn (Volbeat im Hirsch und Blind Guardian Welttournee-Finale in Krefeld)

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Das Spielfeeling ist sehr ähnlich der P-100. Ich will da noch nix vorwegnehmen, aber dieses Pedal ist deutlich besser als es der Preis suggeriert.


    Des klingt schonmal net übel und nachdem ich in andern Threads bisher auch nur gutes drüber gelesen hab, werd ich da wohl zugreifen.
    Also Thx für die Antwort 8)


    mfg daffy

    Ich steh etz vor nem ähnlichen Problem:
    Hab ein Mittelklasseset (Pearl Export Ex afaik), habs gebraucht gekauft und hat schon 3-4 Jahr aufm Buckel...deshalb hats auch ein P-100 Fußpedal.
    Jetzt wollt ich mir ne DoFuMa-Expansion dazu kaufen, da ich ja Schüler bin und wenig Geld hab :D - im Laden gibts allerdings nurnoch Stuff für die neue P-120 Serie...


    Daher meine Fragen
    -gibts für die alte P-100 überhaupt ne Doppelpedal-Expansion oder gabs die damals nur als Einzel/Doppelpedalversion?
    -wenn ich doch zu ner neuen DoFuMa greif: die Pearl P122TW oder lieber ein vergleichbares Modell von nem andern Hersteller? Und kommt mir nicht mit "greif lieber gleich zur Eliminitor", weil fürn Schüler macht der Preisunterschied schon gewaltig was aus :rolleyes:


    Also aktuell würd ich mich fürs Pearl 122TW entscheiden, wie findet ihr das so, vor allem wenn man das "Spielfeeling" mit dem P-100 vergleicht?


    mfg daffy

    Heut ganz frisch hab ich mir nen echten Klassiker geholt, Pantera - Vulgar Display of Power 8)


    Ansonsten die Anschaffungend er letzten Wochen:
    Alabama Thunderpussy - Open Fire (sehr cooler Southern Metal)
    Volbeat - Rock the Rebel/Metal the Devil (geniale Stimme, richtig guter Rock)
    Rebel meets Rebel - Rebel meets Rebel (1.Dimebag=Gott, 2. diese Scheibe ist höllisch geil!)
    Machine Head - The Blackening (ein echtes Monster...zum niederknien)


    Die sind alle vier extremst geil, also da hab ich echt mehrere Glücksgriffe hintereinander hinbekommen, kann die jedem Rock/Metal-Hörer nur empfehlen...


    In die neue Linkin Park hab ich mal reingehört, ist absoluter mist...gibt nur etwa 2 Stücke, die halbwegs hart geworden sind und die sind auch gut - der Rest dümpelt leicht im Softrock/Pop-Bereich rum...und das können LP halt garnet! Abgesehn davon find ich dieses Anbiedern an den Mainstream widerlich... schade, hatte mir mehr erhofft!
    Richtig gut ist dagegen scheinbar das neue Megadeth geworden, das macht echt wieder Spaß!


    mfg daffy