Beiträge von aposto [KA]

    HI,



    bitte bitte:)


    Das Dank gebührt aber dem Tester, der stunden lang Mikros probiert hat.


    Das Audix d6 fällt natürlich schon sehr aus der Reihe. Vom Grundsound auch mein Favorit, allerdings ist hierfür eine ordentlich bemessene Pa Pflicht.


    Die Frage ist halt ob man einen originalgetreues Signal haben will oder eher schon einen "fertigen" Sound.


    Ich finde den Sound des d6 könnte man schon so lassen für rock etc. eventuell etwas mehr Kick aber schiebt ja schon so ganz gut.


    Grüße ALEX

    HI,


    ein Mitglied des Pa-Forums hat mal einen Mikrotest gemacht.
    Overheads:
    -akg c451
    -audio technica 813
    -audio technica 3528
    -audio technica pro 37r
    -Beyerdynamic 713
    -neumann km184
    -REvox
    -Schoeps cmc64
    -Sennheiser MKH40
    -T.Bone EMC800
    Bassdrum:
    - AKg D112
    - At 4040
    - At 87R
    - At 4050
    - At AE2500
    - At Pro25
    - At XM3
    - Audix D6
    - Beyer M88
    - Beyer M380
    - Sennheiser 421
    - Shure Beta 52
    - Shure Beta 91


    ----


    ....


    Daten könnte man bei mir bekommen oder jemand erklärt sich bereit die Dateien zu hosten. (Sind fast 400mb, da wave)


    Grüße ALEX

    HI,


    @Threatstarter:


    also diese Kleinmischpulte sind denke ich für diese Anwendung zwar von der Kanalanzahl in Ordnung, aber bei Deathmetal soll die Bassdrum doch bestimmt eher nach "klick" (metallica) klingen, oder?


    Ich denke das Pult sollte zumindest einen einfach parametrischen Eq haben.


    Was für eine Anlage habt ihr überhaupt zum Proben? Hält die das aus?
    Also Fullrangeboxen werden das ja wahrscheinlich nicht schaffen



    Grüße ALEX

    Hey,


    erster Beitrag :)


    Also ich denke man sollte sich gut überlegen ob man wirklich In-Ear nimmt, da es tausende Leute gibt, die durch In-Ear erst so richtig taub geworden sind.


    Wie jede normale Monitorbox haben auch Inears ein starkes"Mittenbrett".
    Bei falscher Handhabung ist das extrem gefährlich für das Gehör.


    Oder stellt euch vor Ihr habt nen Gig und der Mischer muss vom Foh euer Inear mischen. Schwierige Situation für den Mischer und gefählich für euer Gehör.


    Im Bezug auf Inear etc kann man auch zB im Pa-Forum mal nachlesen.


    Ich persönlich würde mir, sofern das von den Gegebenheiten passt, lieber eine größere Monitoranlage ans Set stellen, als den Druck direkt ins Ohr zu bekommen.


    Muss dazu sagen, dass ich noch kein Inear habe und das Geschriebene auf Erfahrungen anderer Beruht.


    Grüße ALEX