Beiträge von Jakob *-.-

    hab jetz auch seit nem halben jahr die 5000. Die Beater sind wirklich relativ träge, liegt wöhl am gewicht...


    ...doch mit den richtig abgestimmten Feineinstellungen - wie moYa schon beschrieben hat ( Beaterwinkel + Federspannung) - fällt das gewicht der klöppel gar nicht mehr soo ins gewicht.


    Die sonor beater sind wirklich super zu spielen mit der DW, hab sie zwar nicht, doch schon mal ausprobiert


    mfg

    1 Jahr? Nicht vll. doch etwas länger? =)


    Also ich find das ganze eigentlich super!
    An stellen wo die DoFuMa zum Einsatz kommt hängts halt noch ( das Problem hab ich auch grad :P, ich spiel seit heut nämlich eine :D )
    Sonst find ich den Groove schön, die Fills und Breaks auch.
    Nur vll. alles etwas langsamer machen und so versuchen das ganze ohne die Flüchtigkeitsfehler hinzukriegen.


    Gruß Jakob

    Fragen stellen die schon zu oft beantwortet wurden :rolleyes:
    , benutz doch bitte erst mal die Suche, du findest garantiert Antworten auf deine Fragen
    und mach dich mit den Forumsgrundregeln vertraut, hab ich auch gemacht, als ich mich vor gut einem Monat angemeldet hab....und rate ich jedem...


    trotzdem: Untere Mittelklasse würde ich sagen, obwohl man bei den meisten im gleichen Preissegment liegenden Sets wohl auf Features wie Gussspannreifen verzichten muss.

    hm,...also würde man zählen, dann sähe so der grundrhythmus aus:
    h...HiHat (ohne Betonungen)
    S...Snare
    B...BD


    1-ä-u-e--2-ä-u-e--3-ä-u-e--4-ä-u-e-


    h-h-h-h--h-h-h-h--h-h-h-h-----h-h-h-
    ----------------------------------S---------
    B------B-------B---------------------------



    Ahh, sorry Paiste war wohl n paar sekunden scgneller und hats auch noch viel schöner gemacht^^

    ahh shit, ich hab die "sieben" natürlich nie ausgeschriebn, aahhh, typisch, sorry, aber trotzdem super video^^



    Ja, stimmt, gefällt mir auch besser, Royster war zu dem Zeitpunkt jedoch schon fast doppelt so alt als Armen, ich nehm den Tony auch mal kurzerhand in den Titel auf, vll wirds ja zu ner sammlung der jüngsten talentiertesten
    drummer...

    Ich bin kürzlich auf dieses Video gestoßen und finds sehr geil, Benny Greb begleitet, ich denk mal teilweise improvisiert, ein Musikstück , keine Ahnung welcher Gattung, man könnte aber auch sagen es begleitet seine Performance ;)


    Ich kann nur meinen Schlagzeuglehrer zitiern - "es muss grooven!" - und das tut es auf jeden Fall!!


    hierdas Video


    Hat denn jemand eine Ahnung was das für ein Soundtrack ist, würd ich gern mal selbst etwas dazu jamen....

    Hallo miteinander!


    Hab mir vorhin mal überlegt obs klappt mein Drum-Set über das im Laptop integrierte Mikro aufzunehmen, also hab ich mir gedacht en Versuch ists doch wert und siehe da - also meine Erwartungen hats übertroffen vor allem die Bassdrum :D - ich hätt mir echt nicht gedacht dass das so gut funktioniert...


    die Grooves selbst könnt ihr auch gern bewerten, sind aber nicht der Protagonist dieses Threads :P


    Ach ja, jeweils bei 1er Minute ist leider son kleiner hänger- fehler im recordingprogramm ( =übrigens No. 23 Recorder)


    Hier die sounds:


    Nummer 1
    und der 2te


    Und eine Frage hab ich noch:
    Weiß jemand von euch wo man zb. Bass-Lines oder Bass-Grooves o.Ä. als Midi's zum begleiten herbekommt, wer mal ne abwechsulng...

    Auf Ebay breiten sich ja die Doppler-Angebote,wie ich grad gesehen hab immer noch bzw. wieder weiter aus, aber wie ich hier glaube ich schon irgendwann mal gelesen habe gibts bei den hier generell (ich hoffe ich sage nichts falsches, korrigiert mich in diesem falle bitte) als Schrott abgewerteten Becken meiner Meinung nach doch zwei Kategorien, die man unterscheiden sollte:


    1. Solche die die Qualitätskontrolle des IM-Werks erfolgreich passieren, somit von Haus aus dessen Schriftzug tragen, also direkt in Istanbul bedruckt werdn und somit nicht minderwertig sondern einwandfrei sind.
    D. h. falls solche von Herrn D. gekauft werden gibt es sie im Ebay-Angebot nicht wie die andren in 2 Varianten ( nämlich mit DD Turkeyline oder Istanbul Mehmet Label ) sondern sie werden ohne Auswahloption mit dem IM Label angeboten und geliefert.


    2. Auf der anderen Seite solche die es nicht durch den Qualitätscheck vor Ort, schaffen aber trotzdem quasi als Noname, eben als unbedruckte Becken z.B. an die Firma DD (vll. gibts ja noch andere in andrern Ländern bzw. Kontinenten) verkauft werden.
    Diese Becken sind dann eben Mangelware. Sie werden höchstwahrscheinlich in DD-Werken vor dem Verkauf bedruckt, dies jedoch logischerweise ohne Berechtigung und Lizenz eines Istanbul Mehmet Aufdrucks....


    Werden also Ebay-Auktionen entdeckt die ohne der Entscheidungsmöglichkeit ob DD oder IM Logo ablaufen, kann (!) es sich hierbei um einwandfreie Ware handeln, dies sind ja nur theorien.....
    Auch auf eine solche Vorgehensweise lässt schließen dass die beschriebenen Angebote nicht wie sonst üblich bei 1€ starten sondern meist höher.
    Hier ein Beispiel
    noch eins
    noch eins
    (Alle angaben ohne gewähr, nur so am Rande)
    (Auch nur so am Rande: ich bin kein D.-Fan!)


    Ich selbst habe auch schon Erfahrungen mit DD gemacht, habe 2 seiner Becken ersteigert, nämlich zuerst ein DD 14"Turkeyline Sultan Crash (das war vor ca. 1nem Jahr, ich hatte keinen Schimmer von den Hintergründen , ich fand den Preis einfach super - 20,50€ - und war auch der Meinung ein Original Istanbul Mehmet zu bekommen) aber dann wars halt ein andrer Aufdruck, aber das kümmerte mich auch nicht sonderlich denn der Klang überzeugte mich auf jeden Fall, ich kannte den Original IM Sultan Crash sound schon also war ich zu Vergleichen im Stande.


    Daraufhin hab ich mich nm. auf Ebay umgesehn und da entdeckte ich das für mich perfekt scheinende Ride, dessen Sound ich wöchentlich in der Musikschule genießen durfte und noch darf :D, jedefalls habe ich auch dort zugeschlagen und ein 20" Istanbul Sultan Ride für nur 93€ und ein paar zerquetschte ersteigert, diesmal halt dann noch +15% wegen des gewünschten Aufdrucks ( im Endeffekt dann halt 107€ oder sowas)
    Und auch hier überzeugte mich der Sound, es klingt zwar etwas tiefer als das das ich bereits kannte und meine Bell war auch total anders im Charakter aber im für mich vollkommen positiven Sinne.


    Ich denke jedoch in Zukunft die Finger von DD und seinen Angeboten zu lassen.
    Man könnte nun auch sagen ich hatte nur Glück, das denke ich jetzt nämlich auch wenn ich viele Meinungen usw. hier so lese....


    lg an alle

    Mhm, also mir hilfts auf jeden Fall, herzliches dankeschön für die Erklärung und alle Beiträge


    ..... ich denk ich werd mich jetzt bald mal auf den weiten Weg nach Wien machen und nach langem hin und her und "das testen und jenes ausprobieren" usw.usw. ( wie's mir halt immer geht in solchen Läden wie dem Musik-Produktiv Store)
    höchstwarscheinlich mit der 5002er aus dem Laden marschieren... :D

    Hallo zusammen!


    Also vorab : Ich hab die Suche benutzt, sogar fast eine halbe stunde lang aber leider immer noch nicht genau das gefunden was ich suche.....
    (für alle die nicht gerne viel lesen ist der 1te eingeklammerte Absatz nicht wichtig)
    [ Ich bin seit einem guten halben Jahr aus Drang nach Weiterentwicklung auf der Suche nach einem Doublebasspedal, hab mich also durch den "Dschungel" der Angebote gewühlt, mich hier und da informiert und mich eigentlich schon entschieden, es sollte eine DW 5002TD3 Delta III Turbo sein (momentaner Preis knapp 300€), dieses Modell wird eigentlich aller Orts nur positiv bewertet und da ich als Schüler nun bei meinem Sommerjob mal mein eigenes Geld verdienen werde kann ich da mal 2 Augen zudrücken und mir sowas spendieren....]


    ...so dachte ich jedenfalls bis ich vor 2 Wochen auf einem Drummer Festival mal eine DW 4002 (glaub ich, bin mir nicht ganz sicher, auch 7002 möglich) zu Gesicht bekam und mir dann sofort auffiel dass die keine Einstellmöglichkeit der Neigung, also des Abstandes des Beaters zum Fell hat....dann erstmal grübeln.... kann es sein dass das bei allen DW Pedalen so ist? usw. .Dann habe ich mir auch die Bilder mal genauer angesehen und tatsächlich, da fehlt doch wirklich dieses kleine Schräubchen das normalerweise für diese Einstellung zuständig ist oder versteckt es sich nur an einem anderen Ort als üblich?Uund jetzt eben meine Fragen an euch:


    Fehlt allen DW Pedalen diese Arretiermöglichkeit oder betrifft das nur die billigeren Modelle - und wie sieht das speziell bei der 5002TD3 Delta III Turbo Doppel-Fussmaschine aus? Welche Einstellungen sind allgemein möglich?


    Falls sich mein Verdacht bestätigt, ist dies an alle gerichtet die solch ein Modell besitzen und spielen: Wie gewöhnungsbedürftig ist diese Eigenschaft und stellt es bei euch irgendwelche Probleme dar oder stellt es sich sogar als positiv heraus?


    Danke im Voraus und entschuldigt dass ich solche langen Romane tippe, aber ich habs lieber etwas präziser, als nur mal ein zwei Sätze :]

    hallo!


    Meinl Raker sind soweit ich weiß zwar aus dem programm rauß aber vertrieben werden die denk ich trotzdem immer noch zahlreich, jedoch nicht in den üblichen 14" sondern mit 15"


    Meinl Raker Heavy Soundwave 15"


    zum Sound: Spiele solche HiHats nun schon seit über 5 Jahren in der Musikschule, (bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob die dieses jahr nicht anderst kombiniert worden sind, also mit andrem bottom), jedenfalls sind die nicht allzu schrill, aber doch sehr hoch und durchdringlich und durch Soundwave trotzdem etwas abgedumpft aber nicht matt, sehr knackig eben, also dass heißt wenn geschlossen; geöffnet sind sie etwas schwerfällig und mit kurzem sustain...


    ...ich find sie aber sehr schön und super, auch im preis (war mir gar nicht bewusst, hätte die schon etwas teurer geschätzt)...

    bin grad zufällig noch auf diesen Herrn gestoßen und bemerkt, dass er eine 12*6 Maple Snare hat, nämlich eine Black Panther von Mapex ( so ein zufall^^), auch schwarz...
    ich kann die zwar bei meinen Stamm-online-shops nicht finden aber vll. kriegst du ja in Erfahrung wo er das Teil her hat.....