Beiträge von iDrums

    sprechen wir hier von der reinen Audio-Ausgangslatenz? wenn ja dann ist das, mit verlaub gesagt, ziemlich mies...


    Ja, das ist die reine Ausgangslatenz. Wobei der Buffer dafür auch schon relativ grenzwertig klein ist, bei Echtzeitgewurschtel gibts da auch mal Knackser...
    Über USB ist den dem Preisbereich leider nicht viel rauszuholen, Firewire wird (außer bei Apple) kaum noch verbaut...
    Aber wer will schon für "ein paar Sampels" beim Gig einen PC mitschleppen?


    Von Apogee wirds wohl irgendwann ein Thunderbold Interface geben, aber auch jenseits von 1500€, das wäre aber dafür kein USB-Kompromiss.


    Bei den RME Karten musst du etwas Geduld haben, wer sie mal so eine leistet, will sie so schnell nicht wieder hergeben :D ...
    Sie auch in den Kleinanzeigen von Thomann, Musikerboard etc. nach.

    Ich habe das Focusrite Saffire 6 seit ca. einem halben Jahr (bin vom Saffire pro 40 gewechselt, weil ich nicht soviel brauche).


    Das Interface ist auf jedenfall für den Preis ein gutes Gerät. Die Preamps sind die selben wie beim teureren Pro 40 und reichen mir völlig. Die anderen Features sind dir sicher bekannt.
    Ultraniedrige Latenzen bekommst du damit aber nicht hin, bei mir ist bei ca. 8-10ms Schluss. Das Saffire punktet eher mit Portabilität.


    An deiner Stelle würde ich eine PCIe Karte kaufen, wenn ich keine protable Lösung bräuchte. Vielleicht findest du was gebrauchtes von RME, ein Freund von mir hat die HDSPE AIO, und das ist ein Traum vom Klang, der Software, der Flexibilität und der Performance. Für die Preamps brauchst du dann aber was anderes, und die Breakoutkabel kosten auch nochmal Geld...

    Hi Leute,


    danke erstmal für Eure Antworten!


    Das Set soll eigentlich nur zum Üben sein, aber ich bin bereit für meinen Spaß an etwas Hochwertigem auch Geld in die Hand zu nehmen.
    Das TD20 konnte ich klanglich nicht vom TD12 unterscheiden. Bei den VST Lösungen habe ich Bedenken wegen der Latenz.


    Für live spielen habe ich mein Starclassic, und das ist für mich auch beim aktuellen Stand der Technik nicht durch was elektronisches ersetzbar, aber ich hätte auch keine Bedenken live ein E-Set zu spielen, klingt konsistent und ist transportabel.


    Ich werde also versuchen ein TD12 und die Pads gebraucht zu bekommen.


    Kann noch jemand was zu den Kickpads sagen? Was ist da am leisesten?


    Liebe Grüße,
    iDrums

    Hallo zusammen!


    Für meine Bude brauche ich ab Herbst ein E-Set!
    Angespielt habe ich bereits alle Module von Roland mit den Standard Sets dazu, das Yamaha Topmodell und einige günstigere DDrum und Konsorten.


    Angetan haben es mir TD12 und TD20, wegen der Positionserkennung. Allein von den Sounds wäre ich schon mit dem TD9 zufrieden.
    Gebrauchtkauf ist geplant.


    Das TD20 hat ja nur ein paar mehr Audioausgänge und zwei weitere Anschlüsse für Pads, mache ich mit dem TD12 da einen Fehler? Habe ich irgendein essentielles Feature übersehen?


    Im Forum wird oft Superior Drummer von Toontrack als VST Lösung empfohlen, was um Welten besser als das TD12/20 klingen soll. Leider hab ich mir das noch nirgends anhören können, geschweigedenn über ein E-Set spielen können. Da ich auch kein Macbook und nur ein kleines Focusrite Saffire 6 habe, habe ich da bedenken mit der Latenz. Hat das mal jemand mit Win7 x64 probiert, und welches Interface bietet sich an (nur USB)?


    Ich will die Teile einzeln kaufen, da ich nur eine 12er Snare, und zwei Toms (10, 12) will.
    Die Pads sollten 125BK, 105BK bzw. die Snare vom TD20 Set sein, die HiHat die VH11.


    Befestigen will ich das an zwei Tama Kombiständern HTC77WN.


    Beim Kickpad bin ich noch nicht entschieden. Das Spielgefühl ist mir fast egal, es soll nur sehr leise sein, am besten auch für Doppelpedale. Was ist das empfehlenswert?


    Was haltet ihr von dem Vorhaben?
    Habe ich etwas übersehen? Gibt es Alternativen?


    Liebe Grüße,
    iDrums