Beiträge von Fips44

    Holy Shit ....


    auch wenn du das schon oft gehört hast. Tut mir verdammt leid für euch ! Sowas ist echt zum Kotzen, wünscht man niemand. Ich fühl total mit euch !


    Hoffe ihr könnt da noch einiges Rausholen... sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an: Professionelle Hilfe/Beratung heranziehen und nicht zu viel öffentlich diskutieren ... wer weiß was die Versicherung sich heute noch alles einfallen lassen ......



    Mitfühlende Grüße


    Fabio

    !! Sänger gesucht !!






    Tach zusammen:



    Wir sind 4 Jungs im Alter von 17 Jahren und suchen dringend einen Sänger unseren Alters für unsere Band (sowohl zum Covern, als auch für eigene Projekte) !



    Wir (1x Drums, 1x E-Bass, 2x E-Gitarre) spielen schon seit ca. 3 Jahren zusammen und sind schon seit längerer Zeit auf der Sängersuche.



    Wir spielen hpts.:



    - Metallica



    - Nickelback



    - Bullet for my Valentine .. etc



    - und auch eigene Songs (jede Menge weitere Songideen vorhanden)





    Proberaum (in Albstadt Tailfingen) und Equipment sind vorhanden !



    Spätere Aufrittsmöglichkeiten wären schnell gefunden





    Also wenn du singen kannst (evtl. sogar Songwriten), Lust auf ne Band und Musik machen hast meld' dich. (per PM, email: fabio_schullian@web.de oder handy: 0176/22984017)



    See you ;)

    Meistens spiel ich Songs die ich aktuell zu Hause oder Unterwegs auch höre. Bis ich dann ma am Set bin müssen Tische, Oberschenkel, Lenkrad (eher nicht zu empfehlen - und bitte auch keine Fuß-/Pedaltechnik im Auto üben :P ) ausreichen. So üb ich eigentlich auch die meisten Fills "taktmäßig". Am Schlagzeug spiel ich dann einfach zum Song, so oft bis es mir gefällt. Manchmal schau oder hör ich mir später auch das Aufgenommene an. Noten benutz ich auch ganz selten.


    Wieviel ich übe und wie schnell ichs kann kommt natürlich ganz aufs Lied und auch meine Bandkollegen an.


    Ich würde nur evtl. darauf achten, dass du dich mehr an den Takten/Riffs als am Gesang orientierst. Haben nämlich grad genau dieses Problem in der Band, dass sich jeder am Gesang orientiert. Wenn der Song dann mal ohne Originaltrack im Hintergrund gespielt werden soll kommen alle ins grübeln.


    Gruß Fips

    ...hab mir das hier mal durchgelesen - teilweise super beiträge. Danke.


    Ich spiel seit ca 2 Jahren mit ner Iron Cobra Power Glide .. werd aber auch nicht groß schneller (ist mir aber im Moment auch nicht so wichtig)


    Mein damaliger Schlagzeuglehrer hat mich aber auf ein Buch gebracht, das ich auch sehr empfehlen kann. Zum Technik verbessern und den linken Fuß dem rechten "anzupassen" super Ding.


    Realistic Double Feet von Carmine Appice - heisst das gute Stück (http://www.musik-center.de/Not…13b5a0d94964e90532e7a5549)



    Gruß Fips

    Na ist doch prima, dann können wir als Coverband besser Publikum ziehen. :D :rolleyes:


    dann gibts aber auch früher oder später nix Neues zum covern :P



    Ne im Ernst: Find, dass die Reaktionen wieder zu überstürzt und übertrieben sind, aber so ists ja bei jeder angekündigten "Pause". Die Red Hot Chili Peppers haben schon mit und nach Hillel Slovak einiges durchgemacht und sind meiner Meinung nach mit John Frusciante wieder voll durchgestartet. Auch Stadium Arcadium war jetzt zwar nicht 100%ig mein Fall, aber ein tolles Album wars auf jeden Fall. Und wenn man wie ich zu den Glücklichen (ich weis ich weis .. Geschmackssache^^) zählt die sie schon live erlebt haben, weis man dass sie sich perfekt ergänzen und toll zusammenpassen - sowas schmeißt man nicht einfach übern Haufen ;(

    ...bei mir wars ebenfalls ein NEWSOUND ... 1994 zum Geburtstag bekommen :)


    Kesselgrößen habe ich nicht mehr im Kopf ... war aber ne relativ kleine Bassdrum, schätze so 16-18". An der waren die Snare und ein Hängetom befestigt. Dann gabs noch n Ride (ich glaub Paiste 101) und n Standtom. Der Pearl Hihat-Stand kam dann nach 2 oder 3 Jahren dazu und ist bis heute im Gebrauch ........ das Newsound wurde irgendwann verkauft als ich mein Tama Rockstar hatte (bereu' ich bis heute ;( )

    ....also vielen Dank ma für die mehr (warmes Wasser..) und weniger (einschmelzen und Blechschere :D ) hilfreichen Tipps !


    Hab gestern ca ne halbe - dreiviertel Stunde immer wieder eingeweicht und dann mit Fingernagel und Lappen den Kleber angekratzt .. war schon hartnäckig, aber irgendwann war ich stärker als der Klebstoff :P


    -> Haben die Zildjians tatsächlich GAR keinen Lack/Protector oder ne Versiegelung drauf ? Hab' gedacht das hätte so gut wie jedes Becken. Das Eine mehr, das Andere weniger !?




    Grüße und Frohe Weihnachten


    Fips

    Tach zusammen.


    Also vorher bei der Beschehrung war's so weit :D Hab' jetzt endlich mein Zildjian Oriental China Trash 18". Bedanke mich bei Allen im Forum die mir Kaufberatung gegeben haben ;) , bin sehr zufrieden.


    Jetzt gibts nur noch ein Problem: Zildjian hat so einen netten kleinen, aber hässlichen Strichcode-Aufkleber auf das China geklebt. Der lies sich natürlich nicht vollständig entfernen, der Kleber sitzt immer noch am Becken. Würde mich ja ansich nicht besonders stören, aber er sitzt wirklich direkt in der Mitte :wacko: Hab erstmal garnichts versucht, das Becken ist mir nämlich sehr heilig ^^


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kleberesten und einen Tipp wie man sie schonend, ohne das Cymbal zu zerkratzen, anzugreifen, beschädigen weg bekommt ???


    Wäre klasse.


    Danke im Voraus


    Fips

    Tach ....


    Noten für Solos bekommt man eig. so gut wie nie ... aber so anspruchsvoll ist das "Solo" (sry..aber in meinen Augen Krach) echt nicht, lässt sich eig gut raushören


    Probier' einfach mal n bisschen rum


    Zu den Sticks: In erster Linie würd ich sagen dass die Felle und Becken darunter leiden weil sich die Farbe daran "abreibt" - dann hast schwarze Streifen auf den Cymbals. Und zum Sound: Kommt denk ich mal drauf an wie du sie lackierst .. wenn sie sich ordentlich mit Lack vollgesogen haben denk ich schon dass der SOund, aber viel eher das Handlich darunter leidet.



    Grüße Fips

    !! Sänger gesucht !!







    Tach zusammen:




    Wir sind 4 Jungs im Alter von 17 Jahren und suchen dringend einen Sänger unseren Alters für unsere Band (sowohl zum Covern, als auch für eigene Projekte) !




    Wir (1x Drums, 1x E-Bass, 2x E-Gitarre) spielen schon seit ca. 3 Jahren zusammen und sind schon seit längerer Zeit auf der Sängersuche.




    Wir spielen hpts.:




    - Metallica




    - Nickelback




    - Bullet for my Valentine .. etc




    - und auch eigene Songs (jede Menge weitere Songideen vorhanden)






    Proberaum (in Albstadt Tailfingen) und Equipment sind vorhanden !




    Spätere Aufrittsmöglichkeiten wären schnell gefunden






    Also wenn du singen kannst (evtl. sogar Songwriten), Lust auf ne Band und Musik machen hast meld' dich. (per PM, email: fabio_schullian@web.de oder handy: 0176/22984017)




    See you ;)

    Was mich interessiert, ich bin mir sicher, daß der BFMV-Drummer das Ding wie ein Crash spielt. Warum willst Du das nicht? Willst es als Ride spielen? dann klingt sicher nicht wie bei "Bullet..."...


    Nene ... will das China hauptsächlich als "Crash" für Akzente etc spielen und selten als Ride (dafür bräucht ich ja dann n anderes/größeres)


    Hab' beim Hänlder meines Vertrauens mal nachgefragt: 2 Becken kann ich bestellen und dann antesten vor ich mich für eines von beiden entscheide. Stehe im Moment noch zwischen dem Zildjian Oriental China Trash 18" und 16" .. und dem Classic Oriental China - hier wohl eher 16".


    Meint ihr der Unterscheid von 18" zu 16" macht viel aus ? Ansonsten könnte ich eines der Trash und ein Classic testen.


    Sry ... aber hab mein Geld lange gespart und will mich richtig entscheiden :rolleyes:

    aaalso...


    Hab mir das Album auch gleich am Freitag geholt und es schon ein paar mal angehört. (Das erste mal bei großer Listening-Party mit Freunden :P)


    Meine Erwartungen waren nicht seeehr hoch nach St. Anger, meine Hoffnungen stiegen jedoch ins Unermessliche. Und ich muss sagen sie haben meine Erwartungen und Hoffnungen übertroffen. Man muss sich zwardie ersten paar Lieder an den Sound gewöhnen, aber obwohl es EIN BISSCHEN überdreht ist ^^ Alles in Allem ein richtig geiles Album. Teilweise leicht verstörend, Songs die nicht kürzer als 6 min sind - so muss es sein.


    Grüße Fabio

    hilf einem alten mann mit schlechten augen mal auf die sprünge: wo hat er's denn hängen? mir ist es in dem clip nicht aufgefallen ... :(


    -> bei 3:33 min sieht mans kurz (ganz rechts)



    Von euch hat mir nicht zufällig jemand ein Soundbeispiel des Zildjian 20" ORIENTAL CLASSIC CHINA ? Wär cool ...


    Natürlich ist selbst anspielen und testen das Beste ... aber das Musikgeschäft in unsrer Nähe (zum Glück hier gleich um die Ecke) wird wohl kaum 2,3 oder 4 Chinas nur für mich bestellen, dass ich eines auswählen und kaufen kann.


    Grüße


    Fips

    ...danke schonmal !


    Also, das 20er Oriantal classic is ein super Teil, hab ich selbst


    Was mich interessiert, ich bin mir sicher, daß der BFMV-Drummer das Ding wie ein Crash spielt. Warum willst Du das nicht? Willst es als Ride spielen? dann klingt sicher nicht wie bei "Bullet..."...


    -> dann hab ich mich falsch ausgedrückt: Will das China spielen wie du (so dass man auf die Kante schlägt und es ab der Mitte erstmal "hoch" geht) ... hatte gedacht das meint man mit "inverted" .. Sorry


    Von der Größe her bin ich auch noch am Überlegen ob 18" oder 20", tendiere im Moment eher zu 18" da ich nur einzelne Akzente darauf spielen will (danach soll man mich ja auch wieder hören können^^) also weniger als Ride. Ging mir aber jetzt erst mal eher darum welches China ich überhaupt will.


    Nochmal zu meiner Frage: Weis jemand woher ich das " Zildjian 20" ORIENTAL CLASSIC CHINA " bzw 18" bekommen könnte ?


    Grüße

    Tach zusammen.


    Will mir demnächst ein China zulegen .. war mir eigentlich sicher dass ich das " Zildjian 20" ORIENTAL CLASSIC CHINA " will. Dieses wird von Michael "Moose" Thomas (Bullet for my Valentine) gespielt (hier gut am Anfang zu hören http://de.youtube.com/watch?v=HuU6uN4_ueA), und ich finde den Sound sowohl auf den Aufnahmen als auch Live einfach geil. Nun komm ich aber immer mehr ins Grübeln weil ich das 20" ORIENTAL CLASSIC CHINA nirgends zum kaufen finde !!! (auch auf der Zildjian-Seite finde ich es zwar noch, kann mir aber kein Soundbeispiel mehr anhören)


    War mir wie gesagt sehr sicher ... doch zur weiteren Auswahl kommen viele in Frage unter anderem das 18" ORIENTAL CHINA TRASH , oder 20" A CUSTOM CHINA ...


    Mein Traumchina bräuchte einen kurzen, starken Sound (wie im Link oben zu Hören) - trashig eben. Will mein Chinainverted also nicht als Crash spielen.


    Nun meine Frage(n): Wisst ihr ob und woher ich das Oriental Classic China herbekomm ? Hat mir von euch evtl jemand n paarKaufenpfehlungenzwecks Chinas ? Tendiere im Moment eher zu Zildjian, kann aber auch etwas anderes sein. Preis ist mir relativ egal da mal was "rechtes" her muss.




    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Grüße Fabio

    hab die Suche benutzt aber nix gefunden:


    Dr. Umset hatte es von der "snare" bzw dem Mikro vor der Bassdrum.


    Habe schon oft zB. bei Terry Bozzio sowas ähnliches gesehen:


    Vor der Bass so im Abstand von n paar Zentimetern noch ne zweite Bassdrum die ziemlich flach ist. Sind das auch Mikros oder wirklich flache Drums - und wenn, in wie fern beeinflussen die den Sound der Bassdrum ?


    Hoffe die Frage gabs nicht schonmal aber wie gesagt hab mit der Suche nichts gefunden

    ja, find die ganze Präsentation von der Maschine nicht so toll, könnte man besser machen.


    Die Idee mit dem Magneten ist gut, würd mich interessiern wie das zu spielen ist. Wenn sie auch massiv ist ... ganz so stabil erscheinen mir die einstellungen mit einem imbusschräubchen etc nicht !?
    Die Idee der "direkten" Gelenke bei der DoFuMa ist auch klsse nur glaub ich dass die ziemlich Widerstand geben.