Beiträge von Trommlertier

    Die Idee ist uns damals auch schon gekommen.
    Allerdings kann man sich da halt nicht sicher sein, ob nicht zufällig mal die DVD nen kratzer bekommt. D
    as wird live wahrscheinlich ein bischen peinlich, wenn dann mal die DVD nicht mehr so richtig will...dann klingen die Loops wahrscheinlich ein bischen komisch :D. Außerdem stelle man sich vor, dass die DVD hakt. Denn müsste ja theoretisch jemand fix den Stop-Knopf drücken. Den soll man mal auf die schnelle in einer Livesituation finden, während man vielleicht nebenbei gerade den Rosanna-Schuffle rausquält :D


    Außerdem habe ich z.B. festgestellt, dass DVD nicht wirklich Road-tauglich sind. jedenfalls die Player für den normalen Hausgebrauch.
    Ich habe bereits den 2.DVD Player für Probezwecke und auch Live für Pausenmusikim Rack. Aber dieser fängt mittlerweile auch schon an zu hüpfen. Da brauch nichtmal ein Kratzer auf der DVD zu sehen sein.


    Würde also eigentlich davon abraten...außer man packt den wirklich in Watte oder man denkt sich eine schlaue federkonstruktion aus. Aber bevor man sowas zusammengeschustert hat, kann man doch lieber ein paar mark mehr ausgeben und man ist damit auf der sicher(erer)en Seite.

    Hi


    Also wir (TOTO-Tribute-Band) arbeiten seit kurzer Zeit mit der PC-Software
    "Stagetracker" von RaiseAudio und werden das auch demnächst in einer Livesitutation austesten.


    Also falls ihr euch zutraut in einer Livesitutation einen PC einzusetzen, dann kann ich das empfehlen. Bisher absturzfrei gelaufen.


    Im Grunde spielt es MP3 oder WAV-Files ab. Also nicht so eine Sequenzergeschichte wie Cubase, sondern ein reiner Player.


    Vorteil ist: 1.) man kann gleichzeitig 16 Stereo-Files abspielen.
    2.) wenn man eine ASIO- oder WDM-fähige Soundkarte hat mit Mehrfachausgängen, kannst du deinen Mix auf insgemsamt 8 Ausgänge routen.
    Also noch nen paar Kanäle, die dann der FOH-Mann regeln könnte :D


    Läuft bisher astrein stabil...die Lizenz kostete nichtmal 40 Euro.


    Wir lassen darüber teilweise Keyboardergänzungen laufen, Percussions und demnächst evtl noch Backing-Vocals und eine Spur Klick.


    Zudem kann man das ganze auch noch per MIDI steuern. Also kann man das ganze entweder Tastatur bedienen oder z.B. mit Midi-Fähigen Geräten ansteuern.