Beiträge von atura

    oder:
    - äh, ja ehm, erstmal lüften hier.
    - äh, ich bin dann, mal was für dich kopieren - bis gleich.
    - muss mal schnell dringend telefonieren.
    - ups, mir kam eben n Angebot für ne Worldtour rein.
    - super, dass wird schon - dranbleiben - keep on practicing, nächste stunde? ruf in 10 Jahren nochmal an.
    - sorry, deine Frage steht in meinem Lehrplan nicht drin.
    - och, schade ich mach aber nur Jazz (oder Metal, oder, oder) weil man sich ja speziallisieren muss.
    - ach, dumm ich hab vergessen mein Diplom an der Hochschule abzuholen. Nja, tschü denn.
    - ach, schade haste diese Woche nix geübt? Tschau dann!!
    - Was du spielst auf XY-Drumset - äh sorry, so wird das nie was!
    - och guck doch mal meine andreren Schüler können auch nix. Servus dann.


    ich hör ja schon auf, wenns auch Spaß macht.

    Ich kann wirklich nicht beurteilen ob man dann schlechter tommelt. Ich denke aber, wenn man an ensthaftem Unterricht interessiert ist, muss man schon erstmal auch bereit sein sich auf den Lehrer ein zu lassen, auszuprobieren und vor allem ZEIT lassen. Wenn Du nach einer Probestunde 6 Stunden hinterm Set mit deinen Schuhen sitzt und auf Veränderung wartetst siehts wohl eher schlecht aus. Unterrichten und Unterricht nehmen ist ein Prozess, dessen Früchte/Entwicklung sich sicher nicht nach einer Probestunde einstellen, das kann Wochen, Monate oder in manchen Fällen vielleicht sogar Jahre dauern. Da hilft nur ausprobieren und dranbleiben. Schade wärs wenn du den Lehrer aburteilst nur weil er dir nicht erzählt was du hören willst. Sicher gibts Trommler die barfuß oder sockig spielen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Lass Dich mal drauf ein, du wirst dadurch sicher nicht schlechter. Das ist aber auch ein Problem der "Probestunden" in der der Lehrer Dir quasi in einer Stunde zeigen soll dass er klasse Unterricht macht - was eigentlich nur über regelmäßigkeit funktioniert. Wenn der Leher allerdings die ganze Stunde an den Socken rumnörgelt würde mich das auch nerven.

    Ich denke wer wirklich einen hochwertigen Unterricht möchte, muss im Monat schon mit 70 Euronen für wöchtenlich 45 Min. rechnen. Nicht dass sich die Qualität des Unterrichts nur über den Preis definiert, aber kein professioneller Lehrer kann mit 10,-- /45Min. sicher nicht überleben. Dazu muss man kein Rechenkünstler sien... Wer nur Bum-Tschak-Bum-Bum-Tschak will kann sicher auch bei nem Freund oder Musikverein fündig werden... dann sind die 10,-- sicher ok... aber die qualifikation des Lehrers evlt. jedoch nicht...

    Es bringt wirklich was. Ich hatte vor jahren ein Sonorlite umgerüstet und es war ein echter WOW-Effekt. Wobei bei Sonor die damalige Halterung ein echter Schwigungskiller war. Bei einem Yamaha Set hingegen, fand ich den Unterschied nicht so extrem, obwohl die Kessel gebohrt waren... Du kannst evtl. auch mal den Test machen, das Tom nur ganz wenig in die Halterung schieben. 1-2 cm und im Vergleich mal ganz. So kannst du ne ungefähre Ahnung bekommen. @ wackeln: das fand ich total unerheblich.